Diabolotreff
Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) (/showthread.php?tid=94)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - Andromedar - 03.03.2009

Also die Naben sind aus Teflon, und der Rest ? Weiss ich nicht.
Das Gewicht hat glaub ich ein paar Gramm Unterschied!

RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - Neco - 10.07.2009

Jungs, ich kann mich absolut nicht entscheiden ob ULK oder TK2 ! Icon_sad
Helft mir bitte! Ich weiß jetzt nur, dass jemand gesagt hatte, dass ULK ein andere Spielgefühl ist in der Schlaufe, und dass ULK nochmal leichter ist, wirkt sich das schon aus? Ich will nämlich meine Circus leichter machen weil 2D nach ner Zeit echt anstrengend wird, jedoch hatte ich mal ein Diabolo Tornado(220g) und das fand ich viel zu leicht.

Bitte helft mir Icon_smile

RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - race13 - 11.07.2009

Ich habe beide gespielt und fande bei gut. Schließlich habe ich mich aber dann für das ULK entschieden da ich dieses schon im Diabolo verbaut kaufen konnte. Das TK2 gibt es nur einzeln, wobei es einzelnen billiger als das ULK ist.

Beim TK2 mit der 4mm Achse ist das Problem das die kleinen Muttern schnell "durchgenudelt" sind, also das keine Nuss mehr zum schrauben hält. Bei Jürgens ULK hat der Übergang von Nabe zu Laufrolle ne kleine Kannte die mancher Spieler nicht mag.

RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - Neco - 11.07.2009

race13 schrieb:Ich habe beide gespielt und fande bei gut. Schließlich habe ich mich aber dann für das ULK entschieden da ich dieses schon im Diabolo verbaut kaufen konnte. Das TK2 gibt es nur einzeln, wobei es einzelnen billiger als das ULK ist.

Beim TK2 mit der 4mm Achse ist das Problem das die kleinen Muttern schnell "durchgenudelt" sind, also das keine Nuss mehr zum schrauben hält. Bei Jürgens ULK hat der Übergang von Nabe zu Laufrolle ne kleine Kannte die mancher Spieler nicht mag.

Hi, danke für deine Antwort. Icon_smile
- Was meinst du mit durchgenudelt? WEnn mann es oft auseinander und wieder zusammenbaut oder ganz von alleine fällt dir dann irgendwaann das Diabolo auseinander?

- Ist die Kante beim TK2 nicht? Kann es passieren, dass sich durch die Kante die Schnur schneller abreibt? Ist die Kante scharf oder stumpf?

Hach ist das schwierig sich ein Bild von etwas zu machen, was man absolut nicht kennt Icon_sad

RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - race13 - 11.07.2009

Also von alleine schrauben sich die TK2 nicht auf. Da die Muttern aber sehr klein sind (für 4mm) kann es bei öfterem Umschrauben zu abgerundeten Muttern kommen, bzw. wenn man beim ersten Einbau zu oft abrutscht kann es auch schon dann passieren.
Die Kannte von den ULK's hat das TK2 nicht da das TK2 einen steileren Übergang zur Laufrolle hat. Die Kannte selbst ist "rund" und sehr sehr klein. Die Schnur nutzt sich durch sie nicht stärker ab. Ich spiele die ULK's jetzt seit 2 Jahren und hatte noch keine Probleme mit ihr.

RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - Neco - 11.07.2009

Alles klar, ich danke dir! Icon_smile

Ich werde jetzt erstmal die TK2 bestellen, schlichtweg daher weil sie mich optisch mehr ansprechen. Das Problem mit der Abnutzung dürfte sich da erübrigen, da ich nicht vorhabe sie wieder zu entfernen.

Also nochmal vielen Dank, du hast mir einen tollen Überblick verschafft :-)

//edit:
Ich hab jetzt meine TK2 von Akrobat drinne und bin völlig aus dem Häuschen, einfach absolut nichts zu bemängeln!

RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - lenn1 - 12.10.2009

Bekommt man noch irgendwo ne Laufrolle fürn Circus ?
Würd gern 2 Halbschalen und n TK2 bestellen. Hab schon 2 von denen und würd ungern n ganzes Circus nur wegen der Rolle kaufen..

Ist die Jazz Rolle die gleiche wie vom Circus ? Denn die ist als einzige bei diabolonet, hatte auch vor da die Halbschalen zu bestellen.

RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - Lemmiwinks - 12.10.2009

bei juergen konnte man das glaub ich mal kaufen

RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - lenn1 - 12.10.2009

(12.10.2009, 19:20)Lemmiwinks schrieb: bei juergen konnte man das glaub ich mal kaufen

Ja.. deswegen frag ich ja..

RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - Lemmiwinks - 12.10.2009

Oh tut mir leid, hatte nach dem Absatz aufgehoert zu lesen. Also ich hatte mal welche von ihm gekauft, aber das war auf 'ner Con.
Und ob Circus und Jazz Laufrollen die Gleichen sind, kann ich dir nicht sagen. Ich schaetze 'ja', aber wie gesagt, keine Gewissheit.
Am Besten ist es wohl, wenn du einfach mal 'ne Mail an Juergen schreibst Icon_smile