![]() |
|
start mit 2 diabolos - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: start mit 2 diabolos (/showthread.php?tid=1237) |
RE: start mit 2 diabolos - Lemmiwinks - 25.10.2008 grade mal is gut, die meisten wechseln die einmal die woche (mich ausgeschlossen) RE: start mit 2 diabolos - Mo-Son - 25.10.2008 also ich hab alle 2 wochen eine neue schnur. weil umso länger du sie hast umso "franziger" wird sie = mehr grip. naja vielleicht kannst du auch mal eine andere schnur benützen die hat vielleicht weniger musst dich dann halt erkundigen welche am wenigsten hat.. RE: start mit 2 diabolos - bobbi_diabolo - 25.10.2008 ich geh nach den ferien in nen laden und da erkundige ich mich mal wird schon =] RE: start mit 2 diabolos - Flo - 26.10.2008 Triff dich lieber mit anderen Diabolospielern und lass von denen deine Schnur bewerten. Habe in vielen Läden die Erfahrung gemacht, dass die Leute da nicht wirklich Ahnung haben. Falls sie Ahnung haben, dann noch eher vom Jonglieren, eher selten aber von Diabolos. Aber das ist natürlich in jedem Shop verschieden, versuchen kannst du es ja Flo RE: start mit 2 diabolos - Niklas - 26.10.2008 also ich treffe mich mit ihm am über nächsten Sonntag da werde ich mir auf jedenfall mal seine Schnur ansehn und ich glaube der laden den ich ihm empfohlen habe hat schon ahnung (kleiner Zirkusladen* in berlin) zumindest fühle ich mich da gut aufgehoben *u.a. auch Sponsor von "Diabolo Mytologia" der DVD von Sascha(Slash) RE: start mit 2 diabolos - diabolo ch - 26.10.2008 ich bin rechtshänder und werfe das diabolo mit der linken had geht das ? RE: start mit 2 diabolos - Niklas - 26.10.2008 siehst du doch doch sicherlich das es geht und wenn du es ncht siehst ja es geht aber deine Diabolos werden dadurch langsamer d.h. als anfänger wirst du nicht viel Freude damit haben deshalb rate ich dir das du dich lieber von anfang an auf deine Rechts hand konzentriest wobei sich das früher oder später sowiso einstellen soll(hab ich glaube ich mal in diesem Thread gelesen) RE: start mit 2 diabolos - bobbi_diabolo - 26.10.2008 ok flo ich geh ja übernächsten sonntag mich mit jongleur treffen =) und nächste erkundige ich mich mal im laden wegen der schnur wie lange spielt ihr so ungf mit einer schnur bis ihr sie wechselkt? naja 2d shuffle wird immer besser, nach 1-2 wochen übung.. das korrigieren*hust*is problematisch,da wenn ich einwrappe es sich entweder einwickelt oder ich es einfach nicht schaffe ich habe gehört das wenn ich das diabolo von der linken seite auf die rechte werfe kann ich ein kurzen grind einlegen und damit korrigieren... stimmt das? wenn ja wie? RE: start mit 2 diabolos - Jannis - 27.10.2008 ich spiele mit meiner schnur bis sie reißt(also bei meinen carbon,bei meinen extreme bis sie zu kurz is) RE: start mit 2 diabolos - bobbi_diabolo - 27.10.2008 bei mir isses so.. spiele schon nen monat oder so mit ein und derselben schnur und nach na zeit soll anscheind zuviel grip da sein.. in letzten zeit wenn ich das eine d so beschleunige wickelt es sich oft auf was mit der zeit lästig wird,... |