Diabolotreff
Welches Diabolo (kaufen)? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Welches Diabolo (kaufen)? (/showthread.php?tid=65)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

RE: Henrys oder Babach - Jürgen - 18.06.2006

Das Circus Diabolos hässlich sind will ich hier nicht einfach so stehen lassen, Ich finde die Halbschalen, auch wegen ihrer halbkugeligen Form schöner als das Design der Finesse Diabolos.

RE: Henrys oder Babach - Loriot - 18.06.2006

Also ich finde die Halbschalen des Circus persönlich auch schöner, als die des Finesses. Der einzigste Nachteil ist halt das sie wirklich sehr schnell dreckig werden.

RE: Henrys oder Babach - Jürgen - 18.06.2006

Ich habe eine zeitlang ein Finesse benützt und auch das blieb auf Dauer nicht von allein sauber.

RE: Henrys oder Babach - Valium - 18.06.2006

mit haesslich war eigentlich nicht die form sondern die farbe gemeint (eben vorallem dreckig sind sie farblich nicht sehr geil)

RE: Henrys oder Babach - Flo - 18.06.2006

Ich benutze auch 3 Circus mit TK2 von akrobat, wenn ich mir irgendwann neue zulege werden es aber wohl die Ultra Leicht Kits von Jürgen sein.

Finesse finde ich cool, aber für Vertax sind die net so gut und beim Hochspielen verzeihen die Ungenauigkeiten: Wenn ich da die SChnur nicht perfekt habe drehen die sich direkt weg und kippen um... Grade jetzt wo ich 3d high übe sind die circus mit TK2 angenehmer.

Werde mir aber wohl irgendwann (wenn ich mal Geld habe Joker) Finesse mit Leuchtkits holen, da die viel besser sind als bei den Circus: Die finesse sind so halbtransparent da leuchtet dann das ganze Diabolo, beim Circus sieht man als Diabolospieler ja noch nicht mal sein Diabolo im Dunkeln wenn nur eine Seite mit LEDs beleuchtet ist. Außerdem ist das ganze mit Finesse günstiger (auch ladegerät und so).

Ein Wort zu den Diabigs: da kann man coole Sachen mit machen wie skid-passes oder ewig lange curl-grinds (auf finger oder Stick). Mir persönlich sind die aber zu schwer und zu hart.

Ergebnis: Jedes Diabolo hat seine Vor- und Nachteile! Jeder sollte also selber für sich entscheiden was er am besten findet Smoking

Flo

RE: Henrys oder Babach - fredo - 18.06.2006

das hängt bei jedem ganz vom stil ab...bei mir ist es das finesse, bloß bei vertax bevorzuge ich ein circus mit TK2....oder ein yoho!

RE: Henrys oder Babach - Danny - 18.06.2006

fredo schrieb:das hängt bei jedem ganz vom stil ab...bei mir ist es das finesse, bloß bei vertax bevorzuge ich ein circus mit TK2....oder ein yoho!

wsa is das?

RE: Henrys oder Babach - fredo - 18.06.2006

Danny schrieb:
fredo schrieb:das hängt bei jedem ganz vom stil ab...bei mir ist es das finesse, bloß bei vertax bevorzuge ich ein circus mit TK2....oder ein yoho!
wsa is das?
das!

RE: Henrys oder Babach - Mucki - 18.06.2006

Ich bleib bei Circus. Bei Finess find ich die Halbschalen nicht so schön, außer mit LEDs da sind die Vorteilhaft. Das Circus ist besonders mit Carbonachse von
Akrobat perfekt! Das Gewicht passt einfach.

@Valium: Manchmal sehen die circus schmutzig irgendwie cooler aus. Kommt auf die Farbe an. Ich kenn ein der Hat ne schwarze Halbschale und die andere ist Orange und da passt der schmutz irgendwie

RE: Henrys oder Babach - Conachi - 18.06.2006

ha ich hab mir geschworen möglichst wenig bis gar kein kram von mioster babache zu kaufen... habt ihr den typ mal getroffen??? der hält sich für super toll...... -.-" na ja denoch werde ich mir wohl bean bags bei dem bestellen die sind einfach schöner die neon farbenden