Diabolotreff
Suche die richtige Schnur für mich - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Suche die richtige Schnur für mich (/showthread.php?tid=224)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

RE: Suche die richtige Schnur für mich - Jatz - 02.09.2008

Ich hab mir bei der EJC die neue orange Schnur von Henrys gekauft, die ist nochmals um einiges glatter als die anderen. Mit einem Diab macht sie mMn voll fun (man kann sie ohne Probleme 3-4 Mal um das Diabolo wickeln), für 2 hingegen find ich sie nicht sehr geeignet, außer man mag extrem rutschige Schnur.
Was mich noch gestört hat an der neuen, dass sie, sobald sie etwas rauer wird, zugleich total starr wird und man ein etwas anderes Spielgefühl hat als mit den anderen Schnüren.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit der neuen Schnur gemacht?

RE: Suche die richtige Schnur für mich - lupii - 07.10.2008

Hallo zusammen

Da mir in der shoutbox niemand helfen konnte mach ichs jetzt mal hier.
hat jemand erfahrung mit der schnur Hier?

LG Lupii

RE: Suche die richtige Schnur für mich - scharpenacker - 10.10.2008

Wenn die neue Orange noch glatter ist, sollte die dann draussen noch relativ lange funktionieren bevor sie feucht wird und beisst ?
Hatte den Eindruck bei der gelben, die ich indoor liebe, dass diese wenn Schmutz und Feuchtigkeit reingespielt wird schnell fertig ist. Und das konnte auf ner feuchten Wiese innerhalb kurzer Zeit sein, bei zu vielen Dropps.

Hält dann so ne extrem glatte länger, draussen ?

RE: Suche die richtige Schnur für mich - Andromedar - 14.02.2009

Ich bin vor kurzem auf carbon sticks umgestiegen, und seit neuestem is da ne orange gelbe schnur dabei(2viertel sind orange und 2 viertel gelb) Da ich den grip als perfekten spagat zwischen weisser und neon schnur halte, würde ich gern wissen wo man die bestellen kann????

RE: Suche die richtige Schnur für mich - Jürgen - 14.02.2009

diese Schnur kann man nur in Verbindung mit Henrys Carbon, Fiber und Alusticks kaufen. Separat gibt es die nicht...

RE: Suche die richtige Schnur für mich - Niklas - 14.02.2009

Jürgen schrieb:diese Schnur kann man nur in Verbindung mit Henrys Carbon, Fiber und Alusticks kaufen. Separat gibt es die nicht...

genau weil es wohl zuviele billig immitate gab hat Henrys jetzt diese Speziell gefärbte schnur in den neuen Stäben damit man diese von Immitaten/gebrauchten sticks unterscheiden kann

zumindest war das inhaltlich die begründung die ich auf der EJC bekommen habe

RE: Suche die richtige Schnur für mich - Tobi - 17.02.2009

Also ich kann auch nur sagen das die oragene von hernrys super funkioniert vielleicht ist deine schnur auch schon stark abgenuzt dann kommt es auch oft vor das sich das diabolo "aufzieht"

RE: Suche die richtige Schnur für mich - Andromedar - 18.02.2009

@ tobi: kapier ich nicht. Was ne idee wär, wenn henrys die selbe schnur mit anderer färnung anbieten würde, sodass man nsie kaufen kann.
Hat in letzter zeit jemand ne gelbe henrys neon mit strichen bekommen??? So in etwa wie bei der classic? Soweitich mich erinnern kann hatte meine letzte keine streifen

RE: Suche die richtige Schnur für mich - Christl - 24.03.2009

Ich hätte da eigentlich auch noch ne Frage...

bei mir ist das größte Problem, dass sobald ich mein diabolo einwrape, z.B. beim peitschen, dass es sich dann ziemlich schnell 'aufrollt'. Und das ist bei jeder Schnur die ich besitze, gleich... ich wollte mir demnächst so oder so mal die Carbon besorgen, aber wenn bei denen das gleiche Problem auftritt weis ich echt neme weiter...

bitte auf möglichst schnelle Hilfe
mfg Christl Icon_wink

RE: Suche die richtige Schnur für mich - KnI_It - 24.03.2009

öhm, meinst du mit carbon die schnur? ich glaube entweder ich verstehe deinen post falsch, oder du hast da etwas falsch gelesen^^
carbon ist das material, aus dem die stäbe oder sticks bestehen.
schnur kann ich eigentlich die henrys schnur empfehlen, ich spiele die neon, was glaube ich auch die meisten benutzen. kannst ja einfach nochmal ein wenig nachlesen, es steht schon einiges über die verschiedenen schnurtypen und probleme da, wenn du dann noch fragen hast, dann stell sie^^