![]() |
|
Ist es eigentlich möglich... - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Ist es eigentlich möglich... (/showthread.php?tid=27) |
RE: Ist es eigentlich möglich... - Dialyt - 16.05.2006 Bisher bin ich immer bei einem einen right Frontwrap und dann versucht die beiden anderen in einen sprinkler zu "wickeln" , aber mit dem Armstall könnte es funktionieren (also eins in einen linken Stickstall (oder sonstiges) nehmen und mit den anderen zwei ein gewöhnlichen Vortex machen). Muss gleich mal ausprobieren :rolleyes: ... RE: Ist es eigentlich möglich... - Loriot - 16.05.2006 Wäre es wohl möglich einen S-Fan in die vertikale ebene zu bekommen....? RE: Ist es eigentlich möglich... - Danny - 16.05.2006 haben ja schon einige probiert entweder mit fan oder mit left suns... vll würde es klappen aber ich glaub du könntest dann nich viel machen mit 2 d vertikal...? RE: Ist es eigentlich möglich... - Flo - 16.05.2006 Habe ich auch schon probiert, teoretisch ist es möglich, ein Kumpel von mir hats schonmal gemacht und es ein paar Sekunden gehalten. S-fan ist die einzige effektive Mögichkeit vertikal zu spielen die ich mir vorstellen kann. Andere Sachen wie normler Shuffle oder so dürften ja wegen den Sliehkräften sehr schwer werden. RE: Ist es eigentlich möglich... - Danny - 16.05.2006 ausser man dreht sich ganz schnell dann braucht man aber viel schwung... RE: Ist es eigentlich möglich... - OLOBAID - 16.05.2006 krasse idee, das mit dem vertax sfan - ich dacht immer 2d vertax ist ein synonym für unmöglich! wie schauts aus mit vertax integralsuicide? ist sicher an der grenze des möglichen aber müsste funktionieren, oder? @Dialyt halte uns auf dem laufenden! RE: Ist es eigentlich möglich... - Valium - 17.05.2006 vertax integral sollte doch irgendwie gehn, denk ich jedenfalls, tempei wirds schon bringen ;P RE: Ist es eigentlich möglich... - fredo - 17.05.2006 Zum Thema Anti und Antispin: aalso, wie schon gesagt wurde ist ein antisprinkler im prinzip ein anti-entry sprinkler, d. h. die daibolos drehen sich normal, bloß wie beschriebn schwingt man die diabs am anfang andersherum... Anti bedeutet in der regel gegen die normale richtung zB antisun... Antispin heißt in die gegenrichtung die diabs drehen lassen also für rechtshänder mit links antreiben. ein bisschen antispin-sprinkler macht matt hall im hall & yabe clip bei 1:05 (fragt mich net wo ich den clip herhab...:rolleyes @flo:in buskonature bei 2:30 ist kein antisprinkler...sondern ein transfer...ich habe auch nie von so einem "Antisprinkler" gehört, bei dem man zB nach einem Vortex die diabolos einwrappt und die sich dann falsch herum drehen...aber belehrt mich eines besseren Zum Thema 3d cascade: Danny schrieb:bei irgendeinem video von nils mit antonin in überschrift oda so is auch ne 3d high kaskade...du meinst das (direktlink) hier? es heißt montageieper und ist von ieper 2005... der thread auf diabolo.ca zu der 3d low cascade ist hier. Das ist der direktlink zum video: 3d cascade Und auch noch der post mit quentin bancels diabolo video mit midi und high kaskade.. Zum Thema 3d vortex: @dialyt: wie willst du das machen, egal ob frontwrap oder armstall und dann einen sprinkler rein, was dann ja auch kein vortex mehr wäre...aber du hast schon recht und ich glaub du beziehst dich auf den thread hier auf diabolo.ca. kapis schlägt den vortex da vor... 2d vertax ist bisher leider nur theoretisch möglich... hier ist ne diskussion ganz unten ist ein video mit alex z, der fast s-fan vertax schafft...auch das da von jugglethis.net ist im thread enthalten; da versucht's einer mit suns - funktioniert ganz gut, aber nie vollständig... auch vux probiert es am ende seiner leeds 2005 routine (direktlink)...scheitert aber... Vertax Integral Suicide: der vertax integral geht, ich habe ihn geschafft, kann ihn aber nimmer...man macht left stopover, lässt das diabolo um den körper in lendenhöhe:rolleyes: schwingen(schnur berührt die hüfte und lässt irgendwie die stäbe los - zeitlich versetzt - und kommt in darkside wieder raus...genaueres weiß ich nicht mehr, den hab ich mal erfunden aber dann wieder verlernt... So, das war mal wieder ein Rundumschlag RE: Ist es eigentlich möglich... - Flo - 17.05.2006 fredo: Wovon ich geredet habe und als AntiSprinkler bezeichnet habe war das, was auf diabolo.ca als switch sprinkler bezeichnet wurde. Da haben wir beide uns auch an der kurzen Diskussion beteiligt. Aber du hast Recht, da schreibt keiner, dass er es auch geschafft hat, nur von Versuchen wird berichtet. Ich habs eben selber einmal ausprobiert und eine sauebere Umdrehung hinbekommen und die dann wieder gelöst. Vielleicht fällt das aber auch unter Transfer, kann mir unter dem Trick nichts genaues vorstellen, was passiert da, bzw. was wäre der unterschied zu einem switchsprinkler/antisprinkler ? RE: Ist es eigentlich möglich... - fredo - 18.05.2006 naja, antisprinker ist nur die kurzform für anticlockwise entried sprinkler... der switch sprinkler wäre der theoretisch mögliche sprinkler mit normalem spin, ebenfalls anticlockwise entried, aber nach einem vortex oder ähnlichem, sodass sich auch die diabolos anticlockwise drehen...aber der spin bleibt gleich, also linksrum... der antispin sprinkler ist im prinzip ein sprinkler, bei dem man mit links, also für uns rechthänder antispin angetrieben hat...der spin ist also anders herum nur so als zusammenfassung achja: meiner meinung nach kann man nur eine umdrehung nicht als sprinkler betrachten...es ist eher eine art transfer; zB bei left sun to knot kann man das linke diabolo auch einmal auf die rechte schnur führen und dann erst den wrap machen..sozusagen long sun to knot... da du aberwahrscheinlich bei deinem switch sprinkler einen full exit und keinen "stop the (switch) sprinkler exit"* gemacht hast, ist es aber auch wieder kein voller transfer, da dieser durch mindestens eine schlaufe auf mindestens einem diab gekennzeichnet ist - also ein grenzfall - sieh es wie du willst *achtung, wissenschaftlich: der normale stop the sprinkler exit is wo man die schlaufe über den beiden diabs rausmacht und dann eines der beiden eine hat...in diabology hat dieser exit den namen "external wrap out" - der name is aber nur für den linken sprinkler gültig, für den rechten heißt er "internal wrap out" - es hat sich aber auch der begriff "stop the sprinkler" eingebürgert - er ist für beide sprinkler gültig und kann somit als oberbegriff verwendet werden (man kann auch die entgegengesetzten exits verwenden - bekommt aber einen stringstall - dann hat einen diabolo das, was man nach einer sun hätte) Hier muss bei der namensgebung beachtet werden, dass wir von switch sprinklern reden! wie gesagt, einen normalen left sprinkler beendet man normalerweise mit einem external wrap out (es sei denn man arbeitet mit stringstalls)...den switch sprinkler macht man ja mit einem right entry - also ein right switch sprinkler. bei einem eventuellen transfer exit muss man (wieder mal es sei denn man will stringstalls) einen external wrap out machen - also genau andersrum wie beim normalen sprinkler. das als transfer zu machen gibt es ja schon - man benutzt es oft um in einen left armstall zu kommen... also kann man sagen flo, das das was du machst häufig gemacht wird, bloß mit einem external wrap out - jedoch fast immer unbeabsichtigt(eigentlich wollte man die schnur mit dem diabolo nicht mehr berühren, sondern gleich den transfer machen - so wie oben mal beschrieben) Ich denke, das verwirrt ziemlich, aber ich finde die namensgebung wichtig, da man sich leicht verständlich machen kann - wenn der andere weiß, was es heißt |