Diabolotreff
diabolotreff.de Collaboration Video 2010 – Der Diskussions-Thread - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Videos (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: diabolotreff.de Collaboration Video 2010 – Der Diskussions-Thread (/showthread.php?tid=2149)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

RE: diabolotreff.de Collaboration Video 2010 – Der Diskussions-Thread - Jonas - 14.04.2010

ja, da sollten wir ace seine freiheit lassen, wenn er sich jetzt schon zum 2. mal die ganze arbeit macht!

RE: diabolotreff.de Collaboration Video 2010 – Der Diskussions-Thread - Diabolojuggler - 20.04.2010

Ich hab jetzt die alle 10 seiten von anfang durchlesen müssen und ab der 7. Seite hab ich nicht alles in den Kopf speichern können !

Was ist jetzt das Thema ?

Sonnenbrille hab ich mir schon eins besorgt . . . (am Flohmarkt um 1 Euro XD)

MfG

Taro

RE: diabolotreff.de Collaboration Video 2010 – Der Diskussions-Thread - -Felix- - 20.04.2010

Der lange Post von Arne sagt dir alles:
Aber das Thema das wir jetzt nehmen ist das von Sergej:
Zitat:Mein Thema Vorschlag wäre:

"Different minds, different styles

.....the same way to express!"

Das könnte man natürlich durch geschicktes editieren toll untermalen.
Oder irgendwie auf die gemeinsamkeit "Diabolo" anspielen.... paar witzigen beiträge wären aus dem Thema sicherlich zu holen Icon_smile.

Aces Post!

Zitat:Aaalso,

nach meiner längeren Abstinenz wurden doch schon einige Themenvorschläge gemacht, was mich freut, denn so kann ich brainstormen und mir das video sozusagen im Kopf schon individuell zusammenschneiden.

Nichtsdestotrotz sind ein paar Ideen schon recht stumpf (oder "lame" wie Dennis und Tim sagen würden Icon_wink). Nehmen wir zum Beispiel mal Post #52 von Felix. Deinen ersten Vorschlag finde ich im Prinzip nicht schlecht, denn wie du schon richtig sagst, sind Kreativität und Spaß sicherlich mit die zwei bedeutendsten Dinge am Diabolospielen. Wo bei mir allerdings keine Freudentränen herunterkullern sind die Dinge, die es einfach schon in genug Videos gegeben hat, wie z.b. der Vorschlag, dass jemand ein Video online sieht und anfängt zu spielen. Sowas ist, meiner Meinung nach, nicht wirklich kreativ bzw einfallsreich. Damit will ich dich keinesfalls in irgendeiner Art verletzen Felix, ich bin dir im Zuge des ersten Collabs echt einen riesen Dank schuldig Icon_wink Aber auch sowas wie die iPod-Songauswahl kennt man da leider schon (in einem Video von Diabolotri zum Beispiel Icon_wink)

Dein zweiter Vorschlag ist da schon weitaus kreativer aber es würde viel zu viel Hektik in das Video bringen. Wir hätten viele Musiktracks für eben viele Styles, ganz zu schweigen von deren "Separierung" in einzelne "Diabolokategorien". So weiß man doch schon immer was als nächstes kommt: "Ah jetzt geht der 3d high-Teil los, also sehe ich jetzt nur Siteswaps"...nicht wirklich abwechslungsreich findste du nicht? Ich denke, da kommen die wirklichen Überraschungsmomente ein wenig zu kurz. Kurzum, die Aufteilung einzelner Spieler in verschiedene Ecken, sei es nun 3d, Style, Tempo etc. ist immer schlecht für ein in sich "rundes" Video. Trotzdem danke für die beiden Vorschläge!

Kommen wir nun zur Sonnenbrillen-Sache, die ich kurz und knapp jetzt mit den Worten: Sonnenbrillen sind nicht verpflichtend und werden nicht das Thema des Videos sein abschließen werde. Sersch trifft da echt den Nagel auf den Kopf: "da können wirs gleich "Diabolo-POGO" nennen XD"

Um gleich bei ihm zu bleiben, ich mag seinen Vorschlag. Ich denke ich werde ihn nehmen. Er ist Englisch, er hat was internationales, jeder kann ihn verstehen. So viel zum Textlichen. Desweiteren hab ich schon einige Sachen im Kopf was z.b. Vorspann, non-regular Diabolozeugs - also sowas wie feed the swan - etc betrifft. Da lässt sich viel Innovatives mit machen. Ich möchte diesbezüglich aber nicht viel verraten denn hey, wo bleibt da noch die Überraschung Icon_wink

Outtakes müsst ihr mir geben, dann bau ich sie auch ein Icon_biggrin Letztes mal hatte ich zwar ein paar (mit Betonung auf "EIN PAAR") aber die waren nicht wirklich "gut". Wie gesagt, Outtakes - einfach her damit!

Zu guter letzt möchte ich an euch alle noch appelieren: Macht euch bitte nicht so viele Gedanken um ein Thema. Schaut lieber, dass der Inhalt nicht zu kurz kommt. Wir haben das Potenzial, die Kreativität und Innovation, die die Zuschauer begeistern kann. Ihr braucht das ganze nur richtig zu filmen und mir zu schicken. Das Video wird schon, keine Sorge. Und bitte erwartet KEIN Über-Editing. Ich hab hier echt das Gefühl, dass viele das eigentliche Ziel, nämlich durch die Gesamtheit des Videos den Zuschauer zu begeistern, ein wenig aus den Augen verlieren Icon_wink

Also, ich bin gespannt auf eure Einsendungen!

lg Ace

Thema ist das von Sergej

RE: diabolotreff.de Collaboration Video 2010 – Der Diskussions-Thread - ALEX! - 25.04.2010

different minds&styles... finde ich schon gut, hat man eine menge möglichkeiten, sich kreativ auszutoben, werde warscheinlich 1-2 clips all alone und 1-2 mit flo(dixtrem) machen. Natürlich mit sonnenbrille als +Accessoir!
ALEX!

RE: diabolotreff.de Collaboration Video 2010 – Der Diskussions-Thread - Hendrik - 13.05.2010

ich finde die idee mit der gehste am ende gut und das mit den sonnenbrillen auch.
und ich habe auch mal überlegt wegen dem titel und da ist mit nur "grab your diabolo" eingefallen.
dass soll auffordern, dass jeder der dieses video sehen wird sein diabolo nehmen und anfangen zu spielen soll.

RE: diabolotreff.de Collaboration Video 2010 – Der Diskussions-Thread - -Felix- - 14.05.2010

@Hendiabolo:
Eigentlich ist das Thema jetzt schon festgelegt! Jetzt wäre auch zu wenig Zeit zum Umdenken. Ich finde das Thema so wie wir es haben gut, und so solls auch bleiben!

RE: diabolotreff.de Collaboration Video 2010 – Der Diskussions-Thread - KnI_It - 14.05.2010

@hendiabolo: wenn du dir mal die frontpage und diesen Thread richtig durchgelesen hättest, müsstest du eigentlich darauf kommen, dass wir keine Themen mehr suchen. Trotzdem danke für deine Idee. Wie gesagt, du bist leider zu spät. Wir haben uns schon auf ein Thema festgelegt.
Ich möchte den Thread nicht closen, da vielleicht jemand noch etwas wichtiges zu schreiben hat, aber bitte bumpt ihn nicht wieder wenn es nicht WIRKLICH wichtig ist!!!

RE: diabolotreff.de Collaboration Video 2010 – Der Diskussions-Thread - Ace - 28.05.2010

So jetzt ist es noch genau einen Monat bis Einsendeschluss...

Ich wollte noch einmal alle dazu aufrufen etwas einzuschicken! Hier noch einmal die Einzelheiten:

Ace schrieb:Damit beim Editieren keine Probleme auftreten gibt es natürlich ein paar Sachen an die ihr euch halten solltet:

1. Schnappt euch einen guten Camcorder (wenn möglich keine Digitalkamera (die ja eigentlich nur für Fotos gedacht ist), denn deren Videoauflösung ist meist unter der Schmerzensgrenze ). Filmt bitte im 4:3 Format. Viele, vor allem ältere Geräte, unterstützen sowieso nur dieses eine Format.
2. Sucht euch einen möglichst ausgefallenen und interessanten Ort zum filmen, kurz gesagt: Filmt nicht in eurem Zimmer! Probiert auch mal andere Kameraperspektiven aus (Besser als immer nur Frontal von vorne zu filmen). Achtet darauf, dass es weder zu hell, noch zu dunkel ist. Euer Trick/eure Combo sollte vollständig und gut sichtbar sein!
3. An alle Leute, die keine HD-Kamera haben: Nachdem ihr euren Kram gefilmt habt, komprimiert ihr ihn auf PAL 720x576 25fps (praktisch so, wie es im Camcorder aufgenommen wurde)
An alle, die eine HD-Kamera haben: Wichtig ist, dass ihr mit einer Auflösung von 960 × 720 Pixeln (720p) oder 1440 × 1080 Pixeln (1080p) filmt, denn so bleibt es 4:3 Icon_wink (Anmerkung: 16:9 wäre 1280 × 720 Pixel bzw 1920 × 1080 (Full-Hd)). Schickt mir eure Dateien bitte nicht im Roh-HD-Format (avchd), sondern komprimiert sie vorher z.B. mit Mpeg Streamclip nach mpeg4 (h.264 als Codec benutzen!). Ich will schließlich nicht dauernd Gigabyte große Dateien runterladen (genauso wenig, wie ihr sie hochladen wollt Icon_wink)
4. Zu den Formaten: Eigentlich akzeptiere ich alles aber achtet bitte trotzdem darauf, dass es bei den gängigsten Formaten bleibt: .avi, .mpeg2, .mpeg4 (achtet bei mpeg4 darauf, dass es nicht zu pixelig ist). Kleiner Tipp noch am Rande: Benutzt – wenn möglich – einen Deinterlacer, dann erspart ihr mir die Arbeit. Anmerkung: Mpeg Streamclip bietet einen sehr guten Deinterlacer, den ihr beim komprimieren nur anklicken braucht Icon_wink
5. Ladet eure Videos bei einem der gängigen Hoster hoch. Mir wäre rapidshare.com am liebsten, da ich dort einen Premium Account besitze aber alternativ tut es megaupload zum Bespiel auch.
6. Anschließend schickt ihr mir bitte den bzw die Links per PN, per Mail, per icq (471-796-204) oder skype (name: inkognito08)
7. Dazu schreibt ihr euren Namen (der echte oder Nickname, je nachdem wie ihr im Video stehen wollt) und den Ort, an dem ihr es gefilmt habt

Noch einmal zu den Formaten: Es ist wirklich wichtig, dass es 4:3 ist, da das zu einem einheitlichen Video erheblich beiträgt. Ständiger Wechsel von Balken und nicht-Balken sieht sehr unschön aus Icon_wink Wenn ihr nicht wisst, wie ihr eure Kamera umstellt, dann benutzt bitte google oder schaut in die Bedienungsanleitung. Sowas ist wirklich nicht schwer Icon_wink.

Bisher habe ich noch nicht viele Clips bekommen, was aber auch nicht verwunderlich ist, schließlich dauerts ja noch einen Monat Icon_wink Trotzdem dient dieser Post hauptsächlich als Erinnerung an ein sehr wichtiges Video. Lasst uns versuchen, das erste Collab mit dem diesjährigen zu toppen!

Ace

RE: diabolotreff.de Collaboration Video 2010 – Der Diskussions-Thread - Mr. Frosch - 29.05.2010

ich hatte vor nächste woche zu filmen. nächste woche mittwoch fahr ich an die nordsee und ich dachte da finde ich bestimmt schönere locations als hier bei mir aufm land^^

RE: diabolotreff.de Collaboration Video 2010 – Der Diskussions-Thread - Ace - 25.06.2010

So noch einmal als Erinnerung an alle:

Diesen Montag ist Einsendeschluss! Für die ganz Späten akzeptier ich Einsendungen noch maximal bis eine Woche nach diesem Termin. Wer bis dahin nix eingesendet hat ist selbst schuld!

lg Ace