![]() |
|
Jongliertreff gründen?! - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Jongliertreff gründen?! (/showthread.php?tid=692) Seiten:
1
2
|
RE: Jongliertreff gründen?! - lupii - 23.07.2007 kommt halt drauf an ob die leute die kommen schon was können oder nicht. zu organisation und so weiter kann ich dir leider keine tipps geben aber ich find die idee klasse. morgen ist in der schule ein diabolo workshop, der von mir geleitet wird und ich kann nur sagen, dass auf jeden fall interesse besteht. RE: Jongliertreff gründen?! - ThermoTubbie - 23.07.2007 Bööööööördy schrieb:Na ja, das einfachste ist vielleicht, Du stellst in Deiner Schule, vielleicht zusammen mit nem Sportlehrer, so ne Jonglier-AG auf die Beine. Hätte den Vorteil, ihr hättet ne Sporthalle zur Verfügung und möglicherweise sogar das Equipment. Und wenn letzteres nicht vorhanden ist, dann hat der Lehrer oder die Schule bessere Bezugsmöglichkeiten als Du alleine. Zumal viele Händler auch sogenannte Schul-Sets anbieten, ein Sammelsurium aus allen möglichen Requisiten wie Bälle, Keulen, Teller u.a. Außerdem sollte es an so nem Ort wie der Schule nicht allzu schwer fallen, genug Leute zu mobilisieren, die dann auch regelmässig kommen (denn sonst stirbt der Jongliertreff schnell wieder aus) Das halte ich auch für die vernüftigste Möglichkeit. Solltest versuchen ein Person zu finden die sich mit dem Organisatorischen rund um Schule und außerschuliche Aktivitäten auskennt(also wer für Sporthalle zuständig ist, was ist wenn was passiert, wie kann man bestimmt Sachen umgehen etc und noch vieles an das ich garnicht denke^^) da eigenet sich meist hervorragend ein Lehrer Gibt eigentlich an jeder Schule Lehrer die das super finden wenn sich Schüler um die Schule kümmern und vernüftige Beschäftigungen für Nachmittags anbitten wollen. Andere Möglichkeit wäre ein Jugendzentrum. Kp ob es sowas bei euch gibt, nur die haben oftmals nicht die passenden Räumlichkeiten. Aber dafür sind da meist Hauptamtliche Leute die sich den ganzen Tag um das planen und durchführen von Freizeitangeboten kümmern. Die wäre denk mal auch ideale Partner. Wünsche dir viel Erfolg dabei! martin RE: Jongliertreff gründen?! - FlOtTe_LoTtE - 23.07.2007 Danke, für die vielen tipps. Nur das einzige problem, meine freundin und ich gehen auf verschiedene schulen. und ein dritter, der vll. auch interesse hätte geht nochmal auf eine andere. Aber das mit den zetteln find ich ne gute idee. und ne halle, muss man mal sehen. ansonsten kann man ja auch im schnee draußen spielen und wens regenet, fällts halt aus. mal sehen was ich hinbekomme RE: Jongliertreff gründen?! - Bööööööördy - 23.07.2007 FlOtTe_LoTtE schrieb:... und ne halle, muss man mal sehen. ansonsten kann man ja auch im schnee draußen spielen und wens regenet, fällts halt aus. Also nee: *so* kommst Du nie zu nem vernünftigen Jongliertreff Macht aber auch nichts, ich spiele auch die meiste Zeit für mich alleine |