Diabolotreff
Problem(e) mit Akrobat - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Problem(e) mit Akrobat (/showthread.php?tid=373)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Problem(e) mit Akrobat - Johnny - 27.02.2007

Rattenking schrieb:...kann ja sein das deine Achse [...] nen wunden Punkt hatte..

Da hast es... sie hatte ienne wunden Punkt... das wra ja das Problem... nur leider hatte nicht nur eine Achse so einen Wunden Punkt... sondern leider gleich 3!

RE: Problem(e) mit Akrobat - Chrille - 28.02.2007

Ja kann ja sein das durch nen dummen Fehler genau diese Produktionsreihe nen Fehler hatte... Machinen machen meist nicht nur einmal den Fehler, sondern oftmals hintereinander den gleichen..

Grtz Ratte

RE: Problem(e) mit Akrobat - Johnny - 28.02.2007

Das würd dann ja heißen das dass TK2 grundsätzlich nicht gut Produziert wird... also hätte ich was gegen die in der Hand (sagen was mal so)

RE: Problem(e) mit Akrobat - Flo - 28.02.2007

Nein dann wäre es sinnlos, dass bei anderen das Problem nicht aufgetreten ist, also hätten sie wieder was gegen dich in der Hand wenn du das mal so ausdrücken willst.
Denk aber mal nicht nur aus Konsumentensicht sondern denk auch dadran, dass Frank Kaiser, der das alles macht auch ein Diabolospieler ist. Dann behauptest du vielleicht nicht mehr so dreist dass du was gegen ihn in der Hand hättest.

Und ich glaube immer noch nicht, dass es am Material liegt... Das kann aber doch auch nicht sein, dass das Gewinde von alleine kaputt geht. Da muss die Schraube schon schief aufsitzen und stark gedreht werden.

Flo

RE: Problem(e) mit Akrobat - diabo-lothar - 28.02.2007

Hi Johnny,

also die achse vom tk2 ist nur ein Gewindestab und gibts in jeden Baumarkt. Du gehst da einfach hin und holst dir einen meter, sägst dir vor mir aus 10 Ersatzachsen (Originallänge!!). SmokingDann kannst du die überdrehen oder verbiegen (was übrigens häufiger vorkommt) und hast immer ersatz.
- ich schenk dir vor mir aus eine auf der nächsten Convention z.B. Dresden!~)
Da zeig ich dir wie du die Diabolos zusammenschraubst.

Ich kenn eigenlich keinen Diabolospieler der wegen so was je stress gemacht hat.

Was da kaputt ist -ist das Gewinde - das lässt darauf schliesen das die Hutmutter auch ein zerstörtes Innengewinde hat.
Daher sind eventuell auch die Ersatzachsen kaputtgegangen.
Also nimm auch neue Hutmuttern! - und alle Unterlegscheiben der Originalversion!

Und lass dir am besten von irgenteinen technisch begabten Menschen das Diabolo zusammenbauen. Vieleicht ist der gewindestab zu lang oder es haben Unterlegscheiben gefehlt?? Aber ich glaube nicht das dies ein Materialfehler war.

Grüsse LO

Icon_arrow(und wenn Du den Frank bei irgent ner Convention triffst dann lass Dir lieber mal 'n Freunschaftspreis machen oder so - haste mehr davon)

RE: Problem(e) mit Akrobat - Loriot - 28.02.2007

Also mir ist das auch schon nen paar mal passiert, dass eine Gewindestange oder Hutmutter kaputt gegangen ist Insane.
Aber das lag eindeutig an mir Joker, ich konnte es halt nicht haben, dass es nicht ganz fest war ---> selber Schuld!!
Naja aber ich denke es ist nicht das Problem dafür ersatz zu finden, irgendwann bekommst du auch das Gespür dafür ob du noch mal drehen darfst oder nicht.

Materialfehler sind eher auszuschließen!

Also Johnny, einfach den Rat von diabo-lothar befolgen Icon_wink

P.S.: Es kann sein, dass Frank Kaiser auch in Havixbeck ist (die letzten beiden Male war er da), dann kannst du dich ja mal in Ruhe mit ihm über dein Problem unterhalten.

RE: Problem(e) mit Akrobat - Johnny - 28.02.2007

Danke für eure ganzen Tipps. Voll nett wie ihr euch alle um einen kümmert
Icon_redfaceIcon_biggrinIcon_neutral
Naja also wie gesagt.. bin ich jetzt auf 6mm umgestiegen und hier hab ich nur ein ganz doofes Problem und zwar sind die jetzt so derbe schwer!
Da muss ich noch mal gucken was ich mache!

diabo-lothar schrieb:Und lass dir am besten von irgenteinen technisch begabten Menschen das Diabolo zusammenbauen.

Mein Onkel hat sich die ganze Sache mal angeschaut und bei dem ist beim Festziehen genau das gleich Problem gewesen (der ist immerhin Maschienenbauingeneur) naja wie gesagt kann ich im moment wieder spielen hab aber schon nach knapp 5 min. Vertax Handgelenkschmerzen als ob da wer drauf rumgesprungen ist!

Danke für alles Jonas

RE: Problem(e) mit Akrobat - OleK - 28.02.2007

im alter verlent man gelernte künste *LACH*^^
ne scherz

RE: Problem(e) mit Akrobat - Freaky - 02.03.2007

Also ich hab mal ne flasche Stange irgendwo reingesteckt! ----> Kein Erstatzt. Bin aber noch am versuchen die Stange wieder raus zu bekommen!

RE: Problem(e) mit Akrobat - Johnny - 02.03.2007

Isr jetzt auch egal... mein Vater kauft mir jetzt ne Henrys Achse.. aber ich weiß noch nicht welche... könnt ihr mir eine Empfehlen??? Sollte leicht sein und breit... was macht ne breitere Rolle aus???