![]() |
|
2d Start - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: 2d Start (/showthread.php?tid=439) |
RE: 2d Start - erroor - 02.01.2010 versuch wrap start
RE: 2d Start - Mietzegatze - 26.05.2010 sry, wenn ich den thread pushe, aber ich hab keine ahnung wo ich sonst fragen sollte. Muss man für 2d 2gleiche Diabolos haben? ich hab bisher leider nur ein Circus und ein Vision. funktioniert das irgendwie, also wenigstens zum Start üben oder ist das VIEL schwerer als mit 2 gleichen circus RE: 2d Start - Jonas - 26.05.2010 @Mietzegatze: Das steht hier schon sicher irgendwo, aber ja, es ist sehr viel schwerer zum spielen. Ich glaube auch nicht, dass es sich lohnt den Start so zu lernen, weil die kleinen Diabolos sich beim Start viel schneller weg drehen. RE: 2d Start - KnI_It - 26.05.2010 @Mietzegatze: Bitte verwende das nächste mal die Suchfunktion, falls du nicht weißt was das ist, sie befindet sich oben rechts, mit dem Symbol einer Lupe. Hier der passende Thread mit dem deine Frage, wenn du ihn liest, beantwortet sein sollte!!! http://www.diabolotreff.de/forum/showthread.php?tid=1692 RE: 2d Start - Mietzegatze - 27.05.2010 hmm ...irgendwie war bisher bei jedem meiner posts bzw. auf jede meiner fragen kam: bitte benutze das nächste mal die suchfunktion. ich bin mir sicher, dass jede frage die man hat, schonmal in diesem forum oder irgendwo im internet gelöst wurde, jedoch ist ein forum doch genau für sowas da oder? deswegen heißt es ja FORUM und nicht lexikon. ich erspar mir in dem Gamerforum, in dem ich seit 5 jahren noch unterwegs bin, solche posts von wegen sufu eig. OFT (nicht immer..aber oft), da ich die frage auch einfach schnell beantworten kann. -- wie ich in dem von dir geposteten thread sehe, hat da auch einer folgendes geschrieben: "Benutze das nächste mal doch bitte die Suchfunktion und schreibe in schon vorhandene Threads oder in die Shoutbox und eröffne nicht bei jeder Frage ein neues Thema!!! Icon_wink" wenn das so ist, bräuchte das internet keine foren etc. mehr weil man einfach ALLES über google herausfinden könnte. jedoch erspart es mir doch zeit wennich einfach hier frage, bevor ich da 5 minuten nach dem richtigen suchbegriff suche und den passenden thread dazu RE: 2d Start - KnI_It - 28.05.2010 Gut, das ist deine Meinung. Aber wir sind nunmal ein Diaboloforum und kein Gamerforum. Deine Frage kann fast jeder hier im Forum beantworten, deshalb könnte man es auch in die Shoutbox schreiben. Gut, das machen wirklich die wenigsten, aber man könnte es ja mal versuchen. Deine Frage betrifft einfach den Start mit 2 Diabolos. Wir haben schon einige Threads zu diesem Thema und du hättest diese Frage in fast jedem dieser 2d Threads fragen können, oder noch besser, du hättest sogar die Antwort auf deine Frage in so manchen Threads finden können. Und warum nicht einfach für jede Frage einen neuen Thread aufmachen? Ganz einfach, dann haben wir hier morgen 20 neue Threads in denen Dinge gefragt werden die schon mehrere Male hier im Forum beantwortet wurden. Das würde meiner Meinung nach das Forum unübersichtilicher machen. Außerdem käme hinzu, dass einige Member nicht dazu fähig sind eine Frage halbwegs richtig zu formulieren. Jeder macht mal Tippfehler, da hab ich Verständnis dafür. Aber wenigstens der Titel des Threads sollte richtig geschrieben sein Bei uns im Forum ist das nunmal so. Und ich glaube bisher hat es jeder hier geschafft, damit fertig zu werden. Zu deiner Frage, ich denke du kannst noch nicht 2d spielen. Da würde es auch nicht schaden diese 2d Threads mal zu lesen. So lange geht es nicht, aber es stehen viele hilfreiche Tipps drin. RE: 2d Start - diabolo-cheater - 28.05.2010 Grundsätzlich funktioniert das. Kommt halt auf das Gewicht an. Ich spiele mit Circus Allround und Sundia Fly/Shinig 2D und habe keine Probleme… RE: 2d Start - Mietzegatze - 15.06.2010 so ich hab jetzt angefangen mit dem wrap start aber so ganz wills noch nicht funktionieren. das diabolo das ich dann oben rechts einwrape kann ich ca. 5 sek. beschleunigen, währenddessen verdreht es sich aber immer weiter und somit sind die 2 diabolos in verschiedenen winkeln-.- wie kann ich das machen dass es sich nicht so verdreht? RE: 2d Start - DiabAdi - 15.06.2010 Also, du bist ja rechtshänder. Wenn sich das Diabolo, welches eingewrappet ist zu weit nach rechts bewegt(die obere halbschale), dann musst du auf die hintere Halbschale klopfen. Wenn es sich nach links bewegt(auch obere halbschale), dann musst auf die obere Halbschale klopfen. Ich würde es am anfang im wrap start ein klein wenig veretzt(obere halbschale ein wenig nach links) einsetzten. Ich hoffe, das hilft dir! (das steht aber bestimmt auch schon anderswo, aber ich helfe gern) RE: 2d Start - Mietzegatze - 15.06.2010 klopfen^^? mit dem rechten stick oder was? ja verstetzt mach ichs jetzt eh immer, mit der zeit wird das schon besser hoffe ich. ist das eig. normal dass es sich so verdreht oder legt sich das mit der zeit bzw. mit mehr KÖNNEN? vll liegt es auch daran dass ich 2 verschiedene diabs verwende |