![]() |
|
Diabolo-Lexicon - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Diabolo-Lexicon (/showthread.php?tid=44) |
RE: Diabolo-Lexicon - Flo - 10.07.2006 Jakowski schrieb:Jetzt diskutiert hier nicht rum was ein C/s/ac-Fan ist, sondern schriebt mal n paar mehr Bgriffe für mich.Frag am Besten nach Skid Pass Das Diabolo rollt schräg (fast vertikal) mit der Kante über den Boden zu einem anderen Diabolospieler. Stick Curl Das Diabolo ist vertikal (oder halbvertikal). Ein Stick wird in die untere Halbschale gesteckt und das Diabolo dreht sich nun auf der Spitze des Stabes! Alle neuen Begriffe ab jetzt bitte in das Diabolo-Lexikon eintragen! RE: Diabolo-Lexicon - Jakowski - 10.07.2006 Cool, thx Aber, ist das Lexicon schon fertig??? Mach ma noch`n witzig`n Willkommenstext. Gute Idee, sowas habe ich schon lange gesucht. RE: Diabolo-Lexicon - hannes - 10.07.2006 hallo flo sag mal könntest du den link zum lexikon sicht berer machen also nicht in einem topic drin sondern auf einer der anfangsseiten. wäre nett sonst muss man das hier immer suchen. und es wäre echt gut wenn es für einen trick mehrere namen gibt, dass dann auch alle hingeschrieben werden können. weil ich habe das buch diabolo von a-z von mister babache und da heißen die tricks irgendwie anders als ich sie hier finde. auch nicht schlecht sind fotos vielleicht zu jedem trick das sind nur verbesserungsvorschläge man muss mich nicht beachten weil ich bin nur ein anfänger. RE: Diabolo-Lexicon - Flo - 10.07.2006 Zitat:hallo flo sag mal könntest du den link zum lexikon sicht berer machen also nicht in einem topic drin sondern auf einer der anfangsseiten. wäre nett sonst muss man das hier immer suchen.Ja ich muss mal schauen wie wir das mit den verschiedenen Seiten, die ja irgendwie alle zusammen gehören (das Link-Portal, das Forum, jetzt das Lexikon und die Seite zum Diabolocamp). Momentan ist das alles so getrennt, wär gut wenn wir das auf einem Portal irgendwann mal miteinander verbinden könnten. Zitat:und es wäre echt gut wenn es für einen trick mehrere namen gibt, dass dann auch alle hingeschrieben werden können. weil ich habe das buch diabolo von a-z von mister babache und da heißen die tricks irgendwie anders als ich sie hier finde.Alternative Tricknamen werden einfach in die beschreibung oder notfalls auch den Titel eingetragen, in den Titel allerdings nur wenn es zwei Trickname sind, der beide sehr geläufig sind. ich werde bei dem einen eingetragenen trick das auch mal vertauschen, da "Roulade" überhaupt nicht geläufig ist, da wird "Orbits" oder "Satelliten" häufiger benutzt- Zitat:auch nicht schlecht sind fotos vielleicht zu jedem trick das sind nur verbesserungsvorschläge man muss mich nicht beachten weil ich bin nur ein anfänger.Klar muss man dich beachten, jeder hat hier Mitspracherecht! Peace ![]() Klar wären Fotos gut, nur wie soll das laufen? Entweder man bindet Bilder extern ein wie ihr im Forum (über [img]...) oder die werden gleich mit hochgeladen, das ist mir allerdings noch etwas zu umständlich, da man dabei enorm auf Sicherheit achten muss. Also die Idee können wir festhalten, aber sie ist eher für langwierige Planung. Flo RE: Diabolo-Lexicon - Jakowski - 11.07.2006 Aber ist doch egal, wie die Tricks beschrieben werden, mit dn verschiedenen Namen, wenn mich wer mit Roulade zutextet, kann ich nachschauen was das ist, und weiss dann, wie ich e nennen würde. Das kommt dann drauf an, mit wem man redet. Es sollen ja keine begriffe festgezetzt werden, sonder erklärt werden, ich kann ja reinschreiben, das man es Ketschup nennt, wenn man um den Arm spielt, und wenn dann wqer mit mir redet, und nichts checkt, kann er so nachgucken. RE: Diabolo-Lexicon - zaubererdino - 11.07.2006 hi, schwierig finde ich es nur einen technischen level anzgeben für tricks. ich denke das zwei leute den gleichen trick da ganz unterschiedlich einschätzen. naja. war nur so ein gedanke. gruss stefan RE: Diabolo-Lexicon - Flo - 11.07.2006 zaubererdino schrieb:hi, schwierig finde ich es nur einen technischen level anzgeben für tricks. ich denke das zwei leute den gleichen trick da ganz unterschiedlich einschätzen. naja. war nur so ein gedanke.Klar lässt sich darüber immer streiten. Deshalb ist das nur eine grobe Kategorisierung, die aber dennoch hilft, die Tricks etwas zu ordnen. Flo RE: Diabolo-Lexicon - Jakowski - 17.07.2006 @ Flo: Kannst du auf die Startseite vom Forum nicht nen direkten Link zum Lex machen, weil ich nicht so viel Lust hab, mich überall durchzuklicken. @ All: Schreibt ma in das Lex, was ein shuffle ist. IUch weiss es nicht sicher, und habe es nicht getextet. RE: Diabolo-Lexicon - Flo - 17.07.2006 Hallo Jakob, schau doch mal ganz oben bei den verschiedenen Links unter dem Banner, da habe ich auch einen Link zum Lexikon hinzugefügt! Die Beschreibung zu Shuffle habe ich ins Lexikon eingefügt. RE: Diabolo-Lexicon - Jakowski - 26.07.2006 super, vielen Dank |