Diabolotreff
Endlich Fortschritte bei... - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Endlich Fortschritte bei... (/showthread.php?tid=117)

RE: Endlich Fortschritte bei... - Juli ala Juggle - 15.09.2006

ja, aber man kann nicht einfach zahlen aufschreiben das ist ja auch ein system.. also wie ich das verstanden habe ist das so:

du hast jetzt z.b. ein siteswap .. 411 so

1. quersumme ausrechnen ..das heißt 4+1+1 = 6
2. anzahl der zahlen des siteswaps = 3
und dann musst du die quersumme 6 : die anzahle der zahlen im siteswap rechen .. 6:3 ist dann also 2
und 2 = die anzahl der diabolos

man kann das dann ''high'' oder ''low'' machen..

versuch das mal gleiche mit anderen siteswaps

(wusstest du das schon vorher?)

so hab ich das zumindest verstanden (mit hilfe von diabology!!Icon_mrgreen)

julian

RE: Endlich Fortschritte bei... - Loriot - 15.09.2006

543 ist aber invalid obwohl

5+4+3=12
12/3 =4

Man muss auch noch testen ob zwischen den einzelnen Ziffern ein gewisser "Abstand" besteht.
Wenn wir mal den Siteswap AB nehmen darf A-B nicht gleich 1 sein, da die Diabolos zur gleichen Zeit hinunterkommen würden.
Ist der 1. Punkt unter "Validity" bei der Erklärung auf http://artofdiabolo.com/siteswap.php .

Man muss also auch darauf achten, dass nicht zwei Würfe aufeinander treffen.

Also allgemeine Regeln zu Siteswaps:
  • Die Quersumme des Siteswaps dividiert durch die Anzahl der Ziffern muss ganzzahlig sein
  • Siteswap AB A-B muss immer größer oder kleiner 1 sein.

RE: Endlich Fortschritte bei... - fredo - 16.09.2006

Die siteswaps, die ich aufgeschrieben habe, waren natürlich 5b Siteswaps - nicht mit Diabolo Icon_razz

RE: Endlich Fortschritte bei... - ThermoTubbie - 17.09.2006

omg Icon_biggrin
letzten Tag über öfter mal geübt und heute kam der Durchbruch bei 2d high^^ 2x 20 saubere Catches ohne rumrennen durch den Garten und dann sauber aufgefangen Icon_smile hihi^^ Davor waren es irgendwie so max 10 und dann noch unsauber Diabolo

RE: Endlich Fortschritte bei... - Talamasca - 18.09.2006

Da es die letzte Zeit ja meistens schönes Wetter hatte, habe ich auch noch fleißig vor dem Winter 2d high geübt. Bin jetzt soweit, dass ich es schaffe, während 2d high mal ne Sun zwischen den Armen einzubauen. Weiss nur noch nicht genau wie das mit den Siteswap Nummern, wie in der Diabology DVD beschrieben, geht. Ist die oben genannte Kombo dann ein ..224122.. ?? Muss auch noch etwas an den hohen 2d würfen arbeiten, die kommen immer etwas deplaziert unten an

RE: Endlich Fortschritte bei... - Rob - 18.09.2006

So

endlich gleicht sich mein sfan von selbst aus und geht quasi ewig (wenn da nicht meine arme wären, die dazu neigen müde zu werden...)

dann, endlich klappt mein 2 dia mini genoicde, auch direkt in nen fan.

und der lustige 2 dia sun to knot fingergrind slowicide trick den glaub ich priam im jap respect video in diabology macht is auch spaßig.

und jongliertechnisch

Und hab 2 neue flourish varianten die funktionieren

mein 4 ball millsmess is endlich sauber und

55555777770055555 funktioniert auch schon oft

wenn auch noch ohne pirouette (was sicher noch ein laaaanger weg is)

und 7 ball flashen...

die stundenlange übungstage bringens endlich...

greeetz

ein endorphin geflashter diabolo addict

RE: Endlich Fortschritte bei... - fredo - 18.09.2006

@talamasca: Eine Sun in 2high ist 31

RE: Endlich Fortschritte bei... - Flo - 18.09.2006

Mit den neuen Sticks habe ihc ganz viel Fortschritte gemacht:
- Infinite Suicide to genocide sicher, infinite suicide to double genocide klappt auch immer besser
- Mini-Genocide Combos und Varianten laufen sicher und es kommen immer neue dazu
- mehrere neue Body-Combos ausgedacht, mit den neuen Sticks macht das einfach viel mehr Spaß
- Vertax Genocide btb wird besser, ich würd sagen 7/10 versuchen klappen, hab ihn am Wochenende auf der Bühne geschafft
- Am WE auf der Bühne 3d 12 Catches mit 441 und sauberem Ende geschafft

So, das wars. Die Sticks sind auf jeden Fall toll, kann ich nur empfehlen!!!

Flo

RE: Endlich Fortschritte bei... - Rob - 19.09.2006

genocide kombos killed my fiber sticks....again!

fühlt sich an wie nasse spaghetti

naja vl sind das ja schon auch die neuesten extrem bending extreme fiber sticks....

naja, immerhin kein so großer schnurverschleiss

flo was sind das für neue sticks?! *interessiert bin

RE: Endlich Fortschritte bei... - Chrille - 21.09.2006

Ich schaffe es endlich meine Windmühlen richtig zu machen Icon_smile Klappt immer ganz gut! Muss nur noch mehr Schnur zwischen Dia und gehaltenen Stick gewinnen... *G*

Grtz Ratte