Diabolotreff
Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm" - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: News (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm" (/showthread.php?tid=3012)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm" - Fuchsel - 19.10.2012

Also ich muss sagen, der Beitrag von Devilson hat mich wirklich zum nachdenken angeregt... angenommen man würde jetzt alles bis jetzt mögliche in Sachen Diabolo beherrschen... was dann? Wie geht das ganze dann weiter? Meiner Meinung nach ist die Diabolokunst extrem beschränkt, auch wenn es, wie Devilson ja schon sagte, sicherlich noch viele andere Styles und Tricks hinzukommen werden, glaube ich, dass es leider allerhöchstens noch 2 "Diabolo-Booms" geben wird und es sich dann immer mehr dem Ende zu neigt... Ich schätze innerhalb der nächsten 2 Jahre werden weitere kreative und für Anfänger unfassbar schwere Tricks hinzukommen, aber dann... ist vllt auch schon wieder Schluss...

@Knut: Der Thread is Viiiiel zu interessant... da denkt man so viel nach ... Icon_smile

RE: Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm" - KnI_It - 19.10.2012

@Fuchsel: Man merkt halt, dass du noch nicht so lange dabei bist Icon_biggrin
Ich denke und hoffe vor allem (man kann sich ja nie sicher sein), dass sich deine Theorie nicht bestätigen wird.

RE: Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm" - Fuchsel - 19.10.2012

@knut: ich hoffe selbstverständlich auch, dass meine theorien nieeemals eintreffen werden Icon_smile

RE: Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm" - Mario - 19.10.2012

Es gibt einen logischen Grund warum Diabolo unglaublich viele, nahezu unendlich viele Möglichkeiten für neue Tricks und Stile bietet und das ist die Tatsache, dass beim Diabolospielen 3 völlig unterschiedliche Objekte benutzt werden, und zwar das Diabolo, die Stäbe und die Schnur. Mit nur einem dieser Objekte allein hätte man schon sehr viele Möglichkeiten. Die Stäbe allein z.B. kann man jonglieren, balancieren, mit den fingern drehen, über den Körper rollen lassen wie bei der Kontaktjonglage,... Die Kombination der 3 hat somit unglaubliches Potential, wenn ihr mich fragt. Deshalb halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass sich das Diabolospielen irgendwann "dem Ende zu neigt".

RE: Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm" - Ricky des Wildschwein - 19.10.2012

nei tricks und styles entstehen ausm jamen wenn ich einfach bischen des yo-yo werfe und rum wirbel komme ich auf neue ideen und tricks viel zu viele spieler trainieren sachen die es schon gibt.
sachen kopieren sind ernsthaft das lausigste was es gibt ich habe ganz ehrlich 2 yo-yo tricks aus dem internet gelernt die andern musste ich als pflichttricks für die deutsche meisterschaft lernen und des waren auch nur 5 stück also wenn ihr gemerkt habt was ich meine .
ZU VIELE SITZEN AUF DIESEM VERDAMMTEN VÖRDER BAND IN DEM IHR WIE KLEINE SCHÜLER IN EINER REIHE SITZT UND EINER NACH DEM ANDERN DAS UPGRADE FÜR DEN TRICK,DEN DER VORDESTE ERFUNDEN HAT BEKOMMT. STEHT AUF UND MACHT EINEN SCHRITT NACH LINKS ODER RECHTS UND BLEIBT MAL EINE WEILE STEHEN. SCHAUT DIESEN KLEINEN VERKOHLTEN KINDERN ZU WIE SIE EINER NACH DEM ANDERN GLEICH WERDEN UND TRICKS KLAUEN ODER DANN NOCH ETWAS DAZU PACKEN. STEIGT AUS DIESEM VERDAMMTEN FLUSS AUS UND SEIT ENDLICH MAL EINS SPIELT NICHT DIABOLO SEIT DIABOLO.
ich weiss nicht wie viele von euch mal vom diabolo geleitet wurden, ich hab das mit dem yo-yo
fussbaler haben das mit ihrem ball, den füssen, dem Feld auf dem sie spielen.
lern endlich mal zu leben denn jonglieren macht man nicht, es ist ein sein , eine lebenseinstellung und wer das nicht hat sollte meiner meinung nach aufhören denn dann passt du nicht rein, so leid es mir tut aber wenn ich auf den strassen rum laufe sehe ich ob eine person kreativ ist oder nicht, man spührt das. es ist eine freundliche bekannte art von mensch. sie sind brüder und schwestern und mit jedem richtigen jongleur versteh ich mich wie wenn ich sie jahre lang kennen würde.

ist euer ding wie ihr diesen post sehen wollt denkt drüber nach, jamed einfach mal ne runde und lasst EURER kreativität freien lauf.

PEACE.!

RE: Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm" - -Dominik- - 20.10.2012

(18.10.2012, 21:32)Mario schrieb: Es kommt mir manchmal so vor, als ob 3d ein muss ist, um in der heutigen Diabolowelt überhaupt noch wahrgenommen bzw. anerkannt zu werden. Die Folge ist, dass alle Neulinge so schnell wie irgendwie möglich auf 3d hintrainieren und was bleibt dann auf der Strecke? - der Flow, die Leidenschaft.

Genauso seh ich das auch. Ich fürchte aber, es wird sich nicht schnell ändern. Ich mein, da jetzt schon einige 4D low können, wird 3D als umso einfacher angesehen.
Als ich frisch begonnen habe, Diabolo zu spielen, wollte ich auch möglichst schnell 2D lernen, weil 3D low sehr verbreitet war.
Je mehr nun den 4low Shuffle halten können, desto mehr Leute wird es geben, die zuerst 3D lernen wollen als irgendwelche Tricks zu lernen.

Meistens werden Numbers mit der Zeit langweilig. Spätestens dann werden die sich auch mit anderen Tricks beschäftigen.

RE: Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm" - SebiHausi - 20.10.2012

Sehe ich nicht so, man kann auch im numbers bereich coole sachen erfinden. Jede diabolozahl ist für mich in seiner art einzigartig. Auch wenn ich manche numbers lieber spiele als andere. (2d^^)

RE: Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm" - maxx9r - 20.10.2012

jeder so wie es ihm am meisten freut, halte garnix davon zu sagen, "lern erstmal gshceite 2d tricks , bevor du 3 d lernst, etc." solang das feeling passt , kann man ruhig lernen, klingt eher so , dass es leute gibt, die vllt nicht damit klarkommen das manche schneller lernen und manche ewig für dinge brauchen, bin ich froh, dass ich diabolo als einne art "kunst" sehe, somit sind alle wege offen ....

RE: Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm" - Rapido - 20.10.2012

Der Titel passt echt saugut.

Also genau den Sturm erhoffe ich mir auch.
So lange wird es denk ich auch noch sehr ruhig bleiben.
Alle spürn, dass es sehr bald wieder gewaltig kracht und dass die Messlatte wieder verdammt hoch gesetzt wird.
Solange versuchen alle "verzweifelt" deren eigene Messlatte möglichst hochzusetzen, um nicht völlig von den Füßen gehaun zu werden, wenns dann soweit ist dass die Sturzflut hereinbricht.

Irgendwie bin ich mir sicher, dass es, wenns dann soweit ist, dass die Franzosen sich z. B. mal wieder zeigen, wieder dazu kommt, dass man ewig von keinem was sieht, weil dann alle wieder glauben, sie müssen nachziehn und dem einen und dem selben Ziel hinterher rennen.

Der Diabolotrupp auf den Conventions hat sich echt sehr merkwürdig entwickelt.
Wenn man in den Kreis der Diabolospieler kommt, verfällt man echt direkt dem Zwang Numbers zu spielen.
Ich versuche möglichst oft, so wenig wie möglich zum 3. Diabolo zu greifen, wenn ich auf den Cons bin, da das echt schon genügend tun.

Ich erinnere mich noch an eine Convention, bei der ich mich auch mal auf die Open Stage begeben habe.
Ich habe nix weltbewegendes darauf gezeigt. Aber schonmal alleine deswegen, dass es was war, das nicht jeder macht, hat es echt zu Gespächen bei den Jongleuren angeregt, die nix mit Diabolos zu tun haben. Hab hinterher von mehreren gehört, dass viele Jongleure sehr positiv darüber geredet haben und dass sie der ganze Massenscheiß schon total langweilt.

Die Diabolospieler tanzen bei den Cons total aus der Reihe. Es gibt da echt kaum mehr Abwechslung. Kaum mehr Leute, bei denen es Spaß macht, sich stundenlang hinzuhocken und zuzuschauen.

Ich find es echt toll, wenn man mal Leutz mit 3 D sieht, die üble Aktionen zeigen, Aber diese sind echt selten.
Und meistens sind sogar diese auf Dauer langweilig anzuschauen.

Erinnert euch doch mal an Robert letzes Jahr. Hieß doch Robert oder?? Wie lange konnte man dem zuschaun, bis man satt war?

Entwickelt euer eigenes Ding, befreit euch von diesem Gruppenzwang und es wird auch wieder viel zu sehn geben.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man schwierige Dinge am schnellsten lernt, wenn man sie ne ganze Weile ruhen lässt und erst dann übt, wenns soweit ist. In der Zeit lernt man sauviele andere Dinge und tut sich immer leichter die schwierigen Sachen zu lernen.

Danke Tim für den Blog. Ich hoffe, dass das neue Diaboloprojekt mal wieder dazu anregt, weniger auf Numbers zu setzen.

RE: Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm" - Lund Devilson - 20.10.2012

trotzdem sollte man 2 Dinge nicht vergessen

Numbers machen Spaß
Menschen mögen Numbers