Diabolotreff
Endlich Fortschritte bei... - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Endlich Fortschritte bei... (/showthread.php?tid=117)

RE: Endlich Fortschritte bei... - Serrsch - 15.06.2006

yo hi

ich habe gestern fast ne big sun mit 3 db geschaft leider nur 3 mal von viel zu vielen versuchen.

probier grad mit 4 db in zwei schnüren zu üben.

und hab mir noch 2 3 Diabolo Tricks ausgedacht.

Gestern war ein tag voller Erfolgserlebnisse auch für deutschland.

RE: Endlich Fortschritte bei... - fredo - 15.06.2006

ShiZ schrieb:probier grad mit 4 d in zwei schnüren zu üben.
wie kommst du da rein? über nen rocket start?

Shi schrieb:und hab mir noch 2 3 Diabolo Tricks ausgedacht.
was denn für welche?

ich hab das mit den 4 Diabolos mal in Tübingen auf einer Convention gesehen. Jede hand macht ein Rocketstart und dann ist man schon drin.

ich weiß nicht ob es den 3 db trick schon gibt also:

Mann wirft eins hoch und macht mit den beiden unten Ping-Pong.
hat schon einmal geklappt.

der zweite ist bischen komplizierter aber ähnlich.
den werd ich mal nicht verraten will ihn zuerst mal selber können und dann auf video machen.

RE: Endlich Fortschritte bei... - Loriot - 15.06.2006

Baptiste hat den mal in einem Video gemacht. Weiß leider nicht mehr welches, sah aber auf jedenfall gut aus Icon_wink.

Schade !!

Es ist echt schwer sich was neues auszudenken .

habt ihr euch schon selber tricks ausgedacht?

RE: Endlich Fortschritte bei... - Valium - 18.06.2006

sicha sonst wuerd ich nicht diabolospielen

RE: Endlich Fortschritte bei... - Flo - 18.06.2006

Ich auch schon, irgendwelche Kleinigkeiten die ich noch nie gesehen hab fallen mir immer ein. Aber richtig neue Tricks, die nach nem total innovativem neuen System funktionieren hab ich glaub ich noch net erfunden Icon_wink

RE: Endlich Fortschritte bei... - Jules - 18.06.2006

Flo schrieb:Ich auch schon, irgendwelche Kleinigkeiten die ich noch nie gesehen hab fallen mir immer ein. Aber richtig neue Tricks, die nach nem total innovativem neuen System funktionieren hab ich glaub ich noch net erfunden Icon_wink

naja, ich glaub einen neuen trick erfinden geht nicht wirklich weil ihn sicher schon irgendwer irgendwo auf der welt mal gemacht hab, deswegen sag ich dann ich hab einen neuen trick GEFUNDEN, wenn mir etwas einfällt das ich noch nie gesehn hab!!!

bin grad vor 15 min zurückgekommen vom österreichischen jonglierfestival und hab dort halt verdammt viel diabolo gespieltIcon_mrgreen !!!fortschritte hab ich bei suicide mit 3 diabolos gemacht, hat ein paar mal funktioniert und kno hat mir noch ein paar sachen mit 2 gezeigt

RE: Endlich Fortschritte bei... - Loriot - 18.06.2006

Fortschritte bei
  • Drei Diabolos low
  • verschiedene Siteswaps mit zwei Diabolos (u.a. zwei high hinterm Rücken; versch. Sachen mit Backsuns( also eins hinterm Rücken fangen, Sonne nach vorne machen und wieder zwei high weiter machen))
  • 441 heute sicher
das war es erstmal für heute. Icon_smile

RE: Endlich Fortschritte bei... - shuffled - 19.06.2006

mal kurtz zum thema Tricks erfinden. Das iste eigentlich gar nicht so schwer,
Mal kurtz ein beispiel: Man denkt sich einfach eine abgefahrene position für die schnur aus und überlegt wo man 2 Diabolos unterbringen kann. Die schwieriegkeit liegt darin den einstieg und der ausstieg zu machen.
Nach dem konzept hap ich mir schon den einen oder anderen trick ausgedacht.
Klappt echt gut.