Diabolotreff
Aufrollen/Hochrollen der Schnur - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Aufrollen/Hochrollen der Schnur (/showthread.php?tid=511)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Aufrollen/Hochrollen der Schnur - Dennis - 15.09.2007

Ich hab' ja ne' neue reingemacht!Icon_mrgreen

Wie lange spielst du die denn dann ein und worauf achtest du bei der weißen Schnur denn ganz genau?

Denn wenn die zu rau wird, könnte es zum öfteren Aufrollen kommen, was wiederum auf der Bühne als auch zu Hause kein Spaß bereitet!Icon_lol

RE: Aufrollen/Hochrollen der Schnur - race13 - 15.09.2007

Ich mache Tricks, wie den Infitiniy, die etwas Gripp brauchen und schau einfach wann es gut geht und wann die Schnur noch zu rutschig ist.
Manchmal mache ich auch nur meine Nummer zwei-, dreimal durch und dann passt es auch.
Reine Gefühlssache.

RE: Aufrollen/Hochrollen der Schnur - superman - 15.09.2007

Hi
also ich hab vorher immer nur mit der leuchtschnur von Henrys gespielt aber dann hab ich hier gelesen das die Performer für breite achsen besser is(ich ahb 2 von Jürgen) also hab ich mir 10 meter gekauft und bin super zufreieden aber dann ahb ich noch ne rolle Henrys bekommen und spiel jetzt leider mit der früher war ich von der Henrys überzeugt jetzt find ich die Performer besser
david

Weiße von Henrys ist am besten für 2d finde ich, da das Einwrappen damit nicht mehr so schwer wird, finde ich!Joker

RE: Aufrollen/Hochrollen der Schnur - Heiko - 15.09.2007

Viel Glück Icon_wink

Icon_arrowJoa zu dem Auftritt: War total super, viele Leute haben mich schon gefragt, ob ich Zeit hätte, mal bei ihnen aufzutreten und so!Joker

Und Diabolomäßig hat halt auch alles geklappt!Icon_wink

RE: Aufrollen/Hochrollen der Schnur - Siggi - 15.09.2007

Also ich spiele ausschließlich mit dieser Leuchtschnur von Henrys.
Die ist ein wenig dünner als die normale weisse.
Deswegen rollte es sich schon mal nicht so of auf.
Tunig Sets (Breiterer Lauf) könnten dir auch helfen.
Wenn die Schnur nass ist hat sie mehr Reibung und daher rollt es sich bedeuten üfter auf als bei trockener Schnur.
Das Problem was ich früher öfters hatte ist wenn dein Diabolo ins noch leicht feuchter Gras (Morgentau usw) fällt sind dann logischer weise die 2 Halbschalen auch leicht feucht.
Dann musst du natürlich unbedingt vermeiden, dass deine Schnur damit Kontakt hat.
was auch hilft ist wenn du deine bereits nass gewordene Schnur am Hosenbein entlang ziehst, so ist sie gleich wieder annähernd trocken, so mach ich das zumindest immer.

Hoffe ich konnte dir helfen...

RE: Aufrollen/Hochrollen der Schnur - Rapido - 24.09.2007

Ich mach des immer so, wenn sie nass is, trockne ich sie mitm feuerzeug. Genauso kann man auch die kleinen Häärchen an der Schnur abbrennen, dann läufts auch wieder besser. Aber des hab ich schon mal irgendwo gesagt.

RE: Aufrollen/Hochrollen der Schnur - uSTu - 24.09.2007

hab mir 5m Leuchtschnur henrys geholt und bin suuuper zufrieden Icon_smile sogar vertaxanfänge haben am ersten tag direkt geklappt jetzt hab ich nur ne blase am daumen-.-

RE: Aufrollen/Hochrollen der Schnur - paule - 16.01.2008

man kann übrigens mit so ziemlich jeder erdenklichen schnur spielen, wenn sie nicht zu dick ist.
ich hatte einemal keine schnur mehr, hab nen kaputten badmintonschläger genommen und die bespannung als schnur benutzt. etwas gewöhnungsbedürftig, aber das diabolo wickelt sich nie auf.
wenn man neue bespannung kauft, ist die vermutlich noch besser, denn die alte hatte natürlich risse und so.

jetzt spiel ich allerdings mit der weißen von henrys, ich hab ja nicht unendlich schläger xD