![]() |
|
Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm" - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: News (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm" (/showthread.php?tid=3012) |
RE: Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm" - KnI_It - 18.10.2012 Schön, dass es dich gibt Ricardo RE: Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm" - Diabolojuggler - 18.10.2012 jo . . . das ist alles super und toll . . . was machen wir jetzt?? was passiert jetzt spezielles??? RE: Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm" - Mario - 18.10.2012 Danke, Tim, dass du das mal auf den Punkt gebracht hast. Mir gefällt das auch nicht wie wenig in der Diaboloszene (vor allem in den Foren) zur Zeit läuft. Aber ich muss auch zugeben, dass ich selbst weniger schreibe als früher und das ist offensichtlich bei vielen so. Woran liegt das? Ich denke ein Grund ist, dass einfach immer weniger Fragen offen sind, je länger man dabei ist. Man kennt sich immer besser aus und ist einfach nicht mehr so auf die Hilfe anderer angewießen, wie das z.B. im ersten Diabolojahr ist. Aber genauso hab ich auch das Gefühl, dass kaum neue dazukommen, die Fragen stellen. Weiterhin ist es bei mir so, dass ich nicht immer so viel zeit habe. Und diese Zeit verwende ich eben mehr dazu selbst Diabolo zu üben statt ständig im Forum zu schreiben. Wenn wieder mehr interessante Diskussionsthemen da wären, würde ich mit sicherheit auch mehr schreiben. (18.10.2012, 19:23)Ricky des Wildschwein schrieb: warum meldet sich ein M4u nicht mehr oder ein pranay oder ein sergey ? Da muss ich Ricky recht geben. Was nützt einem der krasseste skill, wenns hässlich aussieht? Viele versuchen nur mit skill zu beeindrucken, statt wirklich darauf zu achten wie die Tricks ausgeführt werden, wie die Körperhaltung ist, wie sauber stäbe gefangen werden,.... der Schwierigkeitsgrad der Tricks ist zur zeit meist viel mehr von Bedeutung als Einfallsreichtum und Kreativität. Gut möglich, dass das auch ein Grund dafür ist, dass der ein oder andere einfach keine Lust mehr auf die Szene hat oder erst gar nicht von der "Kunst des Diabolospielens" begeistert ist. Ich kann mich an einem schweren, hässlichen Trick kaum erfreuen, an einem kreativen, wenn auch einfachen Trick, der schön ausgeführt ist, dafür umso mehr! 3 Diabolos sind das beste beispiel für die "Skill-Abhängigkeit" der heuten Diaboloszene. 3d kann heute einfach jeder "gute" Diabolospieler und es scheint oft so als ob alle die kein 3d können, keine guten Diabolospieler sein können. Es kommt mir manchmal so vor, als ob 3d ein muss ist, um in der heutigen Diabolowelt überhaupt noch wahrgenommen bzw. anerkannt zu werden. Die Folge ist, dass alle Neulinge so schnell wie irgendwie möglich auf 3d hintrainieren und was bleibt dann auf der Strecke? - der Flow, die Leidenschaft. Gut, ich muss zugeben, dass auch ich in den letzten Monaten nur 3d also auf skill wenn mans so will trainiert habe. Aber ich sag ja auch nicht, dass es falsch ist 3d zu lernen, sondern nur, dass man dabei nicht vergessen sollte, worum es beim Diabolospielen (für mich zumindest) geht. RE: Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm" - Valerian - 18.10.2012 Danke Ricky für diesen Einwurf. Hat echt zum Nachdenken verholfen. mehr fällt mir grade nicht dazu ein... @taro... keinen stress taro, wird sich alles sicher noch ergeben. ( z.B Trickideen hier im Forum diskutieren, kleine videos an welchem zeug man gerade so arbeitet - ich schätz mal das solche dinge ganz gut wären fürs Forum) ) RE: Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm" - Fuchsel - 18.10.2012 Also ich als Neuling muss sagen, dass auch mir der Eindruck vermittelt wurde, dass 3d ein absolutes MUSS ist, jedoch in den letzten Tagen immer öfters angesprochen wurde, wie bedeutend doch die Ausführung der Tricks ist und ich muss sagen, dass ich das Diabolospielen nicht begonnen habe um mit möglichst vielen Diabolos spielen zu können, sondern aus genau dem Grund den Mario hier als Wichtigsten einstuft: Kreativität und Sauberkeit in der Ausführung... Diese beiden Punkte faszinieren mich am meisten, ich habe letzte Woche das Video "1,2,3 Vertax" angesehen und war absolut sprachlos, was die Kreativität angeht, dann habe ich auch weitere Videos von Verschiedenen Performances angesehen und war begeistert wie Sauber all die Integrals beispielsweise ausgeführt werden... das ist auch der Grund warum ich das spielen mit 2 Diabolos erst sehr weit zurückgestellt habe und warum ich diesen Thread so wichtig finde! Vielen Dank! PS: @Mario, es kommen Neue dazu mit Fragen (ich habe zum Beispiel momtan eine Frage im Bereich "Im Video gesehen, aber wie geht der Trick" offen) jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass es damals deutlich mehr Neue waren! RE: Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm" - Diabolojuggler - 19.10.2012 (18.10.2012, 21:47)Valerian schrieb: @taro... keinen stress taro, wird sich alles sicher noch ergeben. naja . . . es wird ja schon seit längerer Zeit gemeckert dass nichts mehr im Forum passiert, aber keiner unternimmt wirklich was. Jetzt hat Tim dieses Problem veröffentlicht . . . Danke Tim ! Was nun? ACTION IS REQUIRED ! Was genau meint man mit "die Ruhe vor dem "Sturm"" ? Heißt das, dass außer dem Collab video noch was spezielles kommt? RE: Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm" - Tim - 19.10.2012 @Taro: Die Ruhe vor dem Sturm habe zum einen einfach als Überschrift gewählt, da es sich schön anhört und erstmal neugierig machen soll, zum anderen beschreibt es den Zustand der absoluten Ruhe, die einem irgendwie falsch vorkommt, kurz bevor es richtig los geht. Und du hast vollkommen Recht, action is required. Ich würde mir, wie du hoffentlich dem Text entnehmen konntest, einfach mehr Aktivität wünschen. Es kommt kein spezielles großes Projekt auf dich zu wie das Collab, ich habe lediglich angefangen kleine Blogs zuschreiben die auf der Startseite landen, um einfach mehr Bewegung und hoffentlich auch Interesse zu schaffen. Gerade für neue Leute, die sehen, dass etwas passiert und nicht wenn noch der Startseiteneintrag von vor 3 Jahren ganz oben auf der Frontpage klebt. @Ricky: Ich sehs nicht ganz so drastisch wie du, aber ja, der Flow geht mehr und mehr verloren. Nur darfst du auch nicht vergessen, dass nicht nur Flow=Leidenschaft ist. Der Vali denkt jetzt bestimmt ganz verzweifelt über deinen Post nach. Aber sauber ausgeführte Siteswaps, die dann auch noch connected werden erschaffen den anderen Flow, den Technikflow nenne ich ihn einfach mal. Denn nicht jeder technisch schwere Trick ist gleich hässlich ausgeführt. @Vali: Genau, es geht mir um die kleineren Dinge, es muss ja nicht immer gleich ein riesen Projekt sein. Wenn man über den Punkt der einsilbigen Antworten auf beispielsweise ein Video, hin zu wirklich konstruktiver Kritik und Feedback käme, wäre das super RE: Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm" - KnI_It - 19.10.2012 "Die Ruhe vor dem Sturm" Hat hier denn keiner Batman gesehen? RE: Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm" - Lund Devilson - 19.10.2012 Moinmoin, fand den "blogeintrag" gelungen hier mal ein paar gedanken von nem nicht Diabolisten. Zum einen glaube ich das die Diabolo Szene vor wenigen Jahren einfach noch wesentlich mehr Kommunikationsbedarf hatte weil die Diabolomanipulationsmöglichkeiten noch bei weitem nicht so ausgereizt waren. Sicherlich gibts es noch immer unendlich viele unendeckte Tricks und Stile aber nach der Diaboloexplosion der letzte Jahre halte ich es für das sich alles erstmal wieder setzen muss bis die neuen Kids kommen für die 4D + sauberste Integrale + nerdy Tricks der Standart sind, denn man sich dank Youtube in 3 Jahren reinpügeln kann um das ganze dann weiterzuentwickeln. Zum anderen hat die Diabolo Szene das Problem, dass das technische Level so hoch geworden ist das man sich vorwiegend durch schöne, super durchdachte Routinen mit künstlerischem Anspruch etc. hervor tuen kann. Aber das braucht Zeit, vllt Talent aber in jedem Fall eine Passion die über pures Diabolo spielen hinausgeht und da ist glaube ich ein großes Problem der Diaboloszene aber auch des Youtube-Zeitalters generell. Einfach nur immer besser Diabolo spielen wird einfach langweilig, der erste Schritt wäre etwas anderes zu Jonglieren (PS böse Zungen behaupten Sergey hatte nie Probleme mit den Handgelenken sondern hat einfach festgestellt wie geil Keulenjonglage ist), der zweite wäre sich entweder dem traditionellen Circus oder anderen Künsten wie Tanz, Theater, Street-Art zuzuwenden. Ein anderer Punkt ist: über Diabolo zu reden ist wie zu Architektur zu tanzen. Das letzte was mir einfällt: ihr seid einfach nicht mehr cool genug: die "Kids" wollen werfen wie Peden, Pezzo oder Benjaminsen oder aber die dunkle Seite der Flow Arts fängt sie und sie spielen Contact-Stuff. Keine Ahnung ob und wie man das ändern kann aber wenn ihrs rausfindet sagt bescheid damit ich endlich den ultimativen Devilstick Boom in die Wege leiten kann lg Lund RE: Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm" - KnI_It - 19.10.2012 Dieser Thread wird langsam immer interessanter Sehr guter beitrag Lukas. |