![]() |
|
Welches Diabolo (kaufen)? - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Welches Diabolo (kaufen)? (/showthread.php?tid=65) |
RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Markus 1987 - 18.04.2009 hm das is schwer zu sagen weil ich eigentlich erst so 2 wochen wieder spiele da ich es nie durchgezogen hatte, hab oft schon angefangen und dann halt nur ne kurze zeit gespielt da es alleine nicht so viel spaß macht. Aber möchte es jetzt durchziehen ![]() edit: habe jetzt auch bessere anleitungen... RE: Welches Diabolo (kaufen)? - KnI_It - 18.04.2009 ich empfehle auch gleich von anfang an, das allround kit fürs circus, es ist das beste kit dafür, meiner meinung nach. ich hab glaub ich auch schon alle gespielt, bis auf das giant. du könntest aber auch ein finesse von mr babache kaufen, was ein wenig billiger ist. dafür brauchst du nicht einmal ein tuning kit, es ist leicht und lässt sich auch auch ohne tuning kit sehr gut spielen^^ wenn du dich nicht entscheiden kannst, nimm einfach das, wo dir vom aussehen besser gefällt. am anfang ist es eigentlich so ziemlich egal was du spielst, ich hatte auch ein jazz und hab einiges damit gelernt. ach und so nebenbei, willkommen im forum^^ hier hast du auch nen thread, in dem du dich vorstellen kannst, wenn du willst. http://www.diabolotreff.de/forum/showthread.php?tid=2&page=last RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Markus 1987 - 18.04.2009 Ok thx das habe ich doch gleich mal gemacht^^ Ja vom aussehen her gefällt mir das Circus besser und ich habe auch kein Problem damit ein paar Euro mehr auszugeben, immerhin habe ich ja einige zeit etwas davon. Nur möchte ich nicht für etwas 18€ ausgeben wenn ich es für 6€ haben kann RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Lord92 - 18.04.2009 ich empfehle das TK2 von akrobat.net, hab ichs elbst und spielt sich sehr genial RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Räubertochter - 18.04.2009 Was haltet ihr von den Jazz? Ich spiele damit, aber stelle fest, dass die meisten von euch Finesse oder Circus haben. Was ist denn deren Vorteil dem Jazz gegenüber? (Ich habe eh auch Finesse, aber zum Mitnehmen sind die Jazz einfach praktischer - und zu Hause kann ich nicht spielen). RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Lord92 - 18.04.2009 naja zum mitnehmen is klar das die jazz besser sind, aber circus und finesse sind größer und drehen sich demnach auch länger, und außerdemw enn wer beim spielen zu sieht sieht derjenige mehr vom geschehen^^ RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Christl - 18.04.2009 Also, es ist mir jetzt zwar etwas peinlich zuzugeben, aber ich hab NOCH kein gescheites Diab. Was mein allererstes fürn Typ ist weis ich gar nicht mher, aber danach hab ich noch ein Millenium und mein Harlekin gekauft. Ich wusste damals noch net, dass die alle zu klein sind, ich dachte immer, das wäre die normale Größe-.-... Werd mir aber demnächst ein "gescheites" zulegen^^; kann mich nur noch nicht zwischen normalem Circus, Sundia Suns oder dem neuen Vision entscheiden. Finesse schließ ich schon von anfang an aus, ich find die einfach nur hässlich (sry an alle ehemaligen Finessianer)! xP Den Harlekin kann ich (abgesehen von den abfärbenden Streifen) nur weiterempfehlen, er ist vom Gewicht her ungefähr so schwer wie ein Circus (ein kleines bisschen leichter vieleicht); nunmal kleiner und die Farben oder eher die Muster mag ich auch^^. Meiner ist rot-schwarz, passend zu schwarzen Carbon und roter Neonschnur xD Wie die Jaz sind weis ich aber auch nicht, da ich noch nie mit einem gespielt hab... mfg Christl RE: Welches Diabolo (kaufen)? - DiaboloJack - 26.04.2009 Ich würde allen sundia fly entfelen sie haben einfach Top Qualität und lasen sich einfach super spielen ![]() Grüsse DiaboloJack RE: Welches Diabolo (kaufen)? - KnI_It - 26.04.2009 sorry, aber der letze post hier gehört einfach gelöscht, ein sundia fly ist so ziemlich die schlechteste wahl für einen anfänger -.- RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Ace - 26.04.2009 @KnI_It: Das mag sein, trotzdem löscht man den post dadurch nicht einfach @Räubertochter: Ich hab früher auch mit einem Jazz angefangen. Aber es war mir viel zu schwer. Mitlerweile spiel ich nur noch Finesse und leider hab ich mein altes Jazz nicht mehr, kann deshalb auch keinen Gewichtsvergleich machen. Aber kann es sein, dass die Jazz's immer noch schwerer als Finesse sind? Wenn dem so wäre würde ich ein Finesse empfehlen, was ich natürlich sowieso tue da ein Finesse sowohl ein Profidiabolo als auch ein gutes Anfänger Diabolo ist. |