Diabolotreff
Welches Diabolo (kaufen)? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Welches Diabolo (kaufen)? (/showthread.php?tid=65)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Diabolo on the Road - 27.02.2008

i dont now...Icon_cry

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Rapido - 27.02.2008

@Valium
Wo hasten deine Taibolos her und was haste insgesamt geblecht?

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Diabolo on the Road - 27.02.2008

Hat jemand von euch n Mickro??Ich hab zwar eins aber ich habe gehört das man damit auch andere triks machen kann.

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Diabolozwerg - 27.02.2008

nein leider nicht! echt welche kann man denn da so machen?
aja und es gibt ja normale circus diabolos und die mit ulk! eigentlich sin die mit ulk besser oder? (welche vor- und nachteile hat diese kit?)
aber wenn ich ein normales cicus von henrys kaufe kostet es ca. 30 euro und wenn ich es mit ulk kaufe 33 aber das ulk einzeln ca 14 euro versteh ich nicht ganz Icon_wink

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Dennis - 27.02.2008

@Rapido: Ich schätze mal, dass er die von Nev hat! Siehe www.diabolomoves.com
Das sind die momentan reduziert, deswegen spiele ich auch mit dem Gedanken, mir welche zuzulegen!....*gg*

@Valium: Wie sieht's mit Asphalt denn bei denen so aus? Gut, schlecht?

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Scrat - 27.02.2008

An die Österreicher unter uns Icon_wink

Also ich bestell mein ganzes Zeug bei www.filzi.at. über 60 Euronen, und der Versand ist gratis - echt fein. Man hab ich bei dem schon viel Geld liegen lassen....

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Valium - 28.02.2008

meine taibolos hab ich von nev, 115 fuer 3 stueck und 2 mal 60 meter rollen sundia schnurr (versand schon inkludiert), schneller versand, er hat sie am montag losgeschickt und am dienstag warn sie schon da Icon_wink

Zitat:Soviel wie ich gehört hab sollen die so ähnlich wie die Circuss mit ULK sein, ist aber bloß ein gerücht.
das kommt schon so circa hin, zumindest was die achse angeht, die cups sind eher diabig aehnlich

ich muss sagen, die taibolos sind ihr geld wert, da ich momentan ca 11 stunden am tag arbeite hatte ich noch nicht soviel zeit sie eingehend zu testen, aber ich muss sagen sie spielen sich sehr gut ;D, vorallem ein ziemliches allround diabolo, gut fuer 1 diab tricks, sehr nice fuer vertax, stabil auch mit sogut wie null speed was bei 2 und 3 diabs aeusserst hilfreich ist, fuer siteswaps das beste diabolo das beste diabolo was ich je hatte (natuerlich auch erst kurz getestet, und der beinharte, genaue vergleich mit flys fehlt noch)

zusammengefasst schwer zu beschreiben, aber ca wie ein leichteres diabig mit breiterer achse, ohne die probleme dass sich die schnurr die ganze zeit aufrollt
kommt auch nicht wirklich hin aber ich glaube die einzigen die es nicht lieben werden sind leute die trotz testen von flys und jeglichem circuskit, auf ein finesse mit nomaler achse schwoeren (so wie ich bis jetzt, aber die taibolos scheinen mich echt zu ueberzeugen)
ich werde mich aber noch nach leichteren aussenscheiben umschauen, sean hat davon auf diabolo.ca geschrieben und wenn sie noch ein bisschen leichter waeren, waeren sie definitiv perfekt fuér mich, denk ich jedenfalls mal

@cameltreiber
asphalt scheint kein problem zu sein, sie werden natuerlich rauer wie eigentlich alle anderen diabolos auch, aber verformen oder sonstige probleme hatte ich noch keine

@scrat
wiener?
ich muss jedenfalls sagen die oesterreichischen shops sind ziemlich ranzig, brauchen ewig zum bestellen, sind teuer und liefern oft das falsche (filzi versorgt doch flyhigh auf der mariahilfer wenn ich mich nicht irre?)

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Scrat - 28.02.2008

Also in 2 Monaten zieh ich nach Wien (für 5 Monate) und dann nach Salzburg.

Und ich muss Filzi verteidigen: Du bestellst Sonntag Nacht und bekommst deine Bestellung meist schon Dienstag. Er ist zuverlässig und kann ich ihn nur loben. Hab jetzt schon öfters als 10 mal was bestellt. (Nie die Versandkosten bezahlt Oo). Ein einziges mal musste ich 6 Tage auf die Bestellung warten. Ansonten immer 2-3 Tage sicher.

Man kann ihn auch alles fragen und antwortet nicht als Geschäftsmann sondern als Jongleur, welcher er auch ist.

Ich kenn lediglich Filzi und keine anderen Shops in Österreich. Ausser Bumfidl, aber irgendwie is mir der unsymphatisch....

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Diabolozwerg - 28.02.2008

aha ja ich bin auch österreicher Icon_wink
ja bumfidl kenn ich auch aber nur so vom namen!
naja danke für die hilfe dann werde ich mir mal den shop anschaun

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Diabolo on the Road - 01.03.2008

was gibs den so für shops in Cottbus un umgebung??(Notfals auch Berlin, Dresten un so)??