Diabolotreff
Diabolotreff Buch - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diabolotreff Buch (/showthread.php?tid=1756)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: Diabolotreff Buch - Leon - 18.07.2009

Ace`s Idee ist doch cool!
Super, einstylisches Trick Foto vor schöner Kulisse hat doch was! Icon_wink

RE: Diabolotreff Buch - Ace - 18.07.2009

Scrat schrieb:wofür haben wir unser schönes wiki?

Ich dachte ja auch eher, das das buch nur was für uns selbst sein sollte weil ich genauso der Meinung bin, dass wir es höchst unwahrscheinlich im Handel zum Verkauf stellen können. Ich denke wir limitieren die Auflage auf vllt 100 Stück und dann kann sich halt jeder beim layouter eins bestellen. Aber wenn ihr gute ideen habt wie wir so was in großem ausmaß an den Mann/Frau bringen können lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen Icon_smile

RE: Diabolotreff Buch - Valerian - 18.07.2009

ich finde die idee richtig klasse
wäre cool mal so ein buch zu haben wo viele verschiedene Diabolospieler drinnen stehen Icon_smile

RE: Diabolotreff Buch - Jodel - 18.07.2009

Ich habe mir das genaudo gedacht wie Ace es gesagt hat.
Das mit dem Equipment sollte man aber weglassen, da eder eine andere meinung hatIcon_razz

Zu ein paar basic Tricks könnte man so etwas wie eine Fotostrecke abdrucken

man könnte auch einzelne sehr hilfreiche threads einfach abdrucken

man könnte sehr vieles Icon_biggrin

Jodel

RE: Diabolotreff Buch - dieLisa - 19.07.2009

Wenn ich euch hier richtig verstehe, soll das Buch so eine Art "Abizeitung" oder "Jahrbuch" werden, wo auf jeweils einer Seite (oder auch mehr) diverse Diabolospieler vorgestellt werden.
Ein solches "Buch" könnte dann bei diesen "Abizeitungsdruckereien" in Auftrag gegeben werden.
Die Finanzierung stell ich mir schwierig vor, denn es muss dann wieder einen Dummen geben, der die ganzen Kosten vorstreckt und dann die Bücher an Interessenten verschickt.

Was Tricks und Ausrüstung angeht glaube ich, dass die Meinungen zu unterschiedlich und die Veränderungen zu schnell sind, als dass sie in gedruckter Form lange Bestand hätten.

Jetzt könnte man ja die Idee der Spieler-Vorstellungen aufgreifen und das ganze erst mal nur digital machen. Jemand baut zum Beispiel mit InDesign oder so ein schönes Layout für eine A4-Seite o.ä. und kann dann von allen anderen Texte und Fotos erhalten, die da reingesetzt werden.
Dann wird daraus ein pdf gemacht und wöchentlich unter der Rubrik "Diabolospieler der Woche" online gestellt. Wer will kann sich die Seiten am heimischen Drucker ausdrucken und zusammenheften.

Das würde vielleicht die Sache mit dem Buch etwas erleichtern.

So, lange Rede, kurzer Sinn: Nette Idee, die aber noch genau überdacht werden muss. Diabolo

RE: Diabolotreff Buch - Ace - 19.07.2009

@dieLisa

Das ganze digital zu machen ist ne richtig geile Idee. Auch die wöchentlichen Veröffentlichungen find ich super. Dazu eine neue Rubrik/Unter-Forum einzurichten ist nicht schwierig. Das wäre ja im Prinzip wie beim Video-of-the-week bei diabolo.ca, nur halt mit Diaboloplayer-of-the-week oder sowas in der art Icon_smile

Haben wir gute layouter hier?? Outet euch mal!! Ist echt wichtig Icon_biggrin

Ne wie gesagt, die Idee ist klasse!

RE: Diabolotreff Buch - phil - 19.07.2009

die idee von lisa ist gut, wäre ich dafür.
wenn sich kein anderer findet, könnte ich ein layout entwerfen, mache in letzter zeit ein wenig mit gimp und photoshop rum, aber layouts hab ich noch nicht designed.

RE: Diabolotreff Buch - Leon - 19.07.2009

Jo, das wär geil!
Super Idee, würde mir alles ausdrucken
und binden, dann hab ich auch ein Buch! Icon_wink

RE: Diabolotreff Buch - dieLisa - 19.07.2009

Ui, doch so positive Resonanz.

Ich würde mich dann auch als Layouter anbieten, hab durch mein Studium (Architektur) etwas Erfahrung damit.
Ob ich aber regelmäßig die Seiten auch füllen kann, weiß ich nicht. Ich bin schwer beschäftigt. Icon_neutral
Heißt natürlich nicht, dass ichs nicht versuchen würde.

Aber falls es nicht klappt:
Kennt sich noch wer mit InDesign aus und würde die Aufgabe dann übernehmen?
InDesign ist einfach das beste Programm für Layouts. Illustrator geht auch, aber Photoshop ist eher nur zur Bildbearbeitung.

Ach ja: Es können natürlich monatlich auch Sonderseiten erscheinen, auf denen komplizierte Tricks oder so erklärt werden. Hier könnte man die Foreninhalte etwas aufbereitet gut verwenden.

RE: Diabolotreff Buch - Jodel - 19.07.2009

Die Idee ist besser als ein Buch!

Aber einen Diaboloplayer-of-the-week? -gut

Per abstimmung? -auch gut

Dann würden es ja meistens die gleichen sein! -schlecht

Jodel