Diabolotreff
LED-Kits/Leuchtkits - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: LED-Kits/Leuchtkits (/showthread.php?tid=36)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

RE: LED-Kits/Leuchtkits - Dirty - 10.05.2008

mal eine frage zu dem adapter: wie viel volt/ampere/leistung hat der und wie groß ist der stecker in millimeter?

RE: LED-Kits/Leuchtkits - Tidus - 12.05.2008

hmm... die nomenklatur ist dabei ja nicht gerade eindeutig. ich versuchs mal in bezug auf das mb kit:
das netzteil transformiert die spannung/den strom/die leistung, die/der aus der steckdose kommt auf 9V DC/300mA/2,7VA. diese leistung geht dann in den adapter, der diese schätz ich mal (wäre ja nur logisch) einfach aufteilt für die beiden seiten des leuchtkits.
und jetzt die stecker:
der stecker der aus dem netzteil in den adapter geht hat ca 5mm durchmesser, die, die aus dem adapter in die led kits gehen ca 3mm.

alle klarheiten beseitigt? Icon_wink

RE: LED-Kits/Leuchtkits - Dirty - 12.05.2008

ok danke. die idee ein anderes netzteil zu nehmen hat sich damit erledigt, da dieses 9V DC/1000mA/9VA hat.

RE: LED-Kits/Leuchtkits - diabolo ch - 01.09.2008

braucht man für henrys led ein gegengewicht?

RE: LED-Kits/Leuchtkits - Niklas - 01.09.2008

soweit ich weiß ja aber das ist dabei

ich persönlich würde dir trotzdem zu den LED's von Babache raten da diese in meinen Augen schöner aussehn, billiger sind(zumindest im Vergleich mit der Vega X/1),die LED's in die Halbschalen leuchten und man so das Diabolo nachts besser sieht(zumindest wenn die halbschalen Licht durchlässig sind),sie Robuster sind

RE: LED-Kits/Leuchtkits - diabolo ch - 01.09.2008

dirty eine frage welchesleuchtset benuzt du auf dem bild

RE: LED-Kits/Leuchtkits - Jürgen - 01.09.2008

Ich habe auf der EJC gehört das Henrys in Zukunft die Leuchtkits für ihre Diabolos nicht mehr anbieten werden

RE: LED-Kits/Leuchtkits - Niklas - 01.09.2008

diabolo ch schrieb:dirty eine frage welchesleuchtset benuzt du auf dem bild

sieht aus wie ein blaues von babache (die kannst du mit Jürgens Adaptern auch in Henrys Diabolos einbauen)

RE: LED-Kits/Leuchtkits - Andromedar - 26.12.2008

Wichtig: bei den MB LED kits kannsd du sie vergessen wenn du die batterien ausversehen falsch herum eingelegt hast dan leuchtet der nur noch schwach ich sprech aus erfahrung bei meinen grünen. Die sieht man unter umstanden bei dämmerung nicht mehr durch die halbschalen leuchten. würd übrigens empfehlen, dass man sich nicht umbedingt den gleichfarbigen LED kit zum diab kauft, blau auf grün sieht super aus sowie gelb auf rot, aber ich würd nicht zu verschiedene farben nehmen( rot auf grün, blau auf rot...)

RE: LED-Kits/Leuchtkits - ElDiabolo3750 - 26.12.2008

also ich hab mir das mit 3 LEDs gekauft und die blauen lichter sind schon kapput obwohl das eigendlich nicht passieren dürfte .
naja aber sie leuchten sehr grell und das nachladen geht reibungslos und es sieht danach aus wie neu ausser das bei mir eben die blauen nicht mehr gehen
also ich würde sie mir kaufen .
mfg ricky