![]() |
|
Viele Fragen zu meinem Material - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Viele Fragen zu meinem Material (/showthread.php?tid=469) |
RE: Viele Fragen zu meinem Material - OLOBAID - 30.04.2007 www.diabolo.net (hier kannst du die circus gleich modifiziert kaufen, denn die standard hubs sind schrott imho) ich würde nem finesse g3 den vorzug geben, ich kenn beide circus und finesse aus eigener erfahrung und habe eigentlich bis auf die yoho superspins(die werden leider nicht mehr hergestellt)fast alle diabolos die es gibt ausprobiert und die top 3 ist eindeutig FinesseG3,Circus mit ultra leicht kit und Yoho/Diabig! wer gerne leichte diabolos hat nimmt die Finesse G3 oder die modifizierten Circus diabs. wer lieber schwere diabs mag sollte sich auf jeden fall nach Yoho/Diabigs umsehen(kann aber schwierig sein die zu bekommen - in australischen webshops versuchen) die sind auch sehr günstig! kleinere diabolos als 130mm durchmesser würde ich nur für kinder empfehlen, da die grösse ja den spin und die stabilität bringt bzw stark beeinflußt... RE: Viele Fragen zu meinem Material - FlOtTe_LoTtE - 30.04.2007 was bedeutet finess g3?? muss man a bem bestellen auf was achten, weil be den i-shops steht immer nur mr. b. finess ist das dan das g3?? RE: Viele Fragen zu meinem Material - Johnny - 30.04.2007 Olobaid, könntest du mir Biite einmal die homepage geben, wo man sich dieYohos kaufen kann, da als ich schonmal nach dieser Homepage gefragt hab, auf einer Japanischen Siete gelandet bin und mein PC nur Fragezeichen gezeigte hat, weil er die Kennzeichen nicht kannte, und da du gesagt hast das man die Yohos auch in Australien kaufen kann, wäre es nett wenn du mir die Homepage für Austalische Yohos geben könntest... Danke Jonas RE: Viele Fragen zu meinem Material - OLOBAID - 30.04.2007 finesse g3= Generation 3(einfach eine neuere verbesserte version)! schreib dem händler einfach eine email und frag ob er schon g3 hat, bei den meisten händlern kann man noch anmerkungen bei der bestellung machen, da dann angeben das du unbedingt g3 haben willst(die haben einen dickeren rand als die g2 und 3 striche darauf zur erkennung) zu den yohos:naja, ich kann jetzt keine spezielle site empfehlen... aber versuch mal in google einzugeben: juggling shops australia die meisten shops sollten noch yohos haben und auf der IJBD site gibts auch ein paar links zu australischen händlern RE: Viele Fragen zu meinem Material - FlOtTe_LoTtE - 31.05.2007 so, jetzt hab ich endlich mein finess, ist einffach nur suuuuper geil. aber irgendwie hab ich dasgefühl, das das gelbe eiert, an was kann das liegen???? und dan hab ich noch ne frage, an was erkenne ich ob ich jetzt ein g2 oder ein g3 bekommen hab??? RE: Viele Fragen zu meinem Material - Dennis - 31.05.2007 Ist das untere nicht ein Circus? Meine Finesse sehen nämlich genauso wie das obere aus,und nicht wie das untere! RE: Viele Fragen zu meinem Material - Talamasca - 31.05.2007 FlOtTe_LoTtE schrieb:und dan hab ich noch ne frage, an was erkenne ich ob ich jetzt ein g2 oder ein g3 bekommen hab??? les mal den post von Olobaid genau über deinem. Zu deiner Frage: MB schreibt, dass man beim zusammenschrauben darauf achten soll, dass die Löcher in der schwarzen Mitte in Fluchtlinie zu der Markierung (kleiner strich) am Cuprand sind. Außerdem sollten die Markierungen am Cuprand diagonal zueinander sein, also gegenüberliegen. Vllt stimmt das bei dir nicht und es eiert deswegen. Wobei das bei meinen Finess auch nicht genau stimmt und sie trotzdem nicht eiern. RE: Viele Fragen zu meinem Material - FlOtTe_LoTtE - 31.05.2007 Cameltreiber schrieb:Ist das untere nicht ein Circus? das untere ist mein rainbow ich hab das mit den strichen überlesen und ob der rand dicker oder dünner ist kann man nicht sagen, wenn man noch nie eins hatte was mir gerade aufgefallen ist, dass bei dem blauen 2 einzelne stricke sind und dan noch 3 eng zusammen. bei dem gelöben ist nur ein einziger strich. auch wenn man die cups verdreht eiert es noch |