Diabolotreff
harte oder weiche stäbe für anfänger (nicht mehr blutig) - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: harte oder weiche stäbe für anfänger (nicht mehr blutig) (/showthread.php?tid=1880)

Seiten: 1 2 3

RE: harte oder weiche stäbe für anfänger (nicht mehr blutig) - samuel - 04.10.2009

also ich versteh flips logik schon, seh ich genauso

ich spiel seit nem jahr mit henrys fiberglas 350, find die sehr gut, sind noch nie gebrochen, alu habich auch, is auch ganz gut, tut aber bei neuen tricks die man noch gr nich kann weh, wenn die so rich auf die finger schlagen...

RE: harte oder weiche stäbe für anfänger (nicht mehr blutig) - FlOtTe_LoTtE - 04.10.2009

zum brechen kann ich nur sagen dass meine fiebersticks nach ca. nem jahr gebrochen sind und meine carbon sticks nach ca. nem jahr gebrochen sind xD
also ich könnt jetzt nicht sagen, dass die fieber schneller brechen...

RE: harte oder weiche stäbe für anfänger (nicht mehr blutig) - MAC - 04.10.2009

ich kann nur sagen meine alu und meine extrems sind noch nie gebrochen Icon_biggrin
Die Carbon und die Fiber dagegen schon öfters xD

RE: harte oder weiche stäbe für anfänger (nicht mehr blutig) - aemkei - 04.10.2009

Fieber hätt ich im Monatsabo brauchen können, dann auf Alus und Extremes umgestiegen und siehe da: Da bricht nix, und des bisschen verbiegen nehm ich gern in kauf, zumal man ja auch zurückbiegen kann..

Lg

RE: harte oder weiche stäbe für anfänger (nicht mehr blutig) - Leon - 05.10.2009

Fazit ---> Extreme Colour / Classic oder Carbon 350
Auf keinen Fall 410 Fiber undauch kein 410 Carbon, ich persönlich würde zu Extreme Colour / Classic raten! Icon_smile Carbon sind teurer, brechen schneller (Alu gar nicht) und verbrauchen mehr Schnur!

RE: harte oder weiche stäbe für anfänger (nicht mehr blutig) - juggleorbit - 09.02.2010

carbon sticks 35 cm sind optimal ich spielte anfangs auch mit holz
war mir einfach zu billig . ( :
dann hab ich mir hier Mister Babache Xtremes Alustäbe gekauft.
www.volango.de
dort hab ich mir dann letztlich 35cm carbonsticks gekauft u. bin sehr zufrieden.

DiaboloJuggle

RE: harte oder weiche stäbe für anfänger (nicht mehr blutig) - diatrolo - 10.02.2010

jop.
ich spiel haupsächlich mit Henrys Alu.
Carbon 410 hab ich aber spiel nur selten mit denen wei sie einfach zu lang sind.
Ich würd entweder Henrys carbon 350, Alu oder MB. extreme classic/color kaufen.
Von Fieberglas würd ich euch auch auf jeden abraten. Brechen leicht und sind extrem biegsam.

RE: harte oder weiche stäbe für anfänger (nicht mehr blutig) - Niggy - 11.02.2010

also ich benutze die alu weil man damit einfach ein besseres spielgefühl hat und auserdem sind die schwerer und fliegen besser bei genocides etc. aber die "flexiblen" fiberglas sind halt recht leicht, aber können halt brechen.
als anfängerstäbe denk ich dass die flexiblen besser sind weil die am anfang beim antreiben noch ein bischen mithelfen und wenn man noch keine genocides etc. macht, wo die stäbe auch brechen könnten braucht man auch keine schwereren
:-)