![]() |
|
[Sammel-Thread] Verbesserungsvorschläge (neue Threads) - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Forum und Support (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: [Sammel-Thread] Verbesserungsvorschläge (neue Threads) (/showthread.php?tid=1382) |
RE: [Sammel-Thread] Verbesserungsvorschläge (neue Threads) - Rapido - 07.05.2009 irgendwie ham wir hier schon wieder alle paar tage sinnlose neue themen. kann man denn nich sowas wie ne automatische mail an leute schicken, die sich neu anmelden und ihnen mal grundlegendes erklären??? RE: [Sammel-Thread] Verbesserungsvorschläge (neue Threads) - Ace - 07.05.2009 @Jatz: Wir Moderatoren arbeiten momentan am Beispiel von diabolo.ca. Es wird hoffentlich so ein neues Unterforum geben, wo Anfänger alles finden. Sollten sie trotzdem Anfänger-Themen eröffnen, die nicht in diesem Bereich sind, werden sie konsequent gelöscht bzw geschlossen, wobei ich löschen für die bessere Variante halte (einfach, damit es aufgeräumt bleibt). Ich werde aber noch mit Scrat und Flo drüber sprechen müssen bevor wir irgendwas einführen. Mein Vorschlag war nach dem Vorbild von diabolo.ca. RE: [Sammel-Thread] Verbesserungsvorschläge (neue Threads) - Dennis - 13.05.2009 also mir ist grad noch so ganz spontan eingefallen, dass es doch richtig cool wäre, wenn wir bei youtube, juggling.tv oder vimeo links direkt das video sehen könnten! ka, obs dafür auch i-wie n fachbegriff oder so gibt, auf jeden haben die das bei diabolo.ca auch+ es ist richtig fresh! für alle, die jez nich wissen was ich mein, hier noch ma n link: http://diabolo.ca/forum/index.php?topic=6528.0 okay, war nur ne kleine eingebung, was meint ihr dazu, jungs? RE: [Sammel-Thread] Verbesserungsvorschläge (neue Threads) - Niklas - 14.05.2009 Cameltreiber schrieb:also mir ist grad noch so ganz spontan eingefallen, dass es doch richtig cool wäre, wenn wir bei youtube, juggling.tv oder vimeo links direkt das video sehen könnten! ja nennt sich einbinden/einbetten dafür müsste Flo nur html in den Beiträgen erlauben, welche HTML-Tags genau muss ich huete abend mal schauen also bei vimo sind es auf jeden fall <a><p><object><param><embed> bei youtube,juggling.tv und co schau ich heute abend mal @Flo: wenn du dann sowieso am rumschrauben bist kannst du dann bitte auch noch <table><tr><td><th> freigeben ist halt immer nützlich wenn man auch mal ne Tabelle anlegen kann oder hat das Forum dafür schon nen BB-Code? RE: [Sammel-Thread] Verbesserungsvorschläge (neue Threads) - Tobi - 16.05.2009 Ich würd diesen verfluchten beitragszähler rausnehmen denn ich denke die meißten spams werden nur reingepostet damit sich irgendwer toll fühlen kann weil er dann stickzertörer oder so is !!! RE: [Sammel-Thread] Verbesserungsvorschläge (neue Threads) - Christl - 17.05.2009 Cameltreiber schrieb:also mir ist grad noch so ganz spontan eingefallen, dass es doch richtig cool wäre, wenn wir bei youtube, juggling.tv oder vimeo links direkt das video sehen könnten! Was du meinst ist wahrscheinlich das Plug-in "my youtube" du meinst, dass man durch eingeben des Links die Videos bereits im Forum sehen kann und einfach auf play drücken muss? Ich kann mich erinnern, Flo vor einigen Wochen darauf angeschrieben zu haben, allerdings ohne Rückmeldung... Ich finde sowas sehr nützlich, da wir hier ja stark auf Videos angewiesen sind RE: [Sammel-Thread] Verbesserungsvorschläge (neue Threads) - $inu$ - 17.05.2009 Also ich bin auch dafür das man den Beitragszähler rausmacht weil so kommen glaub ich immer noch mehr sinnlose beiträge. Des mit dem 20 beiträge dann erst Thema eröffnen ist glaub ich auch quatsch weil dann wieder 20 planlose beiträge kommen . Ich denke wenn man sich anmeldet sollte man eine mail griegen mit nem fetten link zu den Forenregeln . Und die Suche oben links ganz groß,also auf der selben Ebene wie jetzt blos links und größer und so dass man gleich etwas eingeben kann. Dann benutzen die glaube ich auch mehr^^ Und notfalls wenn die überflüssigen Themen garnicht aufhören könnte man es als Notlöung ja so machen das ein Thema eröffnet wird und dann die Moderatoren das Thema erst erlauben müssen und es dann erst freigegeben wird. RE: [Sammel-Thread] Verbesserungsvorschläge (neue Threads) - Dennis - 17.05.2009 genau so, christl!... @mods: seht ma zu, dass wir sowas hinbekommen, wär sicher ne bereicherung fürs forum.. RE: [Sammel-Thread] Verbesserungsvorschläge (neue Threads) - Ace - 17.05.2009 Zitat:Und notfalls wenn die überflüssigen Themen garnicht aufhören könnte man es als Notlöung ja so machen das ein Thema eröffnet wird und dann die Moderatoren das Thema erst erlauben müssen und es dann erst freigegeben wird. An sich ne gute Idee, aber das müssten wir dann bei jedem machen und es kann dauern, bis ein Mod das mitbekommt, weil er ja auch nicht dauernd im Forum sein kann. Dass der Beitragszähler rauskommt wird sicherlich auch bald passieren, genauso wie das "Ich-bin-neu-Unterforum". Ich werd mit den anderen mal drüber sprechen. RE: [Sammel-Thread] Verbesserungsvorschläge (neue Threads) - Dennis - 17.05.2009 jup, halt ich auch für ne gute idee mit den beiträgen, obwohl sicherlich nicht jeder erpicht darauf is, möglichst viele posts zu bekommen! @Ace: btw, was ist das "Ich-bin-neu-Unterforum"? noch nie von gehört.....xD |