Diabolotreff
Different Minds, different Styles – Same Way to Express // Collaboration Video 2010 - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Videos (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Different Minds, different Styles – Same Way to Express // Collaboration Video 2010 (/showthread.php?tid=2419)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Different Minds, different Styles – Same Way to Express // Collaboration Video 2010 - trendy0815 - 30.08.2010

was soll ich noch sagen glaube es würde sich nur wiederholen also daumen hoch (hoffe ich schaffe es auchmal in das nächste viedeo wenn ich einen vernünftigen trick kann )

RE: Different Minds, different Styles – Same Way to Express // Collaboration Video 2010 - Fidelio - 30.08.2010

ok, ich hoffe ihr werdet mich jetzt nicht wegen meiner meinung hassen ;-)

naja, zur musik. von metal/rock über klassik zu hip hop? ok, ihr wolltet glaube ich, das jeder mal ne musik drin hat, die er gut findet. aber dan sind die übergänge zu krass. ausserdem hab ich das gefühl, das die musik einfach von anfang bis ende abgespielt wird (glaube ich ist sogar) ohne, das mann vll mal unter den abschnitten einzeln ein bissele abwechslung bringt, indem man andere lieder einfadet.

dan zu dem video selber. das einzige was mich stört, ist das von 16:9 720p auf 4:3 in max 240p oder 360p gewechselt wird und dan diese geilen krisselstreifen eingefügt wurden. bei einem wurde das zb durch 2 videos paralel gelöst.

aber ansonsten gutes video Icon_biggrin

achso, der uploder von den txt datein wird bei mir sofort als seite mit verdammt schlechtem ruf gemeldet Icon_biggrin

die txt datein kann mann auch in pastie, pastebin etc hochlande, dann muss mann das net runterladen ;-)

RE: Different Minds, different Styles – Same Way to Express // Collaboration Video 2010 - Tim - 30.08.2010

Krasses Ding, von sowas träumt man!!

K-KR-KRAAASS

Gleich nochmal gucken

RE: Different Minds, different Styles – Same Way to Express // Collaboration Video 2010 - Alex - 30.08.2010

Wow! Super Video, schöne Musik und unglaubliches Editing! Waren auf jeden Fall ein paar tolle Sachen dabei! Persönliches Favorite: ab 7:58.
Ich konnte leider nichts einschicken...aber vielleicht nächstes Jahr!

Was ist eigentlich mit dem Preview-Screen passiert, der auf deiner Homepage ist, Dirk? Hast du alles nochmal über den Haufen geworfen?

RE: Different Minds, different Styles – Same Way to Express // Collaboration Video 2010 - KnI_It - 30.08.2010

Richtig fett, das Editing ist erste Sahne. Ich hab echt gar nichts auszusetzten, außer, dass es zu kurz ist Icon_razz
Zu dem Trick am Ende, ich wusste gar nicht, dass ich den eingeschickt habe, eigentlich war der fürs Lahr-Video gedacht, für ein Collab Video fand ich ihn ein wenig lahm...
Was solls, einer meiner Lieblingstricks war der von Dirk bei 9:05 rum. Und natürlich Jordan... Respekt. Aber auch alle anderen, erste Sahne. Manche haben mich mit ihrer Kreativität ja geradezu geschockt.

Ganz vergessen, Mario der BTB Aufzug, das ist genau das, was ich liebe Icon_biggrin

RE: Different Minds, different Styles – Same Way to Express // Collaboration Video 2010 - redsheep - 30.08.2010

ja, was gibts noch zusagen... sehr cooles exmperimentelles editing weiter so alle

RE: Different Minds, different Styles – Same Way to Express // Collaboration Video 2010 - SebiHausi - 30.08.2010

was hier noch nicht erwähnt worden ist, ich fand dirks 1d eifel sau geil. der entry war sehr kreativ und natürlich hat er auch geil ausgeschaut Icon_razz.

RE: Different Minds, different Styles – Same Way to Express // Collaboration Video 2010 - Christl - 30.08.2010

So, habs jetzt noch ein paar mal angeschaut. Die Meinung zum Editing hat sich auch bei 8ten mal (oder so) nicht geändert Icon_wink
Und ja, das kleine Diabolo hat meiner Meinung nach einen Namen verdient Icon_wink
Aber, warum sind das im Intro eigentlich zwei Männchen und nicht ein Männchen und ein Weibchen? Icon_wink Ich bin ja auch net die einzige im Diabolotreff Icon_razz

Mein Highlight war Scrat's Blick in seinem zweiten Clip, den kriegt niemand so charmant hin ;P

RE: Different Minds, different Styles – Same Way to Express // Collaboration Video 2010 - mo3 - 30.08.2010

hat das männchen einen penis? Icon_biggrin nein, also ist es nur ein männchen, und kein mann Icon_razz

Boa Dirk bei dem Video hat sich das Warten echt gelohnt. Die meist sehr geilen Tricks werden nur noch durch das 1a-Editing in den Schatten gestellt, da kann sich der Rest der Welt schonmal ganz schön warm anziehen Icon_wink

Und Fidelio: Alles was du schlecht findest, sind die Sachen, die bei einem Collab unvermeidlich sind. Wenn man keine objektiven Erwartungen hat, kann man auch keine objektive Meinung geben.

RE: Different Minds, different Styles – Same Way to Express // Collaboration Video 2010 - Ace - 30.08.2010

Erstmal vielen Dank für die netten Kommentare und Kritik. Ich nehme das alles sehr zu Herzen.

Fidelio schrieb:naja, zur musik. von metal/rock über klassik zu hip hop? ok, ihr wolltet glaube ich, das jeder mal ne musik drin hat, die er gut findet. aber dan sind die übergänge zu krass. ausserdem hab ich das gefühl, das die musik einfach von anfang bis ende abgespielt wird (glaube ich ist sogar) ohne, das mann vll mal unter den abschnitten einzeln ein bissele abwechslung bringt, indem man andere lieder einfadet.

In einem Punkt hast du Recht. Es sollten drei unterschiedliche Musikstücke drin sein, das war aber bisher immer so bei solchen Collaboration Videos. Dennoch musst du dir solch ein Video im Grunde als ein Ganzes vorstellen, etwas, das keine Ecken und Kanten hat sondern im Ganzen rund und schlüssig ist. Deshalb hab ich mich entschieden das ganze (wie auch im letzten Jahr) in drei Parts zu teilen, jeder begleitet von einem anderen Musikstil. Denn erinner dich mal an das Thema unter welches wir das Video gelegt haben: "Different minds, different Styles – Same way to express". Jeder Stil ist einzigartig und wird von der entsprechenden Musik begleitet.

Würde ich das nicht machen, wäre das alles unvollständig. Dauernd zwischen Songs und Sounds zu wechseln wäre für den Zuschauer sehr ungewohnt und auch irgendwie nicht wirklich angenehm zum gucken findest du nicht? Icon_wink Und btw, ich habe den ersten Song gekürzt (bei Christophs Outtake) und ganze 20 sek weggeschnitten.

Abwechslung ist eine Sache, aber das ganze so zu gestalten, dass man sich als Zuschauer nicht aufgrund von ständigem Wechsel des Stils hin und her geschüttelt fühlt, eine andere Icon_wink

Fidelio schrieb:dan zu dem video selber. das einzige was mich stört, ist das von 16:9 720p auf 4:3 in max 240p oder 360p gewechselt wird und dan diese geilen krisselstreifen eingefügt wurden. bei einem wurde das zb durch 2 videos paralel gelöst.

Zunächst einmal, für die Qualität kann ich nix. Die Einsendungen sind in der Qualität wie sie dort gezeigt wurden auch bei mir angekommen. Juggling.tv und Vimeo bieten mir außerdem für den Upload nur maximal 500mb Speicher zur Verfügung. Zu wenig für gutes HD das liegt auf der Hand. Desweiteren, wären dir schwarze Balken am Rand bei den 4:3 videos lieber gewesen? Die Einsendungen die ich bekommen habe waren 50:50 in Widescreen und 4:3. Da muss man sich schon was einfallen lassen. Zum einen wollte ich die Clips nicht nach Format trennen, weil das hätte die Struktur mit der Musik nur total durcheinander gebracht, zum anderen wollte ich es für den Zuschauer möglichst angenehm gestalten. Deshalb habe ich die Videos jeweils zweimal dupliziert, eins nach rechts und eins nach links verschoben, sie mit einem Weichzeichner unscharf gemacht und Kantenpixel wiederholt. Das alles seht dann so aus als hätte man so einen Tunnelblick und lenkt den Fokus noch mehr auf den eigentlichen Clip.
Bei den Videos die auf einem Stativ gefilmt wurden war das ganze noch relativ leicht zu realisieren. Da macht man aus den Videos am Rand einmal ein Standbild und fertig is. Bewegt sich die Kamera aber, bewegen sich natürlich auch die verschobenen Videos, was natürlich zu Irritationen seitens des Zuschauers führen kann. Deshalb war es teilweise echt schwer zu entscheiden, mache ich jetzt Standbilder der Videos oder nicht. Ein gutes Beispiel bietet hier der Clip von Matthias. Dort fügen sich die Springbrunnen sehr schön in eine Reihe zusammen, während beim Standbild ein deutlicher Schnitt zu erkennen gewesen wäre (mal ganz davon abgesehen wie das ganze mit schwarzen Balken rechts und links ausgesehen hätte^^)

Die Sache mit dem Splitscreen (auf den du denke ich mal anspielst) fande ich ne nette spielerei. Hatte es bisher in noch keinem Collab von uns oder d.ca gegeben. Und warum nicht auch mal Neues ausprobieren. Es muss nicht immer nur derselbe Einheitsbrei sein. Schließlich wollen wir auch nicht zeigen, dass wir nicht irgendein Diaboloforum sind, sondern Diabolotreff.de Icon_wink

Ich persönlich wäre auch glücklicher gewesen, wenn alles im gleichen Format eingeschickt worden wäre aber sowas ist schonmal von Grund auf ausgeschlossen und damit muss man dann auch zurecht kommen Icon_wink

Ansonsten respektiere ich deine Kritik natürlich. Ich hoffe nur, dass durch diesen doch etwas längeren Post einige Dinge klarer geworden sind Icon_wink

lg Ace