Diabolotreff
Die Style Frage - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Die Style Frage (/showthread.php?tid=1907)

Seiten: 1 2 3 4

RE: die Styl Frage - 88grrt - 21.10.2009

Ganz kurz....
bevor ihr euch hier in einem Getümmel von Definitionen verhedderte;
Stil und Styl ist das ein und dasselbe, nur das eine Deutsch und das andere Englisch. Deshalb ist hier die ein oder andere Definitionen unverständlich, besonders die von Diabolo Klon.

RE: die Styl Frage - Neco - 21.10.2009

Naja, da hast du natürlich Recht, aber Style ist ja im Deutschen ein Anglizismus der vorallem in der "Jugendsprache" ne ganz andere Beteutung hat, daher gibt hier auch jeder seine Definition ab. Ich zb sage: STIL ist die "eigene Art und Weise" wie man etwas macht, die persönliche Note und STYLE ist für mich positiv belegt und bedeutet "besonders beeindruckend" und das geschieht meistens durch einen sehr extravaganten STIL

RE: die Styl Frage - Rapido - 21.10.2009

also. was 88grrt is meiner meinung nach vollkommen richtig.
ob man jetzt sagt: "mann, der hat nen coolen syle"
oder ob man sagt: "mann, sein stil is cool"
is für mich eine und die gleiche aussage.

wenn man sagt: "mann der hat style/stil" bewertet das meiner meinung nach gar nichts.
ist es ein guter style oder ein schlechter???
wie schon gesagt. ansichtssache.

bin aber voll maltes meinung dass man immer seltener nen genialen style sieht.
(habs jetz extra etwas umgemodelt) Icon_smile

"Style hat Jeder" <------ das ist richtig. nur die wenigsten davon gefallen mir.

Einen guten Style zu haben ist nicht schwer, er brauch nur Zeit und entwickelt sich von selbst.
klar. man kann nen style selbst beeinflussen, aber der style mit wiedererkennungswert wie dennis schon so schön sagte entwickelt sich mit der zeit.

die finnenkiddies ham auf jeden fall style. aber ich finde erst seit kurzem einen der sich eher sehn lässt.

pranay hat nen coolen style. sieht man schon allein daran, dass sich sooo viele tricks von ihm abgucken.

die franzosen kommen allein durch ihre mimiken schon sehr sylisch rüber.

zum schluss. man kann nicht erwartet dass jeder, der ein video macht einen coolen style hat.
denn wie gesagt: eine gute styleentwicklung braucht viel zeit

Hier im forum haben alle style.

Doch es sind echt eher wenige die mir gefallen. Aber deswegen freu ich mich immer auf neue videos einer person. vielleicht änder ich ja jetz meine meinung. Icon_smile

P.S. weiß jetz nich wers gesagt hat, bin zu faul zurückzuplättern.
auf die nase fliege no go oder so ähnlich. wie auch immer.
mich hats schon paar mal auf die klappe gehaun und ich find sone momente superlustig.

also dann. Malte! cooles thema. gefällt mir

RE: die Styl Frage - Neco - 21.10.2009

Ja das war ichIcon_biggrin Und ich glaube, wenn du auf der Bühne stehst und wirklcih den krassen raushängen lassen willst, ist das ein no go Icon_biggrin

RE: die Styl Frage - Rapido - 21.10.2009

da geb ich dir auch wieder recht neco. xD
hab das vid irgendwann mal gesehn. wollts mir jetz nich nochmal angucken. Icon_smile
jetz wo dus sagst erinner ich mich wieder dass das ja auf der bühne war. xD

RE: die Styl Frage - KnI_It - 21.10.2009

ich fand es auch faszinierend, als ich sergej das erste mal hab spielen sehen, ich würde sagen er war bis dahin einer der besten diabolospieler, die ich je live gesehen habe. wie er so dastand und die stäbe immer schön sauber geflogen sind, das hat mich echt beeindruckt. aber ich denke man muss nicht noch einmal sagen, dass sergej STYLE hat Icon_wink

RE: die Styl Frage - Diario - 23.10.2009

So, ich klink mich auch mal ein.
Hab früher sehr viel auf neue Tricks gespielt, meistens alles sehr schnell ausgeführt. Vux hat mir mal geraten, langsamer zu spielen und ich muss sagen, erst durch das langsamere spielen hab ich zu meinem Stil/Style (wie auch immer) gefunden. Ich mag schnelles Spiel, aber nicht so bei mir.
Ich glaube auch, dass viele Diabolospieler nicht so auf die Beine und die Körperhaltung/Körperspannung achten, sondern hauptsächlich auf das technische Können mit dem Diabolo. (was nicht negativ gemeint ist. Is halt ne StilfrageIcon_biggrin).
Was ich noch mag, ist beim Kombinieren von Tricks vor allem auf die Drehrichtungen (Arme, Körper, Diabolo) zu achten oder bei Richtungswechseln diese genau zu betonen. Ansonsten sieht vieles abgehackt und nicht flüssig aus.
Ciao, Diario