![]() |
|
2 Diabolos (shuffle) - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: 2 Diabolos (shuffle) (/showthread.php?tid=167) |
RE: 2 Diabolos (shuffle) - OLOBAID - 29.06.2007 lexxxel, versuch mit der linken hand nachzugeben in dem moment wo das diabolo aus der schnur springen will... RE: 2 Diabolos (shuffle) - lexxxel - 01.07.2007 gut leider achte ich immer auf das fliegende diabolo welches ich fangen will. nach wieviel uhr soll ich eigentlich das zu fangende diab schießen ?? RE: 2 Diabolos (shuffle) - OLOBAID - 02.07.2007 versuche es nicht zu schiessen sonedern sanft mit der linken hand dahin zu heben wo du es am einfachsten einwrappen kannst - bei mir ist das ein bischen rechts vor der gürtelschnalle... RE: 2 Diabolos (shuffle) - Zazou - 04.07.2007 Ja genau beim erneuten einwrappen habe ich auch Mühe. Wenn ichs eingewrappt habe und anfange anzutreiben, springen die Diabolo nach vorn und nach hinten wie ein Mobilé. Ich schaffs nicht, das Diabolo einzuwrappen und dann anzutreiben, ohne das mir die Sache davoneiert... Früher einwrappen. Ich werd's versuchen, Olobaid RE: 2 Diabolos (shuffle) - race13 - 04.07.2007 Zazou, damit das eingewrappete Diabolo nicht nach Vorne und Hinten springt mach ich den kleinen Trick das ich den Stock in der Ebene der Diaboloachse halte, also quasi um 90° nach ausen drehe. Wenn du den Stock, wie normal, senkrecht zur Achse hällst und nur aus deinem Handgelenk die Andrehbewegung machst, "zeichnest" du vorne an der Spitze eine Kreislinie. Aus diesem Grund hüpfen die Diabolos dann hin und her. Wenn der Stock gedreht ist geht die Kreisliene in die Ebene der Diaboloachsen und das Diabolo hüpft eher nach rechts und links (was es bei mir aber noch nie tat wenn ich es nicht übertrieben habe). RE: 2 Diabolos (shuffle) - Rapido - 18.07.2007 Ja Zazou Du muss es einfach so grad wie möglich einwrapen, dann hast du von vorn herein nicht diesen Wippschwung, wenn du weißt was ich mein. Hilfreich is es auch, wenn de des Diabolo direkt von der linken Schnur wrapst. Und des mit Ruhe. In der Ruhe liegt die Kraft. Des gilt dann auch fürs antreiben. Mach einfach längere Züge und dafür nicht so schnell. (Ich hoff dir bringt des was) RE: 2 Diabolos (shuffle) - FlOtTe_LoTtE - 19.07.2007 Hab mal ne ganz doofe frage, ist der shuffle schwer??? weil in den videos sieht das immer so einfach aus. kanns ja aber grad nicht versuchen RE: 2 Diabolos (shuffle) - race13 - 19.07.2007 Bei der Frage muss ich schmunzeln. Der 2 Diabolo Shuffel ist das normale Muster beim spielen, dieses Kreisbewegung. Ob das schwer ist, ist schwer zu sagen. Kommt drauf an wie viel du übst. RE: 2 Diabolos (shuffle) - FlOtTe_LoTtE - 20.07.2007 Hääää *verwirrtbin* ich dachte das ist das ding vor dem körper, bei dem die diabolos immer auf einen zu kommen. das stand mal in nem viedo *doofgug* naja egal RE: 2 Diabolos (shuffle) - Lemmiwinks - 20.07.2007 Nein, der shuffle ist das normale Muster. Du meinst wahrscheinlich den Fan (zu mindest einen von denen). Da "kommen die Diabolos immer auf einen zu" xD |