![]() |
|
Schnurlänge? - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Schnurlänge? (/showthread.php?tid=128) |
RE: Schnurlänge? - Flo - 05.08.2006 Lemmiwinks schrieb:k danke erstmal an alle die mir geantwortet haben. wegen schnurvergleich=Schwa*zvergleich also ich weiß nich ob 1,40m so kurz ist^^Es kommt ja auch auf die Dicke an, und dan kann selbst die dickste Diaboloschnur nicht mitreden Obwohl... man könnte ja auchmal mit so nem Seil spielen:
RE: Schnurlänge? - hannes - 06.08.2006 Also ich bin auch noch am Ausprobieren mit meiner Schnurlänge, habe aber meisten das Maß vom Boden bis zur Schulter, des ist eigentlich ganz in Ordnung. Habe aber im Moment eine Schnur, die mir bis zur Nasenspitze und eine andere, die ist vom Boden bis zum Anfang vom Brustbein - also recht kurz. Ich finde aber auch, dass das auch damit zusammenhängt, ob mit 2d oder 1d und ob man agressiv oder eher soft spielt RE: Schnurlänge? - Chrille - 08.08.2006 Ich denke mal das passt hier gut rein: 1. Wann sollte man die Schnur auswechseln? Meine ist nun schon leicht dreckig und bildet kleine Fransen... 2. Welche Unterschiede gibt es bei der Schnurdicke? Irgend einen Sinn muss es doch haben xD 3. Kauft ihr die Schnur immer, wenns grad kaputt gegangen ist.. oder holt ihr euch gleich nen 20 m Pack ? Grtz Ratte RE: Schnurlänge? - Danny - 08.08.2006 20m???? mindestens 50!!! ich wechsel die schnur immer aus nachdem sie gerissen ist... RE: Schnurlänge? - hannes - 08.08.2006 Also ich habe mir jetzt die glattere Schnur von Henrys in grün geholt (die gibt es noch in gelb und in rot). Ich habe mir erst mal 10 Meter oder so geholt, weil sie doch erst mal zum Anfang recht teuer ist, finde ich. Ich wechsle meine Schnur nicht gleich wenn sie reißt, aber das kommt ja auch drauf an, was man für sticks hatt - also wenn du alu hast reißt sie meist vorne an der Stockspitze und dann fehlen dir nur 2-3 cm aber man kann ja immer noch mit spielen. Wenn du aber carbon stöcke hast, geht ja schon mehr als 30 cm im Stock verloren und da ist schon logisch, dass man dann die ganze Schnur wechselt ach so, wann man die schnur wechselt kommt immer drauf an, wo sie fransen bekommt, also wenn es genau in der Mitte ist, dann sollte man sie schon wechseln. Aber wenn es beim Stock ist macht das nichts. Ich wechsle meist meine Schnur wenn sie mir zu rau ist - also wenn sich sich beim Schwung holen immer um das diabolo wickelt (ganz unkontroliert) RE: Schnurlänge? - Talamasca - 08.08.2006 Rattenking schrieb:Ich denke mal das passt hier gut rein: Den richtigen Zeitpunkt um die Schnur zu wechseln hab ich auch noch nicht gefunden. Ich habe dabei folgendes Problem: (benutze immer die gelbe Schnur von Henrys) Wenn die Schnur ziemlich frisch ist, klappen Tricks wie z.B. "infinite Suicide" wunderbar, dafür braucht es immer länger bis das Diabolo auf schwung ist. Vor allem beim 2D "wrap start" habe ich dann echte Probleme. Da fehlt der Grip und das 2. Diabolo rutsch sofort die Schnur runter und berührt das 1.. Aber für 2D immer auf ne ältere Schnur zu wechseln ist ja auch nervig. Die Zeitspanne in der die Schnur ideal für 1D und 2D ist, ist einfach sehr kurz. Ich benutze eine Schnur ca. 2 Wochen bei einer Trainingszeit von 2-3 Stunden pro Tag. Würde gerne wissen wie das unsere Profis hier handhaben Danny schrieb: Wie oft reißt die denn bei dir?? Bevor meine Schnur reißt, verbiegen sich bei mir die Alu Sticks von Akrobat, was schon öfters vorgekommen ist. LG Chris p.S. Das kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. Hannes deine Rechtschreibung ist echt ne Katastrophe, tut ja beim lesen weh RE: Schnurlänge? - Danny - 08.08.2006 @hannes wenn du viel übst und gut spielen kannst wickelt sich die schnur nich mehr auif... RE: Schnurlänge? - Valium - 08.08.2006 ich weiss nicht aber meine schnurr wechsle ich immer bevor sie reisst weil sie vorm reissen schon laengst unspielbar ist ;P hab mich mittlerweile mit der babache schnurr angefreundet, find sie langsam schon besser als die henrys @danny: die schnurr wickelt sich auch auf wenn man gut spielen kann wenn sie alt und zu griffig ist RE: Schnurlänge? - fredo - 08.08.2006 Talamasca schrieb:[...]Vor allem beim 2D "wrap start" habe ich dann echte Probleme. Da fehlt der Grip und das 2. Diabolo rutsch sofort die Schnur runter und berührt das 1..Mach einfach zwei Schlaufen beim Wrap Start Talamasca schrieb:Würde gerne wissen wie das unsere Profis hier handhabenIch fühl mich hier jetzt einfach mal angesprochen Talamasca schrieb:p.S. Das kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. Hannes deine Rechtschreibung ist echt ne Katastrophe, tut ja beim lesen weh[Moralapostel] Hey, kein Grund sich aufzuregen, ich korrigiere es ja immer mehr oder weniger - machen wir ihn doch wegen so was nicht fertig...Obwohl manchmal geht's schon an die Grenze. Aber du hast dich in der Hinsicht sehr gebessert hannes [/Moralapostel]
RE: Schnurlänge? - hannes - 08.08.2006 @ danny die schnur wickelt sich wirklich leichter auf wenn sie rauer ist. anscheinend hast du dir deine schnur noch nie so rau gespielt vermute ich. @ Talamasca und die anderen die sich drüber aufregen sorry tut mir mit den rechtschreibfehlern habe aber eine lese rechtschreib schwäche und deswegen kommt das vor also tut mir leid |