Diabolotreff
Diabolotreff Buch - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diabolotreff Buch (/showthread.php?tid=1756)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: Diabolotreff Buch - samuel - 19.07.2009

das stimmt irgendwie...
dann könnte man ja so machen das immer eiebner der in der woche geburtstag hat dahin kommt, oder so was

RE: Diabolotreff Buch - Ace - 19.07.2009

Ich würde mal gerne die Meinung von Scrat und Flo dazu hören. Außerdem sollten wir schauen wer sich sonst noch so für die Bearbeitung engagieren würde. Danach sollte eine Art "Layout-Schablone" erstellt werden, damit die Seiten eine gewisse Ähnlichkeit besitzen.

Wer Vorschläge bezüglich dessen hat, kann sich bzw sollte sich bitte melden Icon_smile Ich fänd das echt cool wenn wir das zusammen bekommen würden.

Nebenbei bemerkt wäre ein "Ein-Wochen-Rythmus" im Prinzip genau das richtige. Es muss ja nicht jede woche ein Mitglied drin stehen, wir könnten ja auch Specials machen oder sowas.

Dann ist mir noch was eingefallen. Natürlich sollte ein Diabolospieler, bzw Mitglied dieses Forums nur auf seinem eigenen Einverständnis eine Seite bekommen, denn schließlich kann so etwas auch gerne in die Privatsphäre gehen was demjenigen dann vielleicht nicht mehr so recht sein könnte. Man muss damit einverstanden sein, dass seine bilder auch mal woanders im Netz als nur hier, auf dieser Seite herumschwirren könnten. Um dies zu vermeiden könnte man zwar das ganze per PN persönlich für jeden regeln aber das hat natürlich den blöden nachteil, dass keiner im prinzip was davon hat außer er selbst, deswegen ist ein Einverständnis auf jeden fall notwendig.

RE: Diabolotreff Buch - Christl - 19.07.2009

Ich fänd die virtuelle Idee auch gut, allerdings bin ich bei der sache mit dem Diaboloplayer of the week eher dagegen. Besonders die Anfänger würden sich da etwasvernachlässigt fühlen, wenn so oder so immer nur die gleichen drankommen....
da würd ich lieber jede Woche nen guten Trick oder ne gute unf einfalsreiche Combo nehmen.

Ansonsten eigentlich ne gute Idee, vorausgesetzt jemand ist bereit die Arbeit zu übernehmen...

RE: Diabolotreff Buch - Jodel - 20.07.2009

Dann könnte man es so machen, dass jeder der will einnmal in der Woche einen Trick oder eine Combo einschicken kann. So müsste man keinen Pns mehr verschivken ,da keinen Tricks aus den Vids genommen werden können.
Dann könnte man per abstimmung den einfallsreichtum,die Ausführung und den Schwierigkeits grad bewerten.
Wobei aber der Einfallsreichtum mehr zählt als der Schwierigkeitsgrad und die Ausführung.
Z.B.: x : 2 Einfall. 1 Schw. 1 Aus.

y: 1 Einfall. 2 Schw. 2 Aus.

So "gewinnt" Spieler x.

Jodel

RE: Diabolotreff Buch - samuel - 20.07.2009

das würde ich gut finden, aber die location muss auch "punkte" bringen
jeder dürfte natürlich nur einmal im jahr gewinnen, damit alle ne chance haben

Genau! Gute Locations hat jeder in seiner Gegend!
Das könnte dann so viele Punkte geben wie Einfallsreichtum

RE: Diabolotreff Buch - Rapido - 20.07.2009

ich find die idee auch supercool.
mir gefällt besonders die idee fotostrecke.
man könnte ja pro person, wer halt mitmachen will eine profilseite anfertigen auf der die person vorgestellt wird und dessen vorlieben zu bestimmtem equipment.
Und dann halt zusätzlich zu der person neu erfundene combos in fotostreckenform und ggf. links zu videos.

RE: Diabolotreff Buch - dieLisa - 20.07.2009

Ja, genau so wie Rapido hab ich mir das auch gedacht.

"Diabolist of the week" müssen ja nicht zwangsläufig die Topspieler mit den heftigsten Tricks sein, eben jeder der Lust hat.

Und was die Trickbeschreibungen und Combos angeht, finde ich persönlich es immer sehr schwer, sowas in Worte zu fassen. Da sagt ein kurzes Video schon viel mehr.
Ich würde deshalb vorschlagen, solche Sachen hauptsächlich über die "Video of the week"- Rubrik bei diabolo.ca laufen zu lassen.

Andererseits: Reicht für solche Personenvorstellungen nicht einfach ne Profilerweiterung, die man dann selbst füllen kann?

RE: Diabolotreff Buch - Ace - 20.07.2009

Jo find ich auch super. Eine "Diabolist of the week"-Rubrik lässt einfach einrichten. Weiß aber noch nicht was die anderen Mods dazu sagen also erstmal abwarten.

Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber es währe bestimmt mal lustig die "Google"-Schrift auf der Google-Startseite in Diaboloform zu gestalten. Man müsste sich mal mit denen in Kontakt setzen.