Diabolotreff
Horrorfilme - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Horrorfilme (/showthread.php?tid=2477)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: Horrorfilme - Dr.Kühlschrank - 11.10.2010

hååå warum stress? wenn man sich gruselt,jaa aber manche horrorfilme lachen auch welch ,und dass ist wiederum gesund.

RE: Horrorfilme - Mr. Frosch - 12.10.2010

ich plapper auch nur irgendwelchen studien nach Icon_wink und die sagen durch den grusel und die angst kommt stress usw.... ich hab keine lust jetzt nachzugucken welche studien das waren aber goggles doch einfach mal wenn s dich interresiert Icon_razz

RE: Horrorfilme - Rapido - 12.10.2010

ja es kommt immer darauf an, in welchen mengen manse konsumiert.
ein kumpel von mir ist ein großer horrorfan. er wirkt dadurch zwar nich gestresster, aber er träumt ziemlich kranken scheiß.

einer meiner favouriten ist auch silent hill. einfach nur genial.
der exorzist ist auch genial gemacht für seine zeit. wenn man mal bedenkt, früher, als der im kino lief, hat sogar die polizei höchstpersönlich das alter der leute geprüft, dass da bloß kein minderjähriger mit guckt. Icon_smile
sieht man mal wie abgeflacht die menschen heute sind, besonders die, die auf saw stehn.
übrigens...ich wohn genau ein ort neben dem ort, in dem dieser exorzismus passiert is. ^^ das is gruuuselig. xD

das "gute" an saw is, man lernt ganz schön was über den menschlichen körper. xD
das bekommt der macher von dawn of the dead auch gut gebacken. was ich bei dem macher besonders gut finde, ist, dass er die camera extra lang draufhält, wo andere schon längst weggeblendet hätten.
erinnernt mich auch sofort an shawn of the dead. der is auch mega lustig. Icon_smile

was ich nich mag, sind diese alltagshorror, jugendliche im wald, eine junge hübsche rennt um ihr leben und wird natürlich gefasst und vernascht. total bescheuert und viel zu vorraussehbar.

das gegenteil davon is dann typisch psycho. total komplex und einfach nur genial.
butterfly effect isn gutes beispiel.
sone filme laden ein, die auch wirklich mehrmals zu guckn. Icon_smile so solls sein.

die meisten horrorfilme sind filme zum einmal guckn und nie wieder. wie ace so schön sagte "von der stange, für die tonne" Icon_smile

noch gute filme sind: hills have eyes, das kettensägenmassacer und shining.
die stephen king verfilmungen sind zwar echt kacke im gegensatz zu den büchern, aber bei shining hab ich mich echt gegruselt.
und welche filme ich mir bis heut nich anguckn kann sind die nightmare teile, da diese filme speziel gegen die träume gehn. und meine träume sollen möglichst gut bleiben. Icon_smile

RE: Horrorfilme - smiley - 12.10.2010

also ich find die meisten horror filme einfach nur übertrieben durchschaubar, meistens kann man alles vorherrsehen, fast schon wie bei sonem schmacht fetzen^^

RE: Horrorfilme - 3Djiabolopupil - 14.10.2010

(11.10.2010, 18:27)phil schrieb: ja ich bin ein weichei. Icon_biggrin
Och Mann -.- das wollt ich dir doch sagen ;P
Zum Thema : Icon_wink
Ich Find die Resident Evil filme eig ganz geil... Ja voll schlecht aber die ham was find ich. Icon_razz

RE: Horrorfilme - Leon - 14.10.2010

Ich hab zwar noch nich viele Horrorfilmegesehen aber die die ich gesehen hab waren grottig schlecht. Saw zum Beispiel (alle ausser dem ersten eig.) ist nur auf den Ekel und nicht auf den Grußelfaktor ausgelegt und deshalb finde ich die auch kein Stück spannend...
Welchen ich aber wirklich total gut fand war Shutter Island, ist zwar kein Horrorfilm aber zumindest Psycho-Thriller.
Oder The sixt sense ist auch richtig geil.
Und Scary Movie ist so geil, besonders der erste und zweite! Icon_smile
@Jonas: Den neuen in 3D (Afterlife) fand ich besonders gut.

RE: Horrorfilme - Valerian - 14.10.2010

hat wer den film Paranormal Activity gesehen, der is voll realistisch find ich!

RE: Horrorfilme - KnI_It - 14.10.2010

Also dazu sag ich nur Guinea Pig Icon_wink

RE: Horrorfilme - 3Djiabolopupil - 14.10.2010

das da : -->Guinea Pig: ???
omg hahaha was fürn kranker scheiss
ich lösch das wieder xDD
sonst werd ich noch angezeigt oder so Icon_biggrin

RE: Horrorfilme - KnI_It - 14.10.2010

Naja, es ging halt darum, wie realistisch ein Film ist. Dieser Film war so realistisch, dass sogar das FBI Interesse daran hatte.