![]() |
|
Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) (/showthread.php?tid=94) |
RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - Guenter - 04.07.2006 Loriot schrieb:@Guenter: Wer genau hat die Laufrolle mit dem Kugellager im Programm? Ich meinte das Evolution Kit 2 für das Finesse Diabolo. War mir nicht bewusst, dass das nur angekündigt ist. Übrigens: Wer mehr über die Funktionsweise von von Freilauflagern wissen möchte -> Klick hier RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - hannes - 10.07.2006 also noch mal zum thema ich habe alround achsen von henrys und bin mit den ziehmlich zu frieden.ich habe aber auch nicht das problem das diese stange zu lang ist, weil ich gleich von anfang an alle scheiben dia bei der alten achse übrig waren wider drauf geschraubt habe. ich kann es nämlich nicht wirklich leiden mit leichten diabolos zu spielen. ich habe ein etwas kleineres no name diabolo und dasist zihmlich leicht und damit konn ich gar nicht mehr spielen. die achse finde ich sonst sehr gut. hatt zwar noch keine zum vergleichen aber sonst is sie in ordnung. sie ist wirklich zihmlich teuer das finde ich ist der einzige nachteil, aber sonst kann man echt gut damit fingertricks machen und laufen tut sie auch lange wenn man alle alten unterlegscheiben von der alten circus achse mit drunter packt. RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - Benji - 14.07.2006 Kann man die TK2's eigentlich auch in ein finess einbauen?... wenn ja... hat des dann nen hässligen übergang? würd mich mal interresieren^^ wenns net an anderer stelle shconmal gefragt wurde... RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - Valium - 14.07.2006 geht nicht nein^^ nehm ich jedenfalls an, sind ja doch recht unterschiedlich RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - Jürgen - 20.07.2006 Geht nicht, die Form und Kraftschlüssige Verbindung der Naben für Henrys Diabolos passt in keinster Weise zum Finesse. Will jetzt hier nur mal so nebenbei erwähnen das es schön war auf der EJC in Irland. Dort habe ich Eric von der Mad French Posse auf der Open Stage gesehen. Seine Performance war unbeschreiblich, ohne Musik, seine Akzente setzte er sehr schön durch kurze breaks. Ich freue mich auch unbeschreiblich darüber das er das von mir modifizierte Henrys Circus Diabolo (mit meiner Ultra Leicht Achse) jetzt auch auf der Bühne einsetzt;-) RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - mexx - 28.04.2007 Auch auf die Gefahr hin mich mal wieder total zu blamieren, weil ich irgendwo nen überdeutliches Thema mit dem Namen übersehen habe. Aber ich wollte Fragen wieso überhaupt nen ultra-light-kit? Was is davon der Vorteil außer das man Fingertricks machen kann da die Achse breiter is was natürlich echt cool is und nen guter Grund sich sowas zuzulegen. Ich dachte immer man braucht nen gewissen Eigengewicht um den Spin lange aufrecht zu halten. MfG mexx RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - fredo - 28.04.2007 mexx schrieb:Auch auf die Gefahr hin mich mal wieder total zu blamieren, weil ich irgendwo nen überdeutliches Thema mit dem Namen übersehen habe.Nein, ist genau das richtige Thema. Gut gesucht. mexx schrieb:Aber ich wollte Fragen wieso überhaupt nen ultra-light-kit?Das Diabolo rollt sich nicht merh an der Schnur hoch, es ist schön leicht und dreht sich länger. mexx schrieb:Ich dachte immer man braucht nen gewissen Eigengewicht um den Spin lange aufrecht zu halten.Nein, ess kommt auf diee Gewichtsverteilung an. Wenn alles Gewicht innen an der Achse ist, bringt das fast nichts, außen an den Halbschalen muss das Gewicht liegen um die Spindauer zu erhöhen. RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - jakobk - 28.04.2007 WAS?? Die schnur rollt sich nicht mehr hoch??? auch bei weißer Henrys? RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - diabo-lothar - 29.04.2007 JOOH so isses! L)O RE: Tuning Kits (Achsen, Naben, Scheiben) - jakobk - 10.05.2007 auf www.jekatis.de die artikel nr. 11020019 welches set ist das jetzt? |