![]() |
|
Schnurlänge? - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Schnurlänge? (/showthread.php?tid=128) |
RE: Schnurlänge? - Danny - 08.08.2006 @hannes und valium ich hab mit wirklich rauen schnüren gespielt und der trick ist bei der acceleration beim anti-teil(wenn das diabolo auf anfangsposition geht) die schlaufe groß machen das kaum reibung entsteht dann kann es sich auch nich aufwickeln... es sei den ihr macht chinese acc. dann seit ihr selber schuld... RE: Schnurlänge? - fredo - 09.08.2006 hannes schrieb:sorry tut mir mit den rechtschreibfehlern habe aber eine lese rechtschreib schwäche und deswegen kommt das vor also tut mir leidDas hab ich mir schon gedacht und dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen! Naja, ich muss meine Schnur auch wirklich nur sehr sehr selten wechseln - kann schon mal sein, dass die ein viertel Jahr hält... Das hängt natürlich auch vom Spielstil ab, wie hannes schon gesagt hat, da meiner sowieso sehr weich ist(ich meine den Spielstil) -bei den Accelerations vor allem, hab ich gut lachen, was Schnurkosten angeht RE: Schnurlänge? - Talamasca - 09.08.2006 @ Hannes Gibt einfach auch immer wieder Leute die ihre Beiträge ohne auf Rechtschreibung zu achten ins Forum "pfuschen". War nicht böse gemeint. Jeder Mensch hat seine Schwächen. @ Fredo ja, dich habe ich zu den Profis hier gezählt Und noch was zum Topic: Meine Schnurlänge ist meistens vom Boden bis zur Brust. Die Angabe ist natürlich relativ da sie je nach Körpergröße variiert (bin 1,90 m groß). RE: Schnurlänge? - Valium - 09.08.2006 @danny ich meinte nicht normales antauchen mit 1d sondern allgemein in combos und fuer 2d hat das nach der zeit recht wenig mit technik zu tun wenn die schnurr zu rau ist RE: Schnurlänge? - hannes - 09.08.2006 wenn man eine sehr rauhe schnur hat weickelt sie sich beim infinite suicide auf oder nicht? bei mir das das so. wenn mir das dann öfter passiert dann wechsle ich meist die schnur. RE: Schnurlänge? - Markus - 09.11.2006 ich hab zwei stab-paare bei meinen carbon mach ich es immer bis zur brust (arm bein hals schienbein usw...) und die anderen c.a. 5-10 cm kleiner für alles and ![]() ere
RE: Schnurlänge? - Johnny - 09.01.2007 fredo schrieb:ich muss meine Schnur auch wirklich nur sehr sehr selten wechseln - kann schon mal sein, dass die ein viertel Jahr hält... Was wie spielst du... meine wechsel ich ca. einmal in der Woche also bitte ![]() ![]() ![]()
RE: Schnurlänge? - mo3 - 09.01.2007 Johnny schrieb:fredo schrieb:ich muss meine Schnur auch wirklich nur sehr sehr selten wechseln - kann schon mal sein, dass die ein viertel Jahr hält... Schau dir mal Flo's Trailer an, Fredo ist der gute mit dem weißen Aveal Longsleeve, und wenn das nicht smoove ist, dann heiß ich nicht mo3 OT: Johnny, ich weiß ja nicht ob du Forenregeln kennst, aber Doppelposting ist ein Kapitalverbrechen! RE: Schnurlänge? - crazy-maed - 10.01.2007 also ich nehm für 2d 1.80m (bis zum kinn) und für 1d 1.65m bis schlüsselbein. (da ich 2.05m bin RE: Schnurlänge? - diabololol - 08.01.2008 also erst mal hi @-all ich bin neu hier im forum, und begreiffe noch nicht ganz, wie das mit der schnurlänge gemeint ist; wenn man schreibt "schnur 180 cm lang" ist dann von stabspitze zu stabspitze gemeint?? thx für alle antworten!!! |