![]() |
|
Lieblingsbücher? - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Lieblingsbücher? (/showthread.php?tid=529) |
RE: Lieblingsbücher? - FlOtTe_LoTtE - 13.05.2007 ne, noc nie davon gehört, um was gehts da?? RE: Lieblingsbücher? - mexx - 13.05.2007 Also ich finde die Eragon Reihe auch super ganz besonders wenn man bedenkt das Christopher Paolini zum Zeitpunkt seines ersten Buches noch nicht mal 18 Jahre alt war. Und jedem der Bartimäus noch nicht gelesen hat kann ich dir nur wärmstens empfehlen... Selten ein Buch mit einem so geilem Ende gelesen. Die Bücher Tintenherz und Tintenblut sind auch nicht schlecht wobei ich das erste besser fand. Mein Persönliches Lieblingsbuch ist "Der Graf von Monte Christo" von Alexander Dumas (und bitte keine Kommentare das jemand die Filme kennt und die nicht so toll fand - die sind nämlich nicht zu vergleichen) Dann bin ich auch ziemlich von der Bücherreihe "Ayla" von Jean M. Auel begeistert. So das sind so die die mir auf Anhieb einfallen. Ach ja der erste Band von "Die Zwerge" is ganz cool die anderen beiden find ich sind dann ncih mehr so gut. MfG mexx RE: Lieblingsbücher? - A..X - 13.05.2007 Mir gefallen die Krimibücher sehr gut. Ich weiß nicht wie die heißen, aber ich find die SUPER !!!! RE: Lieblingsbücher? - lupii - 13.05.2007 @flotte_lotte: des sind 15 bücher, die kann man nicht zusammenfassen (bin erst beim 7. und bis jetzt waren allen einfach nur geil) RE: Lieblingsbücher? - Papa-Kai - 13.05.2007 Das sind meine absoluten Lieblingsbücher: Die Brautprinzessin von William Goldman (Abenteuer-Roman) Mimus von Lilli Thal (Hofnarr im Mittelalter) RE: Lieblingsbücher? - Dennis - 13.05.2007 Cool,danke dass man hier so schnell viele Büchertipps bekommt!Ist echt super! Kennt einer von euch die Bücher: Drachenbrut und Drachenglut(ist vom gleichen Autor wie von der Bartimäus Reihe-Jonathan Stroud) Letzteres häng' ich als Attachment mal an den Beitrag an! Hoffe dass ihr weiter so zahlreich postet und viele gute Büchertips gebt! RE: Lieblingsbücher? - mexx - 13.05.2007 Die beiden Bände sagen mir nichts. Wie sind die? Interessieren tun sie mich auf jeden Fall. mexx RE: Lieblingsbücher? - jaxmax - 14.05.2007 Also meine Lieblings Autoren sind auf jeden Terry Pratchet, kann ich nur empfehlen! und Douglas Adams hat z.B. Per anhalter durch die Galaxy geschrieben. Eragon hat mir auch gut gefahlen hab aber nur den ersten teil gelesen. Geniale Bücher sind auch noch Wächter der Nacht - Wächter des Tages und Wächter des Zwielichts alle von Sergej Lukianchenko. Ich find den Thread hier recht gut, arbeite nämlich als Buchhändler und solche infos oder kleine Rezensionen sind immer wertvolle Infos! Wer auf Fantasy steht soll aufjedenfall mal nen Terry Pratchet lesen, ich schwöre euch das gefällt euch sicherlich, fantasy mit viel Humor ner Prise Philosophie ein kleines bisschen Gesellschafts Kritik und einiges an Sarkasmus, ganz einfach der Phantastisch-Komiste Autor unserer Zeit! RE: Lieblingsbücher? - A..X - 14.05.2007 Ach! Mir fallen noch ein paar super Bücher ein. Harry Potter (Band:1,2,3,4,5,6) also bisher alle. RE: Lieblingsbücher? - fredo - 14.05.2007 In der Bibliotheka Phantastika findet man so ziemlich alle guten Fantasy-Bücher. Ich persönlich fand bis jetzt Kreis der Dämmerung von Ralf Isau Den House of Kendreth-Zyklus von Joy Chant Den Schwerttänzer-Zyklus von Jennifer Roberson Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien Silber-/Sonnen-/Feuerflügel von Kenneth Oppel Glenraven von Marion Zimmer Bradley Der His Dark Materials (ÜB)-Zyklus von Philip Pullman alle bücher von Rafik Schami Die Redwall-Saga von Brian Jacques ziemlich gut. |