Diabolotreff
Musik? Was läuft denn da bei euch? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Musik? Was läuft denn da bei euch? (/showthread.php?tid=131)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

RE: Musik? Was läuft denn da bei euch? - Tim - 28.12.2009

Von Beatsteaks über jack Johnson und U2 bis X-ecutioners alles dabei Icon_biggrin
Bunter Mischmasch doch zur Zeit am liebsten Blink-182 Icon_biggrin

RE: Musik? Was läuft denn da bei euch? - j.sch97 - 30.12.2009

Bei mir läuft am liebsten agressiver Hard- Rock und Metal. Manchmal dudelts aber auch die toten Hosen, Sportsfreunde Stiller, Äerzte und co.

RE: Musik? Was läuft denn da bei euch? - Ricky des Wildschwein - 30.12.2009

bie mir l'"auft so richtig schön prodigy system of a down rammstein heaven shall burn und sonstiger punk rock bis zu metal / death metal

RE: Musik? Was läuft denn da bei euch? - Christl - 16.01.2010

Ich bin grade so richtig aufm ruhigen, klassischen trip, obwohl ich sowas immer extrem öde fand xD ok, beethoven werd ich trotzdem nie mögen aber ich hab mir eben ne playlist aus Ólafur Arnalds und Yann Tiersen zusammengestellt, ich finde beide echt toll... ich hab mir schon seit langem vorgenommen, mir ein Auftrittskonzept zusammenzulegen, und ich denke dass ich eines von ihren Lieder dazu verweden werde. Momentan schwanke ich noch zwischen "Fok" von Arnalds und "comptine d'un autre été" von Tiersen, oder "summer 78" , welches bekannter ist. (in Tübingen hat einer Kontaktjonlage mit diesem hintergrundlied gemacht, dann noch zwei helfer aus dem publikum, die für ihn seifenblasen im hintergrund geblasen haben - das war einfach nur mitreißend *-* ) Finde beide passend für Soloauftritte. Sollte es aber vllt doch n duett werden (müsste demnach erst ne zweite person finden ;D ) würde ich stark für Arnalds tendieren, ich finde geigen-klavier duets richtig toll Icon_biggrin

RE: Musik? Was läuft denn da bei euch? - Indeet Melanie? - 16.01.2010

Ja ich find auch, dass klassische Musik sich super für solche Zwecke eignet. Da ist das Publikum gleich viel aufmerksamer.

Ólafur Arnalds kenn ich erst seit jetzt gerade. Hab mir "Fok" auch angehört und ich finds grandios! Icon_wink Solltest du echt nehmen.
Yann Tiersen ist auch toll, da hat z.B Scrat 2008 einen super Auftritt mit sur le fil bei der Kremser Convention hingelegt.

RE: Musik? Was läuft denn da bei euch? - Christl - 16.01.2010

Ja, Scrat nimmt glaub gerne so klassische Lieder^^ wegen ihm bin ich ja auch erst auf Ólafur Arnalds gekommen^^ , ich sag nur 3055 (nein, ist kein sitewap) Icon_wink du hast doch bestimmt mal seinen regulären Conventionauftritt gesehen oder? wenn ja, dann kanntest du Ólafur Arnalds schon vorher ;D aber mal nix zu seinem auftritt verraten, man muss ihn schon selber gesehen haben^^

RE: Musik? Was läuft denn da bei euch? - KnI_It - 16.01.2010

ich hab auch schonmal zu einem lied von yann tiersen einen auftritt gemacht, ist aber schon eine weile her. ich höre ihn aber immer noch gerne. richtig gute musik, kann ich nur empfehlen. den auftritt von scrat fand ich damals auch richtig gut^^

RE: Musik? Was läuft denn da bei euch? - Indeet Melanie? - 18.01.2010

@Christl
Ach, na dann hast du Recht, dann kenn ich Òlafur Arnalds schon längerIcon_smile
Aber das konnte ich ja nicht riechen.

RE: Musik? Was läuft denn da bei euch? - Dr_Sandra_Lee - 30.08.2025

It's really great to see all the cool gear and different setups everyone is sharing here. The passion for the diabolo hobby is so clear in every post! It's awesome to see what others are using.