![]() |
|
Diabolo Brettspiel - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Diabolo Brettspiel (/showthread.php?tid=2994) |
RE: Diabolo Brettspiel - maxx9r - 03.11.2013 1. willst du mich damit zwingen standart tricks zu lernen ? 2. 4d double arm knee stall, das spiel spielt kaum wer durch mach am besten noch ein video als trick erklärung, wo du jeden trick einzeln vorzeigst RE: Diabolo Brettspiel - Diabolojuggler - 03.11.2013 Kanni da alles zeigen wenn du mit nach nürnberg fahrst! RE: Diabolo Brettspiel - Victor Juggling - 04.11.2013 Geile Idee!!! Ich würde noch ein paar Tricks und Kategorien hinzufügen: FTSs und Siteswaps bei 2D 1D Vertax 2D Vertax (1D Vertax + 1D Normal) Und eine Anfänger-kategorie Ansonsten find ich es grandios. Ich würde es gerne in Nürnberg ausprobieren, ich kann aber nicht kommen :\ RE: Diabolo Brettspiel - Knopftime - 04.11.2013 Ich hoffe ich kann kommen =D. Ich will das auch mal testen ^^, obwohl ich die meisten Tricks nicht kann Das mit Vertax ist eine gute Idee! 2D Vertax werden die wenigsten können. RE: Diabolo Brettspiel - Diabolojuggler - 04.11.2013 Ah voll! Vertax tricks hamma völlig ausgelassen xD RE: Diabolo Brettspiel - SebiHausi - 04.11.2013 das passt schon so RE: Diabolo Brettspiel - Christl - 04.11.2013 haha geniale Idee, ich glaube das Spiel wird in Nürnberg für nen heiden Spaß sorgen Grad die Tricknamen sind so ne Sache denk ich, zumindest wenns komplizierter wird. In unseren Kreisen zB. haben sich für bestimmte Basismoves Namensgebungen wie der "Gunther" oder der "Harald" (bzw. extended Gunther und Harald) sehr etabliert^^ Aber solang es nicht bis zu Integralcombo 20 geht dürfte das ja noch gut machbar sein, die kurz zu erklären Dennoch hat ich dabei an dieses eine Akrospiel gedacht, wos zB heißt: Bei 5 Personen dürfen 2 Hände, 3 Beine und ein Kopf auf dem Boden sein. Beim Diabolo wärs dann zB: Mache einen Trick/ eine Trickcombi, die eine sun, 2 Würfe, eine 360 Drehung und ein Slack whip beinhaltet sind. Wäre zumindest Kreativitätsfördernd Ist natürlich die Frage, inwieweit sowas umsetzbar ist, aber könnt man ja vllt mal einfach ausprobieren. In dem Brettspiel vllt als Extrakategorie? Oder als "Endboss" wie dus genannt hast? War zumindest son kleiner Gedankenblitz, den ich erwähnen wollte RE: Diabolo Brettspiel - Knopftime - 05.11.2013 Die idee ist auch ganz gut! Ich würde das als einzelnes spiel machen, nicht als brettspiel sondern als kartenspiel. --> ein trick oder eine bedingung auf jeweils ein kärtchen schreiben und man muss alleine oder im team 3-5 kärtchen ziehen und diese in einer kombo meistern. Ich finde sonst wird das spiel zu kompliziert. Brettspiele sollen einfach sein RE: Diabolo Brettspiel - Victor Juggling - 05.11.2013 Mir ist eingefallen, dass Passing auch ganz lustig wäre RE: Diabolo Brettspiel - maxx9r - 05.11.2013 vertax ?? da muss einem ja schon sehr fad sein ;P |