Diabolotreff
2 Diabolos (shuffle) - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 2 Diabolos (shuffle) (/showthread.php?tid=167)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

RE: 2 Diabolos (shuffle) - Dennis - 24.07.2007

also ich persönlich finde die Methode von Diabology einfacher, weil wenn ich auf das Diabolo schlage, kommt es schnell vor, daß sich die Schnur um das Diabolo wickelt!!

RE: 2 Diabolos (shuffle) - mo3 - 24.07.2007

Versuch mal auf das Diabolo (meistens den NearCup) zu schlagen während du das Diabolo eingewrappt hast..

Ja, also einfach mit der Spitze des Sticks, oder muss ich mit einer bestimmten Stelle des Sticks schlagen????

Noch eine Frage: Mein Shuffle sieht (noch) nicht so flüssig aus, wie der, der auf der Diabology-dvd gezeigt wird!! Legt sich das mit der Zeit, oder mach ich was grundlegendes falsch???

RE: 2 Diabolos (shuffle) - race13 - 24.07.2007

Üben, Üben, Üben. Mehr kann man nicht machen, und weniger sollte man nicht machen.

das wird sich mit der Zeit legen, üb einfach immer weiter.. Ich hab mit nem stark synchronen shuffle angefangen, aber als ich das gefühl entwickelt hatte bin ich sehr schnell asynch geworden ^^ also grundsätzlich ist es egal mit welchem teil des sticks du triffst.. es kommt auf den Teil des Diabolos an, welchen du triffst ^^

So, erstmal danke für eure guten Tips und eure super-schnelle Hilfe!!!!

Trotzdem, eine Frage hab' ich noch: Wenn ich einmal in dem Shuffle bin, krieg' ich es nicht hin, daß ich ein Diabolo auf der rechten Seite "stoppe" und somit wieder einwrappen kann!!!
Das Diabolo bleibt nicht mal für ein paar Sekunden auf der rechten Seite, sondern rutscht sofort nach links!!!!????#
Habt ihr diesbezüglich noch Tips für mich?????

Grüße Dennis

Du musst einfach ein Gefühl entwickeln, am Anfang konnte ich auch den Shuffle nicht stoppen, aber das hat sich von alleine gelegt Icon_smile

RE: 2 Diabolos (shuffle) - race13 - 24.07.2007

Wenn du das Diabolo eingewrapt hast musst du sofort mit rechts schnelle kleine Ziehbewegungen (anders als beim Shuffel) nach oben, ca. 1Uhr, machen. Wenn die Bewegung mit Rechts nicht schnell genug ist rutscht das Diabolo runter. Wenn du eine sehr glatte Schnur hast (die neons von Henrys) musst du noch viel schneller und kürzer ziehen.

Das ist klar(das mit dem Einwrappen am Anfang), nur bekomm' ich es nicht hin, das Diabolo ein 2. oder 3. einzuwrappen!!!!
Kann mir wer sagen, wie ich es hinbekomme, daß Diabolo ein 2. oder ein 3. mal einzuwrappen!!
Denn ich hab' auf Videos schon öfter gesehen, daß zuerst das eine-dann das andere Diabolo eingewrappt wird, damit beide ordentlich Schwung bekommen!!

Mein wahrscheinlich letztes Problem: Wenn ich in dem Shuffle drin bin, kommt es öfter vor, daß ein Diabolo nicht genau parallel zu dem anderen "hochspringt", so dass ich mit der Schnur nach vorne, hinten gehen muss, um es wieder aufzunehmen, und dadurch sind die Diabolos halt nicht mehr parallel, und das mit dem Korrigieren kann' ich noch nicht so wirklich!!!

Helft mir noch dieses letzte Mal,

Dennis

RE: 2 Diabolos (shuffle) - Lemmiwinks - 27.07.2007

dann wirfst du wahrscheinlich zu stark mit der linken hand. dadurch kommen die wuerfe ungenauer und sind so schwer zu fangen, also nur indem man die schnur vor und zurueck bewegt und somit auch die diabs wieder schnellen kippen.