Diabolotreff
Diskussion zum Off-Topic Bereich - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Forum und Support (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Diskussion zum Off-Topic Bereich (/showthread.php?tid=539)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - Dennis - 16.05.2007

Ich bin auch der Meinung,dass Jakob dann einer guter Admin sein würde!Icon_wink
Wann wird denn nun entschieden,wie das mit der Off Topic und so nun gemacht wird?
Ich finde,dass schnellstmöglich eine Entscheidung gefällt werden sollte, weil dann diese schier undendliche Diskussion mal endet!

RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - lupii - 17.05.2007

ich bin auch für eine einschränkung( nicht weil mich des im off-topic nicht interessiert, sondern weil der diabolo bereich wirklich langsam vergessen wird), oder das man die beiträge im off-topic nicht mitzählt

RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - Diabolo Klon - 17.05.2007

hi,

ich bin dafür das man das OT einschrenken solte, weil es nur noch um persönliche sachen geht.
was in ein diabolo forum nicht hin gehört.
Ich habe sogar das gefühl das einige sehr gute user garkeine beiträge mehr schreiben,weil ein paar user hier alles üderspamen.
Ich bin der meinung das das forum eigentlich nur zur hilfe fürs diabolospieler dar ist und nicht wie einige hier anscheinent danken , zum unterhalten uber dies und das.
dafür sind meiner meinung nach andere seiten dar(chats und nicht foren).
Aber das OT solte bleiben, den tehmen wie "was es gibt noch was anderes" oder "mädchen +diabolo?" sind doch sehr interesant.

mfg malte

RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - Arne - 17.05.2007

Ich finde es interessant die ganzen Beitraege und unterschiedlichen Meinungen zu lesen. Fuer mich als "alten" Hasen im Bereich Internet zaehlt vorrangig die Netiquette, an die sich Forenbetreiber und natuerlich Forennutzer halten soll(t)en. Fuer einen Forenbetreiber sollte es klar sein worauf er sich einlaesst wenn er einen Offtopicbereich eroeffnet und sich dann vielleicht lieber darueber freuen wenn die Forenteilnehmer angeregt diskutieren.
Wie einige schon gut beobachtet haben gibt es mehr Beitraege im Offtopicbereich als anderswo, ist Euch aber auch bewusst das das Portal weniger besucht wird, wenn ihr den Bereich zukuenftig einschraenkt? Ich komme sehr oft wegen dem Offtopicbereich weil ich es spannend finde etwas ueber die anderen Diabolospieler zu erfahren und HEY mittlerweile sind wir an einem Punkt in der Informationstechnologie gekommen an dem sich Datenredundanz leicht verkraften und auch leicht zu handhaben laesst.
Vielleicht waere Euch ja auch geholfen wenn Ihr ein paar Vertrauenspersonen noch zu Moderatoren erklaert die Euch bei der Arbeit helfen?

Das einige Meinen das Diabolothemen in "Vergessenheit" geraten halte ich fuer Unsinn da 1. alle Beitraege bei Euch bisher gut gegliedert und so leicht zu Ueberblicken sind und 2. weil es eine standartmaessig eingerichtete Suche gibt. WEr diese Funktion nicht nutzt ist selber schuld...

Ich bin ueber keine Entscheidung des Forenteams boese, moechte Euch einfach gerne noch einen anderen Blick darauf mitgeben. Vielleicht ist es auch hilfreich wenn sich alle User der Netiquette annehmen und einen Eid darauf schwoeren. :-D

BTW: Der Offtopic wird dann nicht mehr so exzessiv genutzt wenn alle Offtopicthemen durch sind, dann wirds in diesem Bereich auch wieder ruhiger.
Ich glaube das es hier auf dem Portal mit einem mal seeeeeeeeeeehr ruhig werden wird, wenn ihr jetzt den Offtopicbereich schliesst oder einschraenkt. Wie seht ihr das denn?

SQL: SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned Icon_smile))))))))))

RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - lupii - 17.05.2007

gute argumente! hast mich zumindest überzeugt!!

wenn man den off-topic bereicht einschränkt oder sogar schließt besteht die gefahr, dass das ganze nach hinten losgeht und zwar dass viele nicht mehr so oft ins forum gucken weil sie nichts zum diskutieren haben.
somit ist auch der diabolo bereich gefährdet.

RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - superman - 17.05.2007

da hast du recht luppi
ich finde es sollte mal ein Machtwort gesprochen werden und alle die so Themen eröffnen wie:
Umweltschutz??? , Fußball oder ähnliches sollen mal ne verwarnung bekommen. Das heier ist ein Diabolo Forum und kein Forum für Umweltschutz oder Fußball da für sind andere Foren doch da.
Es nimmt Langsam überhand an diesen Themen und es geht glaube ich viele aus dem forum auf gut deutsch gesagt auf die "eier".
und noch was an Flo es sollte dazu am besten ne Forenregel für so was geben.
David

RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - Arne - 18.05.2007

@superman: da hast du wohl was falsch verstanden?

RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - Serrsch - 18.05.2007

Hi, dann will ich auch mal meine Meinung mit in die Runde werfen.

ich bin jetzt nicht so der off-topic Fan, aber trotzdem finde ich es gut das wir momentan so einen uneingeschränkten Bereich noch haben.

1.So haben die Mitglieder mal eine Möglichkeit sich besser kennenzulernen

2. Wenn ihr auf eine Convention geht ist die Public-Show ( Video-Topic) und die Workshops      
( Trick u. Equipment-Topic) genau so wichtig wie das Zwischenmenschliche ( OFF-Topic).
Oder kennt ihr einen der auf Conventions so gut wie nur jongliert???
Ohne Off-Topic wirds schnell langweilig.

3. Als uninteressierter kann man den Off-Topic-Bereich leicht ignorieren sind auch nur          
2,5cm x 34,5cm (nach meinem Meterstab).

4.Mir ist es auch egal ob einer Posts im Off-Topic sammelt. Ich lass mich von Leuten mit über 300 posts doch nicht beeindrucken, solange ich hier noch kompetente Hilfe kriege.

5.Meiner Meinung nach ist der wichtigste Punkt das Zugehörigkeitsgefühl.
Wie kann man sich ohne Zwischenmenschliches als Community fühlen, dass ist doch ein widerspruch in sich.
Und sich Diabolo.ca als Vorbild zu nehmen ist vielleicht auch nicht die beste Idee.

6. Einzigster Nachteil ist denke ich mal die Belastung für die MOD`s aber Arne hat ja schon den Vorschlag gebracht euch noch paar Helfer zuzulegen.

So hoffe das meine Stichpunkte halbwegs verständlich für euch sind.
Bin mal gespannt ob wir alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Im Endeffekt hat es ja der Flo am schwersten, aber ich find es gut das er sich unsere Meinungen anhört.  

Danke @ Flo u. Team

RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - Johnny - 18.05.2007

Also je mehr ich drüber nachdenke, finde ich das man den Off-Topic bereich villeicht lassen kann, noch einen/mehrere Moderator/en einstellt und den Beitrag zähler ganz abschafft, also nicht nur im Off Topic bereich... durch diese Zähler fängt man doch immer wieder an sache zu schreiben die villeicht völlig unwichtig sind (bemerke ich bei mir ja immernoch).

RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - superman - 18.05.2007

warumm das Arne???