![]() |
|
2 Diabolos (shuffle) - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: 2 Diabolos (shuffle) (/showthread.php?tid=167) |
RE: 2 Diabolos (shuffle) - BiggiMF - 03.10.2010 Hey Leute, mir stellt sich folgends Problem: Ich komme ganz gut hin mir das zweite Diabolo mit in die Schnur zu hängen. (Bitte verzeiht meine etwas naive Aussprache, aber ich komm mit dem Fachjargon nich ganz hinterher. Biggi
RE: 2 Diabolos (shuffle) - dissjar - 03.10.2010 kannste des besser erklären versteh dich net aber seh ich das richtig wenn dus auswickelst fliegt es nach links RE: 2 Diabolos (shuffle) - Rapido - 03.10.2010 weiß nich, ob ichs richtig versteh. versuch mal weniger das diabolo auszuwickeln, in dem du den stab im kreis um das diabolo bewegst, sondern mach mit dem stab eher sone bewegung rechts hoch un dann nach unten, so dass das diabolo um den stab fliegt. verstehste? noch ne kleine denkstütze.. wenn du nur mit einem diabolo spielst und hast ne schlaufe drin, machst du die entweder mit ner großen armbegung im kreis wieder raus oder du wirfst es im hohen bogen um den stab. RE: 2 Diabolos (shuffle) - SebiHausi - 03.10.2010 hmm der hover war für mich am anfang auch sehr schwer, versuchs mal mit einem anderen start, also der normale throwing start ist relativ einfach, (falls du das diabolo gut mit der hand anspinnen kannst RE: 2 Diabolos (shuffle) - dissjar - 04.10.2010 was has du für diabolos weil ich hatte mal zwei harlekin mit denen gings nich RE: 2 Diabolos (shuffle) - smiley - 04.10.2010 du musst versuchen wie Rapido geschrieben hat, das diabolo nicht mit dem stick auszuwickel (mit einer großen hand bewegung), weil du sonst viel zu wenig schwung auf dem diabolo hast. du musste es eher über den stick schwingen. der rest kommt mit der übung. ich würd schon mit dem hover-start anfangen, da lernst du nähmlich auch gleich des antreiben und des is später doch ziehmlich hilfreich!¿ RE: 2 Diabolos (shuffle) - Phantom - 04.10.2010 Jup und wenn die Diabolos schwung haben, dann geht der Shuffel viel einfacher, da die Diabolos in eine Umlaufbahn kommen RE: 2 Diabolos (shuffle) - Lutz96 - 04.10.2010 Das problem hatte ich auch aber rapido hat es volkommen richtig beschrieben. @tappi: auch mit Harlekins klapt 2 Diaboloschuffle. RE: 2 Diabolos (shuffle) - Tiger - 05.10.2010 hallo, also ich habe dieses problem nicht, aber ich habe ein Problem bei der korrektur bei einem der 2 diabolos. wenn ich versuche das diabolo, wenn es zb nach hinten kippt einzuwickeln um zu korrigieren,,,frisst´´ das diabolo die schnur und knallt gegen den stab mit dem ich es eingewickelt habe. was mache ich falsch? sollte das diabolo weniger speed haben oder hat meine schnur zu viel grip? RE: 2 Diabolos (shuffle) - smiley - 05.10.2010 1. es kann an dem grip von deiner schnur liegen, nimm einfach mal ne neue dann siehst du es!¿ 2. wenn das diabolo ziehmlich stark schief ist hab ich dieses problem auch. entweder du korrigierst es während dem shuffel, also du schlägst darauf wenns in der luft ist, was aber nicht sehr einfach ist ,oder du wrappst das gerade ein und korigierst des schiefe in dem du mit dem stick drauf haust oder die schnur mit dem linken stick nach hinten bzw vorne bewegst(letzteres ist glaub ich keine sehr geläufige variante aber ich machs häufig so und find des geht echt ganz gut ) |