Diabolotreff
Schnurverbrauch - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Schnurverbrauch (/showthread.php?tid=2234)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Schnurverbrauch - DiabAdi - 25.05.2010

@ Mietzegaetze: warum 100m? es kommt drauf an welche sticks man spielt, aber wenn wir annehmen würden, er braucht jedes mal 2m, dann währen das im Monat 30m Schnurverbrauch.

RE: Schnurverbrauch - Mietzegatze - 25.05.2010

metaphorisch 100m, da ich keine lust hatte zu rechnen^^ also damit meinte ich dass es auf jeden fall eine menge schnur ist

RE: Schnurverbrauch - DiabAdi - 25.05.2010

Ja, ok das stimmt!

RE: Schnurverbrauch - mo3 - 25.05.2010

ich kann nich verstehen, weswegen man immer ganz neue schnur braucht, wie z.b. diabolo-cheater.. Erstens hat man viel weniger Gefühl beim Spielen, zweitens entwickelt man durch die ewig neue Schnur auch kein Gefühl im Handgelenk, und drittens kann man sehr viele Tricks nicht vernünftig spielen wenn die Schnur noch zu neu ist.

Ich habe damals nur gelernt, fluffig und ruhig zu spielen, weil ich eben nicht jeden Tag neue Schnur benutzen wollte!

RE: Schnurverbrauch - Mietzegatze - 25.05.2010

ja wenn ich jeden tag ne neue henrys neongrün draufspannen würd, würd ich durchdrehn weils einfach fast unmöglich ist das diabolo schnell auf eine hohe geschwindigkeit zu bringen.

RE: Schnurverbrauch - diabolo-cheater - 25.05.2010

Ich habe die Dunkelgrüne. Wenn ich will, dass ich mehr Grip habe, dann zieh ich die Schnur einmal durch die Erde und gut ist. Ich kann komischer weiße mit einer neuen Schnur viel gefühlvoller spielen. Bei einer ganz alten dreh ich fast durch, allein diese "kratz-Geräusch" bei der Loop Acceleration. Ist halt bei jedem anders (gut so, sonst gäbs keine verschiedenen Styles).

RE: Schnurverbrauch - Jojo - 10.06.2010

ist meine schnur zu gut oder mach ich die falschen tricks...ne die schnur ist eigentlich gleich...ne weiße henrys...meine erste hat ein halbes jahr gereicht die war schlechter als die henrys und ich übe 2 -3 stunden am tagInsane
und bei euch hält sie 2 wochen????

RE: Schnurverbrauch - KnI_It - 10.06.2010

Das liegt an den Tricks und der Technik, wie hier schon geschrieben wurde. Was übst du denn für Tricks, dass deine Schnur ein halbes Jahr gehalten hat? Das ist schon beachtlich, vor allem bei dem Trainingszeit....

RE: Schnurverbrauch - DiabAdi - 10.06.2010

Was für stöcke spielst du, etwa Handy Holzstäbe von Henrys? Mit denen hab ich vor langer Zeit mal gespielt, die Schnur hält an den Stöcken nämlich ewig.

RE: Schnurverbrauch - Mr. Frosch - 10.06.2010

(10.06.2010, 18:11)DiabAdi schrieb: Was für stöcke spielst du, etwa Handy Holzstäbe von Henrys? Mit denen hab ich vor langer Zeit mal gespielt, die Schnur hält an den Stöcken nämlich ewig.

an meinem 1. paar holzsticks, mit denen ich ein ahlbes jahgr gespielt habe, hab ich immr noch die selbe schnur die am anfang dabei war.