Diabolotreff
Canon !! ?? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Canon !! ?? (/showthread.php?tid=2641)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Canon !! ?? - phoenix-jonglage - 01.04.2011

ähm zu den testvideos die sind bearbeitet da sind die kontraste hochgeschraubt nur zu info Icon_smile

RE: Canon !! ?? - Jana_Juggle - 01.04.2011

wie kann ich die denn so bearbeiten ?

RE: Canon !! ?? - phoenix-jonglage - 01.04.2011

Kommt immer drauf an was du für ein Programm hast.

Da sind aber definitiv mit den Farben und Kontrasten gespielt worden selbst meine neuste SONY Cam für
1000€ bekommt nicht solche Farben hin. Ich Helfe mir aber auch immer mit ein paar Effekten.

Nur nicht das du später entäuscht bist...

RE: Canon !! ?? - Jana_Juggle - 01.04.2011

tim hat die canon eos 550d auch !! Icon_biggrin

RE: Canon !! ?? - shnikers - 02.04.2011

MEISTENS kannst du das mit der canon intern , also dierekt mit der camera ,schneiden und farbkontraste ändern .

RE: Canon !! ?? - Jana_Juggle - 03.04.2011

(02.04.2011, 12:04)shnikers schrieb: MEISTENS kannst du das mit der canon intern , also dierekt mit der camera ,schneiden und farbkontraste ändern .

ich meine das aber anders..
es geht um die quali !!

RE: Canon !! ?? - Ace - 03.04.2011

Zitat:ich meine das aber anders..
es geht um die quali !!

Gute Einstellung! Zumindest zu dem was wölkchen gesagt hat Icon_wink

Zum Thema: Ich poste hier mal ein Zitat von Flo wo es generell ums filmen mit DSLRs geht:

Flo schrieb:Zum Thema DSLR zum Videofilmen würde ich ein deutliches "Jein" aussprechen. Man muss sich im Klaren sein, dass man die Komfortabilität von Autofokus verliert (zwar kann man die Kamera korrekt fokussieren lassen, das geht allerdings nicht so flüssig wie bei Camcordern und kommt daher während des Filmens nicht in Frage). Zudem kann man die Cam zum Filmen deutlich schlechter halten als einen Camcorder.

Dafür bekommt man natürlich erstklassige Qualität - Objektive gehen zwar ins Geld aber auch mit wenig Geld kann man da schon gutes Glas zum Filmen bekommen (zB 50mm/1.8 von Canon für 110€).
Ich habe beim Diabolocamp dieses Jahr nur mit meiner DSLR gefilmt und weiß deshalb, das da halt deutlich mehrzu tun ist als das Ding nur hochzuhalten wenn man was filmen will. Wenn das okay ist bekommt man damit dank des großen Sensors echt gute Bilder und vor allem auch schöne Tiefenunschärfeeffekte.

Ich habe übrigens die 550D (Amazon 620€) und beim Camp mit dem 50mm/1.8 ( ~110€) und einem geliehenen Tamron 10-24mm Weitwinkel (420€) gefilmt. Das liegt aber schon etwas über deinem Budget, es gibt natürlich günstigere Möglichkeiten auch im DSLR-Bereich (die Lumix-Modelle sollte man sich da wie von Loriot erwähnt mal anschauen).

Ich kann halt noch hinzufügen, dass du entweder eine extrem ruhige Hand haben solltest oder praktisch nur per Stativ filmen, denn DSLRs haben meist keinen Optischen Bildstabilisator, von daher ist der Ruckelfaktor enorm. Sei dir also im Klaren Jana, dass es nicht nur den Vorteil einer guten Bildquali und der schönen Tiefenschärfe (je nach objektiv) gibt.

Für mich persönlich überwogen die Nachteile was bei mir dazu führte, dass ich mich gegen eine DSLR fürs filmen entschieden habe und mir (wenn ich irgendwann mal das geld dazu haben sollte) Kameras wie zB die Sony HXR-NX5E kaufen würde.

lg

RE: Canon !! ?? - phoenix-jonglage - 05.04.2011

Habe ich gerade durch zufall gefunden...
http://www.youtube.com/watch?v=XctlYhKBN2Y&feature=feedu

RE: Canon !! ?? - vale - 05.04.2011

Wenn du i-was in Richtung Video machen möchtest dann hol dir die 550d mit 18-55 IS !
gibts teilweise für knapp 600€ (wenn ich mich nicht täusche)
Für Fotos ist der unterschied 500d zu 550d vernachlässigbar aber die Videoformate der 500d entsprechen weder i-welchen Normen noch sind sie Sinnvoll.
Das Kit Objektiv ist besser als man ihm nachsagt und man bekommt es fast ohne Mehrpreis. Achte aber darauf eine neues mit IS (Bildstabi) zu bekommen, wenn dann noch Geld übrig ist kannst du dir immer noch das 50mm 1.8 holen (ca 100€).
Klar können diese Objektive besonders bei der Verarbeitung nicht mit der L-Reihe mithalten, aber das Preis-Leistungs-verhältnis ist verdammt gut.
Ich selbst hab die 7d welche im Videomodus praktisch der 550d entspricht und muss sagen das ich damit sehr zufrieden bin.
Bedenke aber das bei den Formaten wahrscheinlich ein neuer Pc zum schneiden fällig wird.

Ein Tip noch an alle mit Canon dslr: Schaut mal bei euren Verwandten im Keller nach alten m42 Objektiven die lassen sich leicht adaptieren und manche sind richtig gut!

RE: Canon !! ?? - Jana_Juggle - 05.04.2011

Danke nochmal für alle antworten Icon_biggrin !!
ich würde mich trotzdem noch über mehr antworten freuen Icon_biggrin