![]() |
|
Schnurverbrauch - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Schnurverbrauch (/showthread.php?tid=2234) |
RE: Schnurverbrauch - Jouzu - 23.05.2010 meine schnur hält manchmal nen monat. das kommt drauf an wie oft man spielt und wie man spielt. wenn man falsche antreib techniken verwendet oder die sticks falsch hält ist die schnur schneller kaputt. RE: Schnurverbrauch - ALEX! - 23.05.2010 ich mache immer einen neuen knoten rein, wenn die fast reißt! aber bei vermackelten sticks, wie meine sind, hält die schnur vielleicht 1 woche RE: Schnurverbrauch - mo3 - 23.05.2010 Ich spiele meine Schnur immer mehrere Monate.. Die letzte hab ich im Februar draufgezogen.. Das hat auch viel damit zu tun, welche Sticks man spielt. Reißen tut meine Schnur nämlich schon, bei Xtremes ist das aber egal ^^ RE: Schnurverbrauch - Mietzegatze - 23.05.2010 meine schnur reißt NIE oben an den stix. spiele eig. hauptsächlich mit alu und da reißt die schnur eher genau in der mitte, wo der schwerpunkt liegt, bzw. das diabolo. hab auch gemerkt, dass die schnur bei dem VISION ca. doppelt so schnell rau wird, wie beim circus RE: Schnurverbrauch - ALEX! - 23.05.2010 ah! es liegt auch immer daran, wie vermackelt sticks und diabolos sind! RE: Schnurverbrauch - Ace - 24.05.2010 Also meine Schnur hat bis jetzt noch nie länger als einen Monat gehalten. Früher hab ich bei meinen Xtremes immer die Kappen oben glattgeschliffen, weil die schnur durch die Kratzer immer rauer wurde, bis sie schließlich gerissen ist. Mitlerweile allerdings brauche ich das irgendwie nicht mehr. Die Sticks haben zwar noch jede Menge Kratzer an den Kappen aber die führen nie dazu, dass die Schnur reißt. Meistens liegts einfach daran, dass der knoten aufgeht bzw. die Schnur auf "normalen" Wege reißt. RE: Schnurverbrauch - DiabAdi - 24.05.2010 Also, gestern bei Drop am See ist mir die Schnur 3 mal gerissen (Henrys alu). Ich hab fast immer draußen gespielt. Ich hab gemerkt, das die Schnur etwas feucht war. Das war wahrscheinlich der Grund.(die sticks lagen im gras). Meine Alus sind an der aufhängung ziemlich zerkratzt und die schnur reibt sich dadurch auch noch mehr ab. Bei meine carbons geht das nicht so schnell.... die haben eine breitere Aufhängung und sind nicht so sehr zerkratzt. RE: Schnurverbrauch - diabolo-cheater - 24.05.2010 Ich brauche einfach eine "schnelle" Schnur, in der das Diabolo z. B. bei der Loop acceleration sehr schnell ist. Deshalb hab ich 1-2 Tage geschrieben, denn dann wechsele ich die Schnur meistens, weil sie mir zu rau ist. Halten würde sie länger, aber hier gehts ja um den Schnurverbrauch, deshalb 1-2 Tage. RE: Schnurverbrauch - Mietzegatze - 24.05.2010 wenn du alle 2 tage deine schnur wechselst.....dann verbrauchst du ja im monat fast eine 100 meter spule oder so o.O RE: Schnurverbrauch - _Freestyler_ - 25.05.2010 Wenns draußen kälter ist(im winter) reißt die schnur auch schneller. Ich hatte die Kappen auch mal abgeschliffen, die waren aber nach kurzer zeit wieder verkratzt. Sonst hält die Schnur nen monat, wenn ich jeden tag ein bisschen spiel. |