Diabolotreff
Welches Diabolo (kaufen)? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Welches Diabolo (kaufen)? (/showthread.php?tid=65)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - yeah! - 07.11.2007

Razzefo schrieb:Doch jetzt ne neue Frage: Mit welchen stäben habt ihr die beste erfahrung??
Ich hab zz noch holz, aber find die eher nicht so toll!!

Also ich hab mit holz angefangen, bin dann auf lange fieber von henrys umgestiegen, bin dann auf kurze fieber umgestiegen und inzwischen bei den extreme color von mr babache gelandet, die fliegen einfach am ruhigsten.

Mit den alu von henrys habe ich auch mal gespielt, die fand ich aber blöd. hat einfach vom ganzen spielgefühl her nicht gepasst - würde ich persönlich dir also auf jeden fall von abraten, auch wenn die 5 oi billiger sind

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - hermannl1 - 21.12.2007

ich spiel n jazz kann mich mit den riesen-dias nicht anfreunden.

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - FlOtTe_LoTtE - 21.12.2007

riesen??ß
die sind doch ganz normal groß
die anderen sind zu klein *g*
es gibt noch größere Icon_wink

aber als ich mein erstes finess ausgepackt hab, bin ich auch voll erschrocken, wie rießig das ding ist *g*
aber inzwischen, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen mit einem kleineren zu spieln

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - hermannl1 - 04.01.2008

hab mir jetzt au en finesse gekauft
,abba des iss mir zu leicht vielleicht
kann ich mich ja noch mit anfreunden.
gruz lo

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - BlueDiabolo - 15.02.2008

hallo zusammen,
da bin ich mal wieder Icon_razz .....und habe noch immer kein Diabolo. Icon_lol
Aber der Sommer kommt ja nun langsam, also muss es doch itgendwann mal weiter gehen. Icon_rolleyes

Mittlerweile bin ich mir schon ziehmlich sicher das es wohl ein Circus werden wird. Icon_smile (Dazu dann Alu- oder Carbon-Stäbe von Henrys)

Nun die noch fehlenden Fragen, meinerseits, dazu:

Vorweg, um wieviel breiter wird es, wenn man das ULK v. Jürgen nimt? Konnte keien Angabe finden.

Welches Tunigset soll ich nehmen?Icon_rolleyes

TK2 von Akrobat (+12 mm -ca. 40g) ?
ULK von Jürgen (+ ?mm -ca. 50g) ?
oder reicht es aus erst mal das Diabolo ohne Zusatzkit zu ordern.

Falls es das ULK v. Jürgen werden sollte, ist es dann schlauer das Diabolo gleich komplett umgerüsstet zu kaufen (is ne Ecke günstiger, is klar) oder aber das Kit dazuzuordern? Dann hat man ja noch die Originalteile, aber was bringt einem das?Icon_rolleyes

Kann "jeder" das Diabolo demontieren und wieder zusammensetzen oder bedarf es da speziellen Wissens, Könnenns oder Werkzeuges?

danke schon mal
VG
BD

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Valium - 15.02.2008

kauf dir gleich 2 diabolos mit ulk von juergen, gleich zusammengebaut, die originalachse kannst danach eh fuer nichts gebrauchen

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Rapido - 15.02.2008

Selbst machen is doch kein Problem. (Hör nich auf mich, Valium hat Recht) Icon_smile

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Diabolo on the Road - 15.02.2008

Mongtieren is kein problem(auseinander+zusammen)brauchst nur n 6-Kantschrauben schlüssel...
Aber las dir gesagt sein! immer wenn ich mein Dia auseinander baue, kriege ich das nich so fest wie orginal(Atombomben-fest)geht aber mit etwas übung auch...

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Valium - 15.02.2008

das liegt nicht am problem des zusammenbauns sondern dass es einfach billiger ist einfach das zusammengebaute von juergen zu kaufen

und gerade circus kann jeder bombenfest zusammenbaun, egal wie oft man es schon auseinandergenommen hat

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Diabolo on the Road - 16.02.2008

Welches is das von juergen?