![]() |
|
Suche die richtige Schnur für mich - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Suche die richtige Schnur für mich (/showthread.php?tid=224) |
RE: Suche die richtige Schnur für mich - Christl - 24.03.2009 ja, ich meine die Carbonhandstäbe + die Schnur halt. Also die von Henrys. Ne Carbonschnur wäre etwas...neues xD RE: Suche die richtige Schnur für mich - KnI_It - 24.03.2009 ja, ich hab das aus deinem post heraus so verstanden, also wenn du eh bei henrys kaufst, dann kannste dir ja mal so 10m von einer farbigen schnur mitbestellen, dann kannste die ja testen^^ RE: Suche die richtige Schnur für mich - Flip - 24.03.2009 Ich bin auch der Ansicht, dass die weiße Henrys NICHT zu rau ist. Mit den neonfarbenen von Henrys ist z.B. 2D eien Qual, da das Diabolo zu schnell herunterrutscht. Bei den neonfarbenen finde ich nur die gelb-orange (die ist glaube ich neu) spielbar, da sie etwas rauer und nicht so steif wie die andern ist. Diese steifheit der Neonschnüre finde ich desweiteren störend. Es scheint mir als ob dabei mein Spielgefühl leidet. Ich persönlich wechsel lieber öfters mal die Schnur, anstatt sie immer erst einspielen zu müssen. Ein Dankeschön an dieser Stelle an Fredo, Valium und Co.. Ich werd die MB Schnüre wohl bald mal ausprobieren. Vielleicht finde ich in denen ja für mich den optimalen Kompromiss aus Grip, Verschleiß und Steifheit. OT.: Hihi Steifheit is schon ein cooles Wort RE: Suche die richtige Schnur für mich - Jannis - 25.03.2009 also die neon henrys finde ich persöhnlich absolut geil! RE: Suche die richtige Schnur für mich - Valium - 25.03.2009 die MB Schnurr soll ja jetzt leider anders sein (angeblich schlechter, wenn auch sicher immer noch besser als die Henrys), hat die hier schon wer probiert? Ich weiss leider nichts genaueres, Crackers hat nur auf .ca was drueber geschrieben RE: Suche die richtige Schnur für mich - Jatz - 25.03.2009 Ich bin gerade am testen der neuen MB Schnur. Mit 1 D find ich sie eh noch ok und ziemlich ähnlich wie die alte, irgendwie hatte ich das Gefühl manche Tricks klappen besser, nur mit mehreren Diabs find ich sie schlecht, vor allem wie schon gesagt beim 3 D hover. Weiters find ich Fans sehr ungewohnt zu spielen durch die Dehnbarkeit. Die Schnur wird auch schneller rau und wickelt sich öfter auf (vor allem bei 2-3 Ds). Die alte Schnur hatte ja einen weißen Kern (zumindest bei mir), jetzt ist sie Kernlos. Sie sieht glatter und glänziger aus als die alte. Mehr kann ich im Moment nicht sagen. RE: Suche die richtige Schnur für mich - Valium - 27.03.2009 hm klingt zach, mal schauen ob ich die alte noch finde, die Shops in AT sind eh immer ein Jahr hintennach mit allem RE: Suche die richtige Schnur für mich - Seifenaufheber - 15.07.2009 ein moinsen an alle, also, ich bin neu in der diabolowelt und habe das diabolo und die stäbe, aber brauche noch neue schnur. ich denke da an die schnüre von henry's und wollte mal fragen ob es unterschiede in den farben orange, gelb und grün gibt! danke RE: Suche die richtige Schnur für mich - Leon - 15.07.2009 Willkommen, nein gibt es nicht! Schön, dass dein erster post KEIN neues Thema ist... RE: Suche die richtige Schnur für mich - paul96 - 16.07.2009 also ich nehm die orangene von henry, aber eigentlich brauchst du nach einem monat spielen noch keine "spezialschnur". Ich hab drei Jahre mit der "standart" gespielt |