Diabolotreff
Billig-Diabolo aus dem Spielzeugladen? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Billig-Diabolo aus dem Spielzeugladen? (/showthread.php?tid=559)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Billig-Diabolo aus dem Spielzeugladen?? - Dennis - 28.05.2007

Ich hatte am Anfang auch solch ein billig Diabolo aus einem Spielzeugladen!
Antreiben konnte man es eigentlich sehr gut und schnell,nur aus einem unergründlichen Grund ist mir nachher eine der Halbschalen ganz merkwürdig gerissen!Icon_mrgreen
Ich würde mal sagen,dass das an dem schlechten Material liegt!Icon_wink

Aber für das anfängliche Diabolospielen meine ich,reicht solch ein Diabolo mit nicht ganz so guter Qualität vollkommen aus! Nach und nach steigt doch jeder auf die Henrys oder Mr.Babache um!Joker

RE: Billig-Diabolo aus dem Spielzeugladen?? - Flo - 29.05.2007

Ich finde es problematisch, so ein Diabolo zum Einstig zu Benutzen. Da klappen nämlich sehr viele Tricks doch nicht so gut wie mit Henrys oder Mr. Babache - Diabolos (die Schnur ist noch ein weiteres gravierendes Problem).

Dann passiert es leicht, dass man die Motivation am Diabolospielen verliert und das Ganze aufgibt, bevor man überhaupt richtig angefangen hat. Das finde ich sehr schade, deshalb bin ich eigentlich ein absoluter Feind von Eltern, die ihren Kindern ein 5€ Diabolo wie oben abgebildet schenken, dann wird das Kind nämlich kaum Gefallen am Diabolospielen bekommen.
Meine Meinung: Gleich von Anfang an mit einem richtigen Diabolo spielen, wenn man selbst noch keins hat kann man ja erstmal das Diabolo von nem Freund benutzen wenn das möglich ist oder schaut sich um ob es in der Nähe einen Jonglierladen oder Spielzeugladen gibt, wo man qualitativ hochwertigere Diabolos ausprobieren kann.

MfG, Flo

RE: Billig-Diabolo aus dem Spielzeugladen?? - Jürgen - 29.05.2007

das Problem ist, das es diesen Eltern garnicht bewußt ist...
aber allem anderen kann ich vollstens zustimmen.

RE: Billig-Diabolo aus dem Spielzeugladen?? - FlOtTe_LoTtE - 29.05.2007

ich habe mein erstes diabolo zum kindergeburtstag von ne freundin bekommen und die hätte bestimmt keine 27€ ausgegeben. und ich bin trotzdem begeistrt davon.
aber eigentlich hat fast jedes kind ein diabolo aber es können nur sehr wenig leute spielen.

RE: Billig-Diabolo aus dem Spielzeugladen?? - superman - 29.05.2007

warum sehr wenige die diabolo branche wächst und wächst!!!! Icon_smile

RE: Billig-Diabolo aus dem Spielzeugladen?? - lupii - 29.05.2007

das mit dem diabolo spielen is so ne sache...
wenn man weiß was man irgentwann mal ereichen kann ist die motivation wahrscheinlich viel größer.

ich hab meine ersten tricks im zeltlager gelernt und war total begeistert. hab am ende des lagers sogar eine kleine auszeichnung für den besten diabolospieler des lagers bekommen (is nur ein pappstück wo draufsteht: bester diabolospieler), dann war ich natürlich total begeistert. zuhause hab ich mir sofort ein billig diabolo gekauft. später kam dan eins von henry.

RE: Billig-Diabolo aus dem Spielzeugladen?? - FlOtTe_LoTtE - 29.05.2007

superman schrieb:warum sehr wenige die diabolo branche wächst und wächst!!!! Icon_smile

mit sehr wenige meine ich, dasss ich ca. 30 leute kenne die ein diablo haben, ich aber die einzigste bin die ich kenne die spielt. hier im forum treffen sich ja diabolospieler von übberall her. und ich findenicht, das viele leute jongliren, wenn man es mal mit fußball oder tennis oder tanzen vergleicht.Icon_wink

RE: Billig-Diabolo aus dem Spielzeugladen?? - Diabolodani - 30.05.2007

Also in meiner gegend hat jeder 3. einn diabolo aber ich bin der einzige der überhaupt richtig anntreiben kann . Klar im allgemeinen wächst die Branche aber nur in größeren Städten jetzt nicht hier inn meinem Dorf.keinn jonglierklub oder so was.Also ich finde genau wie du flotte lotte, mann kannnn es nicht mit Fußbball oder anderen sportartenn vergleichen. Diabolo ist eine Kunst.

RE: Billig-Diabolo aus dem Spielzeugladen?? - Johnny - 30.05.2007

Juhu, hab ich schon gesagt das ich Doppelpost liebe....

Also ich finde das Diabolospielen und Fußballspielen völlig unterschiedlich sind:
Fußball:
-Ausdauer
-Wettbewerb
-Sport

Diabolo:
-Geschick
-Zusammenarbeit
-Erfahrungen weitergeben
-Kunst!!!

RE: Billig-Diabolo aus dem Spielzeugladen?? - hawk - 31.05.2007

@Johnny
du hast vergessen Fussball spielen kann jeder und
Diabolo spielen erhöht die Coolness und die Armmuskulatur vom antreibenden Arm Icon_wink

Außerdem finde ich diesen Komerzfussball sowieso überflüssig.

Aber um auch noch zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

ICh bin auch mit "billigen" Diabolos angefangen und habe mir dann erst ein Henrys geholt. Dann Diabology und ich hatte ein Ziel Icon_wink

Ich hab mit ein paar meiner Cousins recht häufig Diabolo gespielt. Die hatten allesamt auch ein "billiges" und kamen damit sehr gut klar. Basictricks sind damit ja überhaupt kein Problem. Aber die haben jetzt auch alle ein Henrys und man merkt das schon, wenn man sie wieder spielen sieht das das Diabolo stabiler und länger läuft.