![]() |
|
Excalibur Genocide ? - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Excalibur Genocide ? (/showthread.php?tid=34) |
RE: Excalibur Genocide ? - Flo - 04.09.2006 Dann konzentrier dich erstmal nur auf das Werfen und nicht auf das fangen. Kannst du den normalen Genocide(also nicht vertikal)? Wenn nicht üb erstmal bei dem das werfen da die technik ja ähnlich ist. Flo RE: Excalibur Genocide ? - Conachi - 04.09.2006 lol diabolli krasser name olli RE: Excalibur Genocide ? - Serrsch - 04.09.2006 Wenn das Diabolo zu weit bei genocide fliegt liegt das warscheinlich daran dass du den linken stab zu früh losläst oder einfach zu viel Schwung miteinbringst. Das ist ja Normal . An meine ersten versuche will ich mich gar nicht erinnern. RE: Excalibur Genocide ? - diabs - 31.12.2006 JUUUUUHUUUU, hab in den letzten Tagen meine erste vertical btb genocide gemacht. danach hab ich die normale ausprobiert und sie klappte auf anhieb...ich hab aber leider noch ein problem: wenn ich die btb geno mache hab ich manchmal nicht genug schwung um ganz rum zu kommen und den stab zu fangen...wie kann ich das verhindern??? RE: Excalibur Genocide ? - Zazou - 13.09.2007 Sorry, dass ich das Thema hier heraufhole, aber ich glaub Fredo ist das lieber als wenn ich das Thema neu eröffne Und zwar hab ich eine Frage zum Stopover... als Linkshänder mach ich den ja rechts. Was genau ist ein Stopover eigentlich? Denn wenn ich das Diabolo entwrappe und nach rechts gehen lasse und da stoppe, fällt es meistens hinunter oder wird schief... Vielen Dak für die Hilfe, Zazou RE: Excalibur Genocide ? - Flo - 13.09.2007 Brav dass du lieber das Thema hier aufgreifst Ein Stop-Over ist im Prinzip ein Trapez, das aber nicht komplett ausgeführt wird bis das Diabolo auf der Schnur landet, sondern bereits vorher gestoppt wird so dass das Diabolo in seiner Bahn zurückgeworfen wird. Zum Üben kannst du am Anfang erstmal nur das Trapez vertikal versuchen und dich dann steigern so dass es zu einem schönen Stoppover wird. Wenn das Diabolo kippt oder rausfällt ist es wahrscheinlich etwas schräg oder du hälst deine beiden Stäbe nicht genau gleich hoch, so dass die Schnur schief ist und das Diabolo dadurch nicht mehr kontrolliert werden kann. Flo RE: Excalibur Genocide ? - KnI_It - 06.04.2008 ich hab auch mal noch ne frage zum excalibur genocide^^ mein problem liegt darin, dass das diabolo nach dem stopover schon recht schräg ist und nicht mehr richtig vertikal, wenn ich es dann beim genocide treffe, fliegt der stick etwas unkontrlliert durch die gegend, was das fangen für mich so gut wie unmöglich macht, gibts irgendeinen trick oder eine hilfe, außer üben, dass das diabolo nach dem stopover richtig vertikal bleibt? RE: Excalibur Genocide ? - mo3 - 06.04.2008 üben. RE: Excalibur Genocide ? - race13 - 06.04.2008 Am Anfang ist es hilfreich wenn das Diabolo nicht zu langsam ist, sondern gut Schwung hat. RE: Excalibur Genocide ? - Rapido - 06.04.2008 Und halt auch wirklich darauf achten was flo meinte. Gerade innen stopover gehn. Und wenns beim stopover schepp wird dann kannstes auch en bisschen ausgleichen indem de ach etwas Schräg in en Wurf gehst. |