Diabolotreff
2 Diabolos (shuffle) - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 2 Diabolos (shuffle) (/showthread.php?tid=167)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

RE: 2 Diabolos (shuffle) - Lord92 - 30.04.2008

hmmm.... werds mal mit kürzeren zügen veruschen Icon_biggrin

nur im moment hab ich das problem das eines von den diabolos nach einiger zeit immer weiter nach vorne fliegt (also von mir weg) und ichs irgendwann nimma auf der schnur halten kann.

RE: 2 Diabolos (shuffle) - der anfänger - 12.05.2008

frage:

wie schaft ihr des das ihr des 2. D mit schwung reinbringt??? (bitte keine fachbegriffe)

wär echt nett ihr würdet mir helfen

mfg der anfänger

RE: 2 Diabolos (shuffle) - Rapido - 12.05.2008

Meinst du jetz wie wirs hinkriegen, dass sichs schon schneller dreht beim Einwurf oder dasses beim Einwurf stärker inner Schnur landet oder wie meinst du?

Icon_smile

Je höher du einwirfst um so fester schlägt in die Schnur ein und um so höher springt des 2. ab. Aber ich denk des sollt klar sein.
Schnell andrehn, tut eigentlich nicht wirklich Not, weil wenn du die Hände richtig bewegst, wirds eh schneller.
Andrehn kannste auf verschiedene Arten. Musste rausfinden, welcher dir besser gefällt. Ich halte meins wien Jonglierring und werfe es rechts hoch und drehs an. So wirds bei mir eigentlich am schnellsten. Kannst aber auch des D auf die ausgestreckten Finger legen, Mittelfinger an der achse und direkt vor dir hoch werfen und dabei die Hand nach rechts wegziehn.
Probier einfach aus.
Hoff ich hab nich um sonst geschrieben und deine Frage is halbwegs beantwortet. Icon_smile

RE: 2 Diabolos (shuffle) - der anfänger - 13.05.2008

oki thx

probier mich glei mal dran.......ein rocket start hab ich grad mal gesehen.....au cool^^

naja thx nomal

RE: 2 Diabolos (shuffle) - Rapido - 13.05.2008

Vom Boden aus gibts auch verschiedene Arten zu starten! Kleine Info Icon_smile

RE: 2 Diabolos (shuffle) - der anfänger - 13.05.2008

is ECHT SCHWER!!!!!!!!!!!!!!------------bewunder alle die mit 2D spielen können.....aba IRGGENDWAN schaff ich des au mal...

RE: 2 Diabolos (shuffle) - Günther - 18.05.2008

Hallo, ich hätte da mal ne Frage. Also ich habe mir erst eine neue Schnur raufgetan(String Fluo von Henrys) und die is jetz noch ziemlich rutschig. Und jetzt kann ich den Wrap Start nicht machen weil das D sofort runterrutscht.
Könnt ihr mir da irgendwie helfen?Icon_question

RE: 2 Diabolos (shuffle) - Dennis - 18.05.2008

mach einfach 2 wraps!

RE: 2 Diabolos (shuffle) - uSTu - 18.05.2008

oder geh einmal mit einem Stück Kernseife über die Schnur. Solche Tips gibts aber auch bei Equipment Icon_wink

RE: 2 Diabolos (shuffle) - lexxxel - 18.05.2008

oder den fast/ anti-fast start lernen (von der diabology) so mach ich das zumindest immer wenn die schnur rutscht.
2 wraps bekommst du am anfang sicher nicht ausgeworfen!!

PS:: oder such dir einen baum mach einen backwrap drum Icon_wink und zieh die schnur hin und her bzw. in der schule nehm ich einfach ne normale ecke von ner wand oder nem wandschrank.