Diabolotreff
Circus Diabolo Single Sided - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Circus Diabolo Single Sided (/showthread.php?tid=367)

Seiten: 1 2 3

RE: Circus Diabolo Single Sided - Jürgen - 17.09.2007

Ich habe es vor einigen Tagen geschafft die einseitigen Diabolos in Serie zu bringen, mittlerweile findet man sie auch in meinem Shop unter
Monobolos

RE: Circus Diabolo Single Sided - jonny black - 18.09.2007

gewicht ist ja jetzt super geworden. was hat es mit der zweiten achse auf sich? dreht sich das diabolo, wenn man die schnur in der hinteren achse hat? gibt es unterschiede in der spielweise zu den normalen diabolos? ich denke mal, die diabolos gibts auch in anderen farben, als abgebildet, oder?

RE: Circus Diabolo Single Sided - Jürgen - 18.09.2007

Trifft das Diabolo auf die zweite Achse darf man sich eine Runde im Kreis drehen. Grundsätzlich muß man sehr genau spielen, die Schnur zentriert sich nicht so wie mit einem Diabolo mit zwei Halbschalen, hat aber auch den Vorteil das man drauf aus ist genauer zu spielen... ich habe gestern auf diabolo.ca gelesen das Tempei es auf der finnischen Diaboloconvention geschafft hat es auf der Hand laufen zu lassen, und wieder in den Vertax
zurück gekommen ist.

Andererseits möchte ich es aber auch nicht auf den Fuß bekommen, ich habe in meinen Holzboden mittlerweile einige Dellen, seitdem spiele ich auf dem Teppich... auch sollte man einen gewissen Sicherheitsabstand einhalten...

RE: Circus Diabolo Single Sided - Rapido - 20.09.2007

Cool. Nie mehr von vorne anfangen, wenn der Excalibur mal nich klappt Icon_biggrin

RE: Circus Diabolo Single Sided - carbon 350 - 20.09.2007

cooles teil wie kommst du auf solche ideen

RE: Circus Diabolo Single Sided - Jürgen - 22.09.2007

ich hatte die Idee schon längere Zeit, nachdem ich das erste einseitige chinesische Diabolo gesehen hatte. Im Dezember habe ich eine Skizze gemacht wie es aussehen soll. Dann kam eine Anfrage aus Finland von Samuli ob ich so etwas machen könnte und dann nahm das seinen Lauf...

RE: Circus Diabolo Single Sided - Johnny - 22.09.2007

Ich habe noch eine Frage, sehe ich das richtig das die "2" Seite auch eine Achse ist?
Wenn ja, ist es dann nicht ärgerlich, wenn das Diabolo runterfällt. Geht da an dem Plastik nichts kaputt, also seien es schrammen etc.
Ich wäre da noch ein wenig skeptisch, falls das die normale Achse ist, wäre es da nicht praktisch einen Gummiring zum Schutz vor Aufschlägen drumzumachen...
Jonas

RE: Circus Diabolo Single Sided - superman - 23.09.2007

Da aht johnny recht

RE: Circus Diabolo Single Sided - Jürgen - 23.09.2007

@jonas, Schrammen gibt es am Endstück wenn man auf Beton oder Teer spielt, Holzboden, Laminat machen ihm nichts aus, ne Wiese oder Rasen geht auch.

RE: Circus Diabolo Single Sided - Johnny - 23.09.2007

Ja aber in einem normalen Diabolo leben gehören, Teer und Beton dazu, das heisst das dieses Diabolo ein bischen mehr gepflegt werden will (so ähnlich wie Yohos...)

Naja ist ja eigentlich auch nicht schlimm...
Jonas