Diabolotreff
Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) (/showthread.php?tid=94)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - ZZL-Zocker - 13.09.2010

is jetzt eigentlich das henrys circus mit den tuningsets giant oder allround von henrys oder mit dem ulk2 von diabolonet besser. preis spielt keine rolle da es nur 3€ unterschied sind wenn mans eingebaut kauft
sorry für doppelpost

RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - DiabAdi - 13.09.2010

Man kann nicht Pauschahl sagen was von den 3 Sachen das beste ist, eskommt auf den geschmack an. Bevorzugst du breite diabs, wäre die giant eine gute wahl. Jedoch finde ich persönlich das sie zu weit ist und für 2/3d ist sie für die meisten sowiso zu breit. ULK2 hat auch einen kleinen Vorteil nämlich das es keinen großen absatz zur laufspule macht(wie bei allround). Ich benutze allround und bin trotzdem zu frieden. Ist Geschmackssache.

RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - Frechfroschxxs - 14.09.2010

Hab da auch mal ne Frage . Ihr sprecht ja gerade über das Circus ...
Habe 2 Circus ( Standart ? ) und möchte gerne mit 2d anfangen .Hab aber das gefühl das die zu schwer für 2d sind ?
In den videos sehen die 2 d diabs auch immer recht leicht aus .
Umbauen ?
Hätte auch die möglichkeit selbst Teile auf der Drehbank zu drehen ...vielleicht die Teile(?) neben der Achse .
Gruß Frosch

RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - DiabAdi - 15.09.2010

Also, ich weiß ja nicht wie groß deine drehbank ist, aber es ist vieeeeel zu schwer, soetwas zu machen. Es würde dich auch ganz bestimmt einige stunden deines lebens kostenIcon_wink.
Ich würde es nicht wagen.
Die normalen circus wiegen 300 gramm! Das ist wirklich zu schwer für 2d. Es gibt nur wenige, die 2/3d mit standart cicus spielen. Ich könnte tk2 von akrobat, ULK von jürgens und henrys allround-kit empfehlen.

RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - smiley - 15.09.2010

also ich hab auch mit zwei circusen angefangen 2d zuspielen(ohne kit). ich fand eigentlich des des ganz gut ging.
hab mir dann die allrounds geholt. spielt sich zwar schon anders (besser) aber ich find den gewichtsunterschied (den ich im übrigen sowieso nich sonderlich groß find)
eigentlich nicht sehr bedeutsamm, und ich glaub es gibt viele leute die mit circus mit allround kit 2d (wenn nicht sogar 3d) spielen

RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - Frechfroschxxs - 15.09.2010

@ diabadi : Wollte keine Diabolos sondern nur die Teile neben der Achse drehen . (Die Drehbank wäre aber groß genug spitzenhöhe 245mm )
Hab heute ne neue Achse gedreht die 4 mm breiter ist als das Original,
läuft super ! Vorher hatte ich immer probleme mit dem Grinden Icon_rolleyes
jetzt nicht mehr Icon_mrgreen
Und so schwer ist das nicht solche Teile zu drehen ...die Fertigungstolleranzen beim Ori. sind nicht besonders klein !

Wie schwer sind denn die anderen Diabolos für 2d ?

@ the other one
hab halt das gefühl das die nicht dafür gemacht sind Icon_wink

RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - DiabAdi - 15.09.2010

@Frechfroschxxs: Ich weiß! Icon_biggrin die teile nennt man Naben und es ist bestimmt sehr kompliziert die zu drehen.
Wenn du eine breitere Achse hast, brauchst du eig. doch auch eine breitere Laufspule!?.
Oder meinst du, du hast schon das ding, wo die "schnur drauf ist gedreht"? (irgendwie doof zu erklären Icon_wink)
Die achse halt das diabolo zusammen (die "schraube ohne kopf")
oder versteh ich das falsch?

RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - Frechfroschxxs - 17.09.2010

Soooo !
Jetzt weiß ich was was ist !
Also die Naben werde ich noch drehen und eine Laufrolle habe ich bereits gedreht ( mit Erfolg !).[/php]

gruß der Frosch

RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - smiley - 17.09.2010

jetzt musst du nur noch die halbschalen irgentwie machen können und schon kannste deine eigen diabolos auf den markt bringen^^
ne aber mal im ernst wie machste des (kenn jemanden der mit soner drehbank umgehen kann und wenn des wirklich so gut geht dann geb ich des gleich mal in auftrag)¿

RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - Frechfroschxxs - 17.09.2010

Also wenn du jemanden kennst der mit einer Drehbank umgehen kann
dann brauchst du ihm nur die Teile Zeigen und er macht dir was du brauchst !
Die Außenschalen sind materialtechnisch nicht zu verwirklichen ...
Es geht mir ja nur um das Tuning der Diabolos .
Nicht um einen Kpl. Eigenbau .
Gruß Frosch