![]() |
|
Mehr Gliederung im Forum (Unterforen) ? - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Forum und Support (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Mehr Gliederung im Forum (Unterforen) ? (/showthread.php?tid=91) |
RE: Mehr Gliederung im Forum (Unterforen) ? - Flo - 12.07.2006 Diese Vorschläge zur Gliederung finde ich sehr gut! Wenn es keine Gegenstimmen gibt, werde ich das auch so einrichten. Eventuell werde ich den jetzigen "Off-Topic" Bereich dann in "Sonstiges umbenennen, da man beim jetzigen Namen ja eher darauf kommt, dass dort nur Sachen diskuttiert werden die nichts mit Diabolo etc. zu tun haben. Dort sprechen wir aber hauptsächlich über Conventions, deswegen ist "Sonstiges" vielleicht eindeutiger. Was mir an der Aufteilung nicht zusagt ist das Einführen einer "Beginner-Section". Prinzipiell halte ich das für eine gute Idee, allerdings findet dann eine zu starke Trennung zwischen "gut" und "schlecht" statt, weil man sich vor jeder Frage selber fragen muss: Bin ich noch Anfänger oder nicht? Diese Themen sollten meiner Meinung nach alle in einen Bereich und da reicht die Unterteilung in - Equipment - Tricks - Videos - Sonstiges Meiner Meinung nach vollkommen. Weil das ganze Verschieben der Themen in die richtigen Bereiche doch ein "Arsxch voll Arbeit" ist Flo BIG EDIT: Mit fredos Hilfe habe ich die Gliederung jetzt wie gewünscht verändert und mir gefällt es eigentlich ganz gut! Der Off-Topic Bereich heißt jetzt aber immer noch so, damit es keine Verwechslungen zum "Sonstiges"-Bereich bei "Diabolo" gibt! RE: Mehr Gliederung im Forum (Unterforen) ? - Guenter - 12.07.2006 Ja Hoppla - das ging ja schnell. Besten Dank an flo und fredo für die rasche Umsetzung. Perfekt!! Jetzt findet sich auch ein alter Mann wie ich hier zurecht Eine Frage noch: Im Beschreibungstext zum Thema Sonstiges steht:Diskussionen über alles, was mit Diabolo zu tun und die neuesten Diabolovideos von euch sind hier zu finden! Hmm, stimmt das mit den Videos? Ich dachte die sollten in Videos rein, egal ob nun selbst gedreht oder nicht. Beste Grüße Günter RE: Mehr Gliederung im Forum (Unterforen) ? - Flo - 12.07.2006 Danke für den Hinweis, dieses Forum "Sonstiges" ist das Überbleibsel des alten großen "Diabolo"-Bereiches. Dementsprechend habe ich auch noch nicht daran gedacht die Beschreibung zu editieren, werde ich sofort machen, danke für den Hinweis und überhaupt dnake für deine Initiative, hervorragende Board-Arbeit leistest du, weiter so! Flo RE: Mehr Gliederung im Forum (Unterforen) ? - Conachi - 13.07.2006 ach ja zum moderator flo da fällt mir noch ein falls du noch einen brauchst denke ich ist valium auch sehr gut geignet denke ich... RE: Mehr Gliederung im Forum (Unterforen) ? - Flo - 13.07.2006 @Conachi: Momentan bruachen wir aber erstmal keine Moderatoren, vielleicht irgendwann wenn wir 100 User mehr sind So, ich habe jetzt auch das Lexikon oben in die Navigation aufgenommen. Außerdem habe ich die restlichen Links noch mit schicken Icons versehen, so dass da jetzt alles zusammenpasst. Richtig angezeigt (mit Transparenz) werden sie nur im Firefox, funktionieren tut im Internet Explorer natürlich trotzdem alles. RE: Mehr Gliederung im Forum (Unterforen) ? - hannes - 14.07.2006 finde es gut wie ihr das jetzt gemacht habt habe mich auch langsam dran gewöhnt. ich find das mit dem beginner bereich kann man sich sparen ich sage so wen man ne frage hat für die anfänger dann kann man die auch unter tricks rein setzten weil mitlerweil da nicht mehr so alles vollgestopft ist wie früher. wär nur hilfreich wenn man wenn es eine anfänger frage ist man beginner oder anfängerfrage in die überschrift vom topic schreibt aso würde es auch nicht schlecht finden wenn man diese ganzen an fragen zu convechen (ist falsch geschrieben ich weiß) die schon waren vielleich löscht das wäre übersichtlicher. ich glaube nämlich in solche abegelaufenen sachen schreibt eh keiner mehr was rein. RE: Mehr Gliederung im Forum (Unterforen) ? - Danny - 27.08.2006 vll könnte man noch nen forum machen conventions wo immer die neuesten conventions angesprochen werden und wer kommt und so RE: Mehr Gliederung im Forum (Unterforen) ? - fredo - 27.08.2006 Fänd ich auch nicht schlecht, ein eigenes Forum für Conventions. Das im Off-Topic-Bereich ist etwas unübersichtlich... |