![]() |
|
2 Diabolos (shuffle) - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: 2 Diabolos (shuffle) (/showthread.php?tid=167) |
RE: 2 Diabolos (shuffle) - Dennis - 27.07.2007 Und was würdest du mir empfehlen????????? RE: 2 Diabolos (shuffle) - Rapido - 08.08.2007 @ Cameltreiber Also ich glaub eher, dass deine linke Hand noch nicht ganz sauber die gerade Wurfbewegung hinbekommt. Da hilft nur üben, bis es die Hand auch gecheckt hat. Du kannst aber auch mal mehr mit der rechten Hand arbeiten. Wenn du mit rechts genug Schwung gibst springt es auf der linken Seite ganz von allein gerade ab, wenn de die linke Schnur gerade hältst. Wenns schon passiert is, dass sie nich parallel springen, nimm ein in ne Schlaufe und haus wieder gerade in den Shuffle rein. Wie genau meinst du des mit dem 2. und 3. Mal einfangen. Meinst du gleich hintereinander? RE: 2 Diabolos (shuffle) - Dennis - 08.08.2007 Erstmal danke, Rapido!! Ich mein, wie das geht, wenn man das Diabolo noch ein 2. oder ein 3. mal einwrappen will!!!! RE: 2 Diabolos (shuffle) - Rapido - 08.08.2007 Du kannst das Diabolo doch einwrapen und wieder in den Shuffle zurückgehen oder? Wenn du ein Wrap nach dem anderen, also flüssig antreiben willst, hilft es erst mal, wenn du ein Diabolo einwrapst, es antreibst mit etwas mehr kraft in den Shuffle wirfst du sofort das andere Diabolo einfängst. Das vorherige Diabolo befindet sich währen dem wiederholten einwrappen ca. gerade mal auf 3 Uhr. Also des ganze muss schnell gehn. RE: 2 Diabolos (shuffle) - Dennis - 08.08.2007 Zu deiner Frage, Rapido: Ich habe es bisher immer so gemacht, daß ich es ganz am Anfang beim Wrapstart einmal eingewrappt habe, und das hat dann aber nachher nicht mehr gereicht!!! Also man fängt das Diabolo oben rechts, nahe am rechten Stock und wrappt es möglichst schnell gegen den Uhrzeigersinn ein, oder wie???? Bitte schnelle Hilfe, will das noch vor meinem nächsten Auftritt können, lg dennis RE: 2 Diabolos (shuffle) - jakobk - 08.08.2007 genau es ist zwar nicht nötig 1d höher zu werfen ist aber für den Anfang ganz praktisch RE: 2 Diabolos (shuffle) - Dennis - 08.08.2007 Als ich es vorher mal probiert habe, ist es passiert, daß das eingewrappte sofort nach unten gerutscht ist!!!????? Muss ich also sobald ich es eingewrappt habe, mit dem Auf- und Abziehen beginnen, oder was kann man dagegen machen`????? RE: 2 Diabolos (shuffle) - Rapido - 08.08.2007 Ach jetzt versteh ich. Du meintest den Wrapstart. Ich dachte du könntest es schon einmal einfangen. OK Stimmt, was du und Jakob sagen. Also wie gesagt, probiers am bessten erst mal mit etwas höher werfen. Ansonsten: Wenn ein Diabolo gerade dabei ist, die linke Schnur zu verlassen, wrapst du es sofort ein und zwar genau so, wie du sagtest. Aber warte mit dem einwrapen nicht, bis des Diabolo an 12 Uhr vorbeigesprungen ist, sonst wird die Zeit knapp. RE: 2 Diabolos (shuffle) - Dennis - 08.08.2007 Dann hätte ich noch mal ne Frage zum 2d!!! Und dieses Mal zum Korrigieren: Hab' gerade die Diabology geschaut, ist auch super gut zu erkennen, nur wenn das Diabolo zu mir geneigt ist muss ich auf die rechte oder linke Halbschale schlagen??? Und wenn es von mir weg gekippt ist, auf welche muss ich dann schlagen???? Schnelle Hilfe, wegen des Auftrittes, bitte Dennis RE: 2 Diabolos (shuffle) - Lemmiwinks - 08.08.2007 Rechte oder linke??? Ich dachte da gibts nur vorne oder hinten bzw. auf diesen dann noch den linken teil oder den rechten!!! Wenns zu dir geneigt ist auf die hintere und sonst auf die vordere (so versuchs ich zu mindest und es klappt so mas o menos! |