Diabolotreff
Suche die richtige Schnur für mich - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Suche die richtige Schnur für mich (/showthread.php?tid=224)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

RE: Suche die richtige Schnur für mich - race13 - 16.09.2009

Die Gelb-Orange Schnur ist von Henrys, nur wird sie nicht verkauft und wird auch wohl nie verkauft werden. Mit dieser Schnur "markiert" Henrys seine Stöcke um Plagiaten vorzubeugen.

RE: Suche die richtige Schnur für mich - Timae - 16.09.2009

@ die die sich damit auskennen, ich hab zwischen der Gelben und der orangen keinen unterschied gemerkt, gibts da einen zwischen den diversen Schnüren oder ist es nur die Farbe?

RE: Suche die richtige Schnur für mich - mcdaev - 16.09.2009

Ja auskennen tu ich mich mäßig. die Farbe ist sehr geil find ich.

RE: Suche die richtige Schnur für mich - z3r0h3r0 - 16.09.2009

Die farbigen Henrys Schnüre sind vollkommen gleich - mal von der farbe abgesehen - aber die weiße hat viel mehr grip und ist einfach nur schei?e zum spielen^^

mfg,
Tim

RE: Suche die richtige Schnur für mich - lenn1 - 26.09.2009

Was macht ihr anfangs mit der Orangen Henrys Schnur?

Die ist viel zu glatt ! Wenn ich 2D spielen will und das 2. einwickeln will kann ich machen was ich will. Es rutscht sofort auf das andere.

Was mach ich nu ?
Mein altes Self.made hatte viel mehr grip irgendwie und damit war das kein Problem Icon_biggrin

RE: Suche die richtige Schnur für mich - Ace - 26.09.2009

Zitat:Was macht ihr anfangs mit der Orangen Henrys Schnur?

Die ist viel zu glatt ! Wenn ich 2D spielen will und das 2. einwickeln will kann ich machen was ich will. Es rutscht sofort auf das andere.

Was mach ich nu ?
Mein altes Self.made hatte viel mehr grip irgendwie und damit war das kein Problem

mit kernseife einreiben, aber nicht zu dolle, sonst rollt sie sich dauernd auf

RE: Suche die richtige Schnur für mich - phil - 26.09.2009

oder gaaanz viel damit spielen... nach 3 stunden ist sie super^^

RE: Suche die richtige Schnur für mich - Flip - 27.09.2009

Hat jemand Erfahrung mit den Sundia Schnüren? Die sollen ja so ein Mittelding zwischen den (alten) MB Schnüren und den Henrys Neon darstellen. Bei Diabolomoves gibt es die als "dick" und als "dünn" welche eignet sich besser, wenn man das überhaupt sagen kann? (Ich habe eine TK2 Achse, also im allgemeinen weniger Reibung als beispielsweise mit den Henrys Kits)

P.S.: Vielleicht gibt es auch Erfahrungen mit der Taibolo Schnur. Würde mich auch sehr freuen.

RE: Suche die richtige Schnur für mich - lenn1 - 27.09.2009

Hm.. ich würd nur gern gleich mit 2D spielen und nich erst 3 stunden mit einem rummachen ^^

RE: Suche die richtige Schnur für mich - utilisateur - 27.09.2009

(27.09.2009, 11:57)Flip schrieb: Hat jemand Erfahrung mit den Sundia Schnüren? Die sollen ja so ein Mittelding zwischen den (alten) MB Schnüren und den Henrys Neon darstellen. Bei Diabolomoves gibt es die als "dick" und als "dünn" welche eignet sich besser, wenn man das überhaupt sagen kann? (Ich habe eine TK2 Achse, also im allgemeinen weniger Reibung als beispielsweise mit den Henrys Kits)

P.S.: Vielleicht gibt es auch Erfahrungen mit der Taibolo Schnur. Würde mich auch sehr freuen.

Ich habe noch eine halbe Rolle "dünne" Sundia Schnur.
Auf der vorletzten EJC gekauft.
Hab auf yoyonation mal folgendes dazu geschrieben :
Zitat: * Henrys neon has rather low friction at first and gets slowly but consistently coarser until it breaks dont get it wet thoug!
* Sundia is stiffer and thicker than Henrys neon has higher friction and better to for slacks but some find it to coarse (thick Sundia is only realy usable for slacks imo
Its behaviour is different than Henrys it stays the way it is for some time than ramps up in grippiness very quickly but looses grip afterwards to reach a rather consistent level, it is alot more durable than Henrys neon imho, when i switched to it i had the impression that it just finished breaking in and reached that level of consistency when Henrys Neon began to frail and break]

* There's also string from MrBabache, only tried it once, was to grippy to my taste might be ok though
* And there's the Striped Henrys string (blue/white,blue/orange) it starts out grippier than Henrys Neon (less than thin Sundia) but gets quite grippy (comparable to the grippiest point in Sundia string life or even more) and stays that way. It's tougher than Henrys Neon,realy takes a lot of play if you wanna wait till it breaks. Personaly i realy dislike this one aswell
* Than there`s the new striped Henrys string (yellow/orange) you cannot buy it on a roll,you only get it on their carbon and fiber sticks as a sign of authenticity. I realy loved this one as it starts out grippier than Henrys Neon and is the most consistent string i know.They dont plan the sell it tough..

Wenn du ne Länge zum testen haben möchtest schreib mich an