![]() |
|
Aufrollen/Hochrollen der Schnur - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Aufrollen/Hochrollen der Schnur (/showthread.php?tid=511) |
RE: Aufrollen/Hochrollen der Schnur - A..X - 21.02.2008 Ich hab ein Problem. Und zwar rollt sich die Leuchtschnur von Henrys sehr oft auf. Ist das normal? Ich kann nichmal die ChineseWhip machen. RE: Aufrollen/Hochrollen der Schnur - uSTu - 21.02.2008 Also seit dem ich diese Schnur habe, sind alle probleme wie weggeweht evtl. nen bischen lockerer Spielen. Oder vllt. ist die Schnur auch schon stumpf gespielt? RE: Aufrollen/Hochrollen der Schnur - Lemmiwinks - 21.02.2008 Wie alt ist die denn? Kann sein dass sie schon fasert, d.h. duenne faedchen am rand der schnur abstehen, da hilft nur kurz mit fuerzeig ueber ganze schnur oder neue schnur. Eventuell ist die Schnur auch nass geworden, da hilft dann nur trocknen, wenns imme rnoch so ist --> neue schnur. Vllt liegts auch am Spielstil, rollt sie sich denn nur bei den Chinese auf? Dann wirds an denen sein, dass du die rechte hand zu weit nach vorne nimmst (bei rechtshaender). Hoffe ich konnte helfen! RE: Aufrollen/Hochrollen der Schnur - A..X - 21.02.2008 Sie rollt sich nicht nur bei der ChineseWhip auf, manchmal beim Aufzug un noch anderen Tricks. Ich glaub es lag daran dass sie zu alt war. Die Schnur war ca. 3 Wochen alt. Jetzt hab ich sie gewechselt, nur jetzt muss ich sie nur noch einspielen und mich an sie gewöhnen. Danke für eure Mühe mir zu helfen. RE: Aufrollen/Hochrollen der Schnur - tomtom - 22.02.2008 ich hab noch einen kleinen tipp zum einspielen neuer schnur ,der Talamasca(Chris),hat mir mal erzählt das Kernseife n gutes mittel ist um der schnur gleich mehr grip zu verpassen einfach am schnurende dort wo meisten s das 2te D eingewrappt wird ,die schnur mit n bissel Kernseife einschmieren ,trocknen lassen und ab die post, also ich muss sagen ich hab nun immer n stück kernseife dabei,und hab so keine probleme RE: Aufrollen/Hochrollen der Schnur - Lord92 - 30.04.2008 so hab mir gedacht ich schreib das mal hier rein. bin jetzt grad heim gekommen, im rucksack die neon schnur von henrys, gleich mal eingefädelt und : AAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHH die is ja aaaa****glatt also 2 diabolos mit wrap kann ich da vergessen (momentan), wie lang dauerts ca. wenn man normal spielt bis die halbwegs grip hat??? RE: Aufrollen/Hochrollen der Schnur - lupii - 30.04.2008 kommt auf deinen spiel stil und dein equiptment an. Wenn du recht agresseiv spielst dauert es nicht lang oder wenn deine diabolos an der achse ein bisschen rau ist dauerts auch nicht lang. oder einfach weiße benutzen^^ RE: Aufrollen/Hochrollen der Schnur - Rapido - 30.04.2008 Wenn ichs eilig hab, geh ich da ma kurz mitm Feuerzeug drüber. Weiß ni warum, aber sie wird rauh davon. Ansonsten Wraps machen und gut antreiben. RE: Aufrollen/Hochrollen der Schnur - KnI_It - 30.04.2008 iwer hat neulich gesagt, einfach ne halbe stunde vertax spielen, das simmt^^ vertax hilft da sehr, ansonsten empfehle ich einfach am anfang mit einem diabolo zu spielen, doppelt einwrappen und einfach mal ne weile antreiben, das mach ich als. RE: Aufrollen/Hochrollen der Schnur - flep - 30.04.2008 Zitat:bin jetzt grad heim gekommen, im rucksack die neon schnur von henrys, gleich mal eingefädelt und : AAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHH die is ja aaaa****glatt das mitm vertax mach ich mal so, aber es gibt viele leute die das machen da sich vertax mit neuer Schnur einfach gut spielt und die Schnur dadurch schnell rau wird zur not die wrap accelerations einfach schneller machen, dann klappts auch mit der leuchtschnur von henry's^^ ich werd das mit der kernseife auch mal ausprobieren, bald ist ne neue Schnur fällig |